Kopieren von Schriftarten für PC-Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
DietmarB
Superposter
Superposter
Beiträge: 112
Registriert: So Feb 05, 2006 12:07

Kopieren von Schriftarten für PC-Diashow

Beitrag von DietmarB » So Feb 05, 2006 12:34

Hallo,

beim Erstellen einer Diashow bin ich fast daran verzweifelt, dass die verwendete Schriftart nicht mit der Diashow für den PC abgespeichert wurde, trotz des gesetzten Häkchens.

Nach etwas Suchen im Forum bin ich darauf gestossen, dass eigentlich ein Ordner "Fonts" angelegt werden sollte, aber Fehlanzeige.

Ich habe anschließend DiaShow XP5 mit Adminrechten gestartet und siehe da, der Export funktionierte, das Verzeichnis war angelegt, die Schriftart reinkopiert.

Jetzt meine Frage:
Ist es so gewollt, dass ich eine vollständige Diashow nur als Admin und nicht als "normaler, eingeschränkter" User erstellen kann? Sind noch weitere Funktionen davon betroffen?

Sollte das so sein, wäre die ein Vorschlag für Wunschliste. Aus Sicherheitsaspekten heraus arbeite ich nur äusserst ungern mit Adminrechten und kann mir gut vorstellen, dass ich da nicht der Einzige bin.


Gruß
Dietmar


-----------------------------------------------
DiaShow XP5 v5.4.01, WinXP Prof. SP2

Antworten