Eigener Bewegungspfag löschen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Peter Tschumi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 01, 2003 19:19
Wohnort: Egnach

Eigener Bewegungspfag löschen

Beitrag von Peter Tschumi »

Guten Abend miteinander
ich habe probiert mittels Bewegungsmarken einen 4teiligen Bewegungspfad zu erstellen und diesen gespeichert. Nun möchte ich diesen Pfad gerne löschen da er mir nicht dient. Wie kann ich diesen Pfad im Popupmenu löschen.
Vielen dank im Voraus und freundliche Grüsse.

Peter Tschumi
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Am einfachsten geht es mit dem Button Bewegungsmarken-Funktionen. Das ist der Button ganz rechts. Die letzte Möglichkeit unten wählen: Alle Marken auswählen. Dann nochmals die Bewegungsmarken-Funktionen aufrufen und Marke löschen wählen. Dann sind alle Marken auf einmal weg. Oder du klickst Marke für Marke mit Mausklick rechts an und wählst aus dem Menü wiederum Marke löschen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Peter Tschumi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 01, 2003 19:19
Wohnort: Egnach

Eigener Bewegungspfad löschen

Beitrag von Peter Tschumi »

Lieber Stefan

ich danke Dir vielmal für Deine Antwort. Ich habe Deine Anleitung befolgt und konnte den Pfad auf dem Objekt löschen. Nun habe ich noch eine Anschlussfrage: Wie kann ich die Pfadbenennung im Popup-Menu auch löschen?

Gruss

Peter
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Sie können Ihre gespeicherten Bewegungspfade über Extras -> Programmeinstellungen -> Bewegungspfade löschen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Grusewolf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: So Sep 27, 2009 19:11

Re: Eigener Bewegungspfag löschen

Beitrag von Grusewolf »

Leider scheint das bei DiaShow 7 nicht mehr zu funktionieren.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Eigener Bewegungspfag löschen

Beitrag von KlaWeLi »

Grusewolf hat geschrieben:Leider scheint das bei DiaShow 7 nicht mehr zu funktionieren.
Ich habe das jetzt aber weder in der 7er noch in der 6er-Version gefunden :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eigener Bewegungspfag löschen

Beitrag von Fläcky »

Hallo Klaus,

in der Toolbox findet man unter allen einzelnen (Objekte, Bewegungen, Masken usw.) immer an 1. Stelle die Möglichkeit des Entfernens. Dieses Icon zieht man z.B. auf das angewendete Tool in der Timelinie und löscht so jeweils nur das Tool. nicht aber das Bild.

Eigene Bewegungen (4 Bm's in einem Bild) als Tool gespeichert, lassen sich ganz einfach innerhalb der Toolbox markieren und mit einem Rechtsklick mit der Maus erscheint ein Auswahlmenü u.a. Vorlage löschen, bestätigen, Sicherheitsabfrage ebenfalls Ok und weg ist es.

MfG Fläcky

PS: In Version XP-5 geht dies auf beide Arten (die von Danny via Extras und meine Beschriebene)
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Eigener Bewegungspfag löschen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Fläcky,
danke für Deine Erläuterungen!
Erste Methode ist mir bekannt, wollte auch nur sagen, dass ich die von AS erläuterte Methode nicht finde.
Aber auch die zweite von Dir erwähnte Methode (Rechtsklick in Toolbox Eigene Bewegungspfade) führt bei mir nicht zum Erfolg, denn ein Punkt zum Löschen erscheint da nicht :-( Bei mir gibt es nur die Möglichkeit, den Pfad anzuwenden, die Symbolde größer oder kleiner zu machen sowie festzulegen, ob die Tabs der Toolbox oben, links, recht oder unten erscheinen sollen, habe eine Hardcopy dieses Dialoges leider nicht hingekriegt :-(

Edit: in der 5er hatte ich jetzt nicht mehr nachgesehen :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eigener Bewegungspfag löschen

Beitrag von Fläcky »

Hallo Klaus, habe hier die 2 Screenshots (XP-5 Vers. 5.7.03)
Toolbox Toolmarkieren, dann Rechtsklick
Toolbox Toolmarkieren, dann Rechtsklick
Erst wenn ein einzelnes Tool markiert ist den Rechtsklick machen, dann funktionierts.

MfG Fläcky
Dateianhänge
Via Extras löschen, gespeichert mit Disk-icon
Via Extras löschen, gespeichert mit Disk-icon
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Eigener Bewegungspfag löschen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Fläcky,
danke für Deine Mühe!
In der Version 5 (XPFive) kann ich das auch nachvollziehen, aber in den Folgeversionen 6 + 7 gibt es diese Menüpunkte (bei mir) nicht.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Eigener Bewegungspfag löschen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Zu Deiner Beruhigung Klaus, bei mir gibt es diese Punkte auch nicht mehr (in Version 6 und 7). Wir befinden uns allerdings im Forum für die Version 5.

Leider kann man in der Version 7 auch mit der rechten Maustaste die eigenen Bewegungspfade nicht löschen, das funktioniert nur bei eigenen Diashow-Objekten. Im Moment kann man vom Programm aus keine eigenen Bewegungspfade löschen.
Ich poste das mal im 7er Forum, damit es von AS nicht übersehen wird.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten