Welche Dateienstruktur für Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Torsten Kühn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 27, 2005 7:12

Welche Dateienstruktur für Diashow

Beitrag von Torsten Kühn »

Hallo, ich grüße euch alle in diesem Forum. Ich bin auch ein Neueinsteiger bei Aquasoft. Zuerst möchte ich ein kleines Kompliment loswerden: ich bin seit längerem eher "stiller Gast" gewesen und habe in dem Forum quergelesen. Was mir besonders positiv auffiel: eure Umgangsformen und die Höflichkeit untereinander ist mehr als beispielhaft ! Bitte erhaltet euch dies, es so selten geworden gerade in Foren im Netz, wo doch jeder anonym seinen Frust auslassen kann.
Zu meiner obigen Frage. Ich gehe doch recht in der Vermutung, dass XP5 ja nur "Links" also Pfade für seine Diashow setzt. Bilder, Sounds werden ja nirgends richtig als geschlossene Datei gespeichert. Wenn ich also unabsichtlich Bilder und Sounds auf meiner Festplatte verschiebe, ist´s aus mit der Show. Wie speichert ihr eure Shows am besten und am sichersten ab ? Macht ihr einen Extraordner, wo alle Bilder etc. für diese eine Show abgespeichert werden, der (notfalls bei Rechnertausch) im ganzen kopiert werden kann ? Ich freue mich auf eure Kommentare.
LG Torsten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Thorsten,

mit dem CD-Assistenten kann man alle Dateien, die zu einer Show gehören in ein Verzeichnis kopieren lassen. Damit hast Du alle Dateien beisammen, die Bilder allerdings unter Umständen doppelt. Da ich aber alle Bilder für die DiaShow verkleinere habe ich sowieso Kopieen vom Original. Da ist das dann kein Problem. Nur die Sounddateien habe ich so doppelt und dreifach. Mir ist aber eine vollständige Diashow lieber als die paar MB Speicherplatz.