Farben der Sounddarstellung bei Bearbeitung mit Gummiband

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Farben der Sounddarstellung bei Bearbeitung mit Gummiband

Beitrag von jschreck »

Hi Leute, war bis eben sehr zufrieden mit der XP5 5.403. Dann passierte folgendes: in einem Parallelobjekt zu mehreren 'Bildern mit Sound' einen zusätzlichen Sound dazugepackt, quasi als Hintergrund zum PO. Diesen Sound will ich mit Gummiband abblenden, wenn 'Sound zum Bild' läuft. Die Darstellungsfarben des Soundobjektes ändern sich zu dunkeblau mit dunkelrotem Gummiband. Letzteres veschwindet im Blau völlig. Man kann das Band nicht mehr bearbeiten. War in der 5.400 definitiv nicht so. Hab mit der 5.400 gestern noch das Gleiche gemacht, ging wunderbar: kein blau mit dunkelrot!
Wollte dann wieder die 5.400 installieren, bekomme seitdem beim Starten einen Fehlerbericht. der sich leider nicht verschicken lässt. Hab in meiner Verzweiflung wieder 5.403 installiert. Die startet jetzt auch nicht mehr richtig.
Hat jemand eine Idee?
Mit freundlichem Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

vorerst entwarnung

Beitrag von jschreck »

Update:
vorerst Entwarnung: kann mit 5.403 wieder arbeiten. Trotzdem bleibt das Problem mit den mistigen Farben. Wäre schön, wenn AS die Farbgebung der 5.400 bei Gummibandbearbeitung wieder einschalten könnte.
Gruß
Jürgen
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Wie Sie ja schon bemerkt haben, ist das Problem in der aktuellen Beta bereits behoben und wird somit auch im nächsten Release der Vergangenheit angehören.

Das Umsteigen auf eine ältere Version kann Probleme bereiten. Dazu dieses Zitat aus der History:
Hinweis: Da sich einige Einstellungen bei der Speicherung der Fensterposition geändert haben, startet die ältere DiaShow-Version 5.4.02 (und abwärts) nicht mehr richtig, nachdem Sie die neue Version einmal gestartet haben. Um die alte Version wieder starten zu können, rufen Sie "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP5\Support\Delete_All_DiaShowXP5_Properties.bat" (enthalten ab 5.4.03) auf, um die Einstellungen in der Registry zu löschen.
Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Beitrag von jschreck »

Das nenne ich prompte Antwort, noch dazu gute. Werd mir sohl die neue Beta runterladen und ausprobieren. Danke. Gruß
Jürgen
Antworten