nochmal Tranparenz

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
cortlieb
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Fr Aug 13, 2004 20:30
Wohnort: bei Hameln

nochmal Tranparenz

Beitrag von cortlieb »

Hallo liebe Leute,

nachdem ich nun gelernt habe, daß tranparente Hintergründe mit PNG-Dateien qualitativ hochwertiger zu realisieren sind, es mit GIF-Dateinen aber auch geht (was mein Bildbearbeitungsprogramm beherrscht), habe ich nun wieder ein neues Problem.

Ich habe in eine Diashow GIF-Dateien mit tranparentem Hintergrund eingebunden (s.o.), Transparenz dafür aktiviert - funktionierte wunderbar !
Der aufmerksame Leser wird aber schon die Vergangenheitsform bemerkt haben.
Unlängst habe ich auf Version 5.4.03 upgedatet. Ehrlicherweise bin ich nicht ganz sicher, aber ich meine, daß seit dem die Transparenz nicht mehr funktioniert.
Fakt ist jedenfalls, daß in der unveränderten Show (für transparente Bilder Transparenz eingeschaltet, Hintergrund füllen ausgeschaltet) die Transparenz nicht mehr arbeitet, die Bilder werden mit einem schwarzen Hintergrund angezeigt :cry: .

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp ?

Gruß

Christian
Antworten