Partikelobjekte

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Partikelobjekte

Beitrag von Maulwurf »

Seit einigen Monaten versuche ich Partikelobjekte in zufälligen Richtungen hinzubekommen. Außer einem Zucken, blitzen oder wirrem Gezittere war nichts. Ich vertröstete mich stets auf neue Updates oder suchte die Ursache in meinem Computer. Nachdem ich nun einen neuen starken PC habe und ich im Forum über Partikelobjekte eigentlich keine Klagen höre kommen mir langsam Zweifel was ich da wohl falsch mache. Kann mir jemand Werte zur Einstellung der Geschwindigkeit und Bewegunsstärke geben? Oder funktioniert dieser Teil noch nicht?
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Maulwurf,

Gehe mal in diesem Forum (oben) auf suchen und gib Partikel ein, dann suchen.

da findest Du viele Hinweise, auch solche zu den Bewegungspfaden, mit denen die Richtung und Geschwindigkeit der Partikel universell eingestellt werden können. Auch wie man Partikel selber herstellen kann.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Fläcky

Vielen Dank für den Hinweis. Komme mit Partikelobjekten auch klar. Nur die Einstellung "zufällig in alle Richtungen" funktioniert nicht. Kenne auch das Forum als stiller Leser seit Jahren. Konnte aber nie etwas zu dieser bestimmten Bewegungsart der Partikelobjekte lesen. Das Verstellen der Bewegungsstärke oder Dauer bringt nicht viel oder gar nichts. Es blitzt und zitter rasend schnell. Ich stell mir z.B Kugeln vor die zufällig in verschiedene Richtungen schweben (fliegen).
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Partikel bewegen...

Beitrag von Fläcky »

@Maulwurf,

ich habe mal etwas mit Partikel gespielt:

hier ein Bild der Einstellungen. Wenn jemand die zip.Datei möchte, bitte per pn melden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Maulwurf

Das Dropdown in welchem du "Zufällig" einstellen kannst bezeiht sich auf die Bewegungen eines Objekts während dem es sich in eine bestimmte Richtung fortbewegt.

Die Funktion, so wie du es haben möchtest, lässt sich so mit dem Partikelobjekt nicht lösen. Als spontane Idee würde ich ein Parallelobjekt nehmen und darinn 4-5 Partikelobjekte einfügen und die Objekte aus verschiedenen Richtungen einfliegen lassen

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

andy hat geschrieben:Die Funktion, so wie du es haben möchtest, lässt sich so mit dem Partikelobjekt nicht lösen. Als spontane Idee würde ich ein Parallelobjekt nehmen und darinn 4-5 Partikelobjekte einfügen und die Objekte aus verschiedenen Richtungen einfliegen lassen
So wie von Fläcky beschrieben?! :wink:
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Maulwurf »

Ich danke Euch allen für die umfassenden Antworten. Jedoch verstehe ich nicht warum die Einstellungen Bewegung "Zufällig" und "Zufällig in allen Richtungen" nur zittern, so daß nichts zu erkennen ist. Wozu benötigt man diese dann überhaupt wenn es auch etwas umständlicher mit dem Paralellobjekt geht? Dies wollte ich mir nämlich durch diese Einstellungen ersparen.
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Klaus
Klaus Franz hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Die Funktion, so wie du es haben möchtest, lässt sich so mit dem Partikelobjekt nicht lösen. Als spontane Idee würde ich ein Parallelobjekt nehmen und darinn 4-5 Partikelobjekte einfügen und die Objekte aus verschiedenen Richtungen einfliegen lassen
So wie von Fläcky beschrieben?! :wink:
War heute morgen ein bisschen früh. Ja so wie von Fläcky beschrieben.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Antworten