avi-Einblendung gehen mit 5.403 nicht mehr ???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

avi-Einblendung gehen mit 5.403 nicht mehr ???

Beitrag von silber1 »

Bei 2 meiner letzten Diashows mit Vorgängerversion erstellt gehen die Avi-clips nicht mehr.
Avi wird nicht abgespielt.
Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen usern??
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Di Dez 30, 2003 12:14

Beitrag von Reiner Kirsch »

:?
Hallo Gerhard,

da muss ich doch schmunzeln.
Hat nicht Herr Wernicke bei der Einführung dieser Möglichkeit der Film-Clip-Einbindung schon prophezeit, dass "hohe Erwartungen" bei uns Usern geweckt werden (oder so ähnlich hat er geschrieben...)
Damit hat er sicher auch gemeint, dass diese "Technik" auch immer wieder Probleme bereiten wird.

Aber das ist auch NORMAL im Software-Geschäft - was "läuft schon "auf Anhieb" korrekt ???

Schau mal im Beta - Forum nach (ganz unten in der Übersicht) - da geht es auch um AVI-Einbindung...
Bei mir laufen die AVIs in der neusten Beta-Version.
Ich kann mir aber vorstellen, dass deine mit der früheren Version erstellten Show-Dateien mit der neusten Beta nicht mehr korrekt laufen.
Das wäre natürlich sehr schlecht - schreibe darüber doch Genaueres im Beta-Test-Forum !

Nicht aufgeben, AS arbeitet weiter am Programm und dem "bug-fixing".
Nur eines: Sei vorsichtig mit dem Erstellen großer Shows mit AVI-Einbindung, dieses Problem kann sich wiederholen - und dann war alle Arbeit umsonst gewesen.
Ich selbst habe den Koolplaya noch nicht gelöscht! Damit habe ich erfolgreich wenn auch umständlich gearbeitet!
Und denke immer daran: Was die AVI-Einbindung betrifft, so sind wir immer noch bei der BETA-Version !!!

Grüße vom nasskalten Bodensee sendet

Reiner Kirsch
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: avi-Einblendung gehen mit 5.403 nicht mehr ???

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Gehard,

ich habe gerade die neuste Version 5.4.03 installiert und eine Diashow mit avi-Einbindung gestartet.
Das Filmchen läuft korrekt ab, sowohl Ton als auch Bild.
Nur das Bild ist etwas nach rechts versetzt.

Teste weiter.....
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Hallo Klaus,
mein erstes Posting bezog sich auf eine fertiggestellte Show (wahrscheinlich mit der Beta 01 oder 02) auf meinem Notebook.

Nun habe ich die gleiche Show mir auf dem Desktop mit der Beta 03 angeschaut.
Auch hier läuft Video nicht richtig. Hier ist das Videobild immer in der obersten linken Ecke !

Bin gespannt, wie es den anderen usern ergeht?[/code]
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Auch bei einer neu aufgenommenen Show mit der 5.4.03 funktioniert die avi Einbindung bei mir nicht mehr :cry: :cry:
Player hat die Version 5.4.3.1275 ebenso wie die diashow.exe.

Der Ton ist in allen Fällen zu hören.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

silber1 hat geschrieben:Nun habe ich die gleiche Show mir auf dem Desktop mit der Beta 03 angeschaut.
Auch hier läuft Video nicht richtig. Hier ist das Videobild immer in der obersten linken Ecke !
Hallo Gerhard,

ich habe das sowohl mit einer alten bestehenden Diashow als auch mit einer neuen getestet.
Ich kann das Videobild verkleinern und irgendwo hin verschieben.
Ich arbeite allerdings jetzt mit der neusten offiziellen Version, nicht mehr mit der Beta-Version!
silber1 hat geschrieben:Player hat die Version 5.4.3.1275 ebenso wie die diashow.exe.
Was meinst Du denn mit der Player-Version? Wo sehe ich die denn? ](*,)
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Hallo Klaus,
Du kannst mit dem TTComander oder Explorer die player.exe ansehen. Unter Eigenschaften findet man die Versionsnummer.

Verschieben kann ich die Videos auch. Nur wenn ich sie dann in der Show abspiele hängen sie in der linken oberen Ecke, oder sind überhaupt nicht sichtbar, nur hörbar.
Die "Registry-Bat" hat dabei nichts gebracht.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Ich habe die 5.4.03 jetzt installiert. Die Videos (alt oder auch neu) starten nicht mehr. Ein kurzes Flackern und die Sache ist weg. Auch die Einfügung eines Platzhalters nützt nichts.

Das mit den Erwartungshaltungen war anders gemeint wie die Einbindung in eine zu esrtellende MPEG-Datei in die ganze Show. Ansonsten lief das mit den Videos doch schon prima.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Genau so schlecht ist es auch bei mir!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Hallo Kollegen,

das schaut - leider - so aus, als ob AS das Testen auch vor Veröffentlichung finaler Versionen doch etwas vernachlässigen würde.
Kaum ist eine Version draussen, gibts die Bugs die eigentlich behoben sein sollten noch immer, oder statt dessen Neue ....

Viel Spass und Geduld wünscht euch weiterhin
scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

5403: avi geht, aber

Beitrag von Hans »

Hallo

bei mir geht die avi Einbindung wenn die Show im ganzen abläuft. Wenn ich nur ein Bild vor dem avi Film starte, so ist nur ein kurzes Aufflimmern des Filmes und das vorhergehende Bild ist wieder da, den Ton hört man. Wenn ich zwei Bilder vorher starte geht das avi Filmchen richtig.

Viele Grüße Hans
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Hans,

hat leider nichts genützt, auch nicht bei Start von 3 - 5 Bildern vorher, weder mit avi noch mpeg.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

In der neuen 04 Beta 1 läuft bei mir jetzt beim Video zwar der Ton mit (kleiner Fortschritt ??), aber nicht das Bild.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Erhard,

im Diashow Beta-Forum habe ich angefragt, ob die Probleme der Video-Einbindung mit der neuen 04 Beta1 behoben sind.

Hier die Antwort von AS:

' Leider nicht. Bisher können wir einen Großteil der Videoprobleme nicht nachvollziehen.
Danny Wernicke, AquaSoft '

Ich habe auch den Verdacht, dass 'wmv- und avi-Dateien' unterschiedlich vom Programm verarbeitet werden.

Beste Januar-Grüße aus dem nassen Garbsen
Günter Pischel
ruby
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2005 19:36

Beitrag von ruby »

Hallo,
melde ganz gleiches Problem wie Erhard,
habe noch einen kleinen fortschritt mehr, bei mir läuft sogar das Bild für 3-5 Sec. mit an, dann aber nur noch Ton.
Vorher lief es besser.
Habt Ihr gut gemacht AS !!
Wird schon noch werden.

Ruby
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo @ all

Nur mal so zur Erinnerung : Die Diashow ist immer noch ein Diashowprogramm ( mit Betonung auf Dia ). Da gibt es noch genug Baustellen abzuarbeiten. Mir ist ein gutes Diashowprogramm allemal lieber, als ein Programm, das von allem nichts richtig beherrscht.

MfG Wolfgang

Ps. Mischproduktionen erstelle ich nach wie vor ohne Probleme mit Studio von P....
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

woju hat geschrieben:Hallo @ all

Nur mal so zur Erinnerung : Die Diashow ist immer noch ein Diashowprogramm ( mit Betonung auf Dia ). Da gibt es noch genug Baustellen abzuarbeiten. Mir ist ein gutes Diashowprogramm allemal lieber, als ein Programm, das von allem nichts richtig beherrscht.
=D

Richtig ! - bin ganz Deiner Meinung

:wink:

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Ich bin grundsätzlich auch nicht anderer Meinung.

Aber nachdem sich viele hier schon mit der Einbindung von Filmchen über Koolplaya beschäftigt hatten, war es doch ganz nett, dass dieses Schmankerl so schön funktionierte. Und wenn mal was funftioniert hat, warum soll es dann nicht weiter funktionieren? Ich habe auch nur darauf aufmerksam gemacht. Persönlich drückt es mich zur Zeit überhaupt nicht. Ich habe zur Zeit nichts Aktuelles in Arbeit, auch nicht mit Filmchen.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Urmel,
@woju,

ich kann Euch nur recht geben. Auch ich habe AS XP-five als DisShowprogramm gekauft - zudem habe ich keine Videocamera, noch kann ich mit meiner Digicam Filmchen aufnehmen (Nikon D70).

Dies soll nicht heissen, dass auf solche Wünsche nicht eingegangen werden soll. Aber es würde mich freuen, wenn diese "Zusätze" den ursprünglichen Zweck des Programm's nicht behindern. (Beispiel u.a. Timelinie)

Für den Vorschlag: Filme mittels Plug In einbinden (wahlweises verwenden oder nicht) ist es wohl zuspät oder zu umständlich?

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

ich gebe Euch zwar Recht, dass XP5 ein Diashow-Programm sein soll.
Da aber heute alle Digitalkameras einen Videomode haben und die Einbindung solcher Videoclips eine Diashow wesentlich aufwertet, sollte diese Möglichkeit, nachdem AS sie endlich gut eingebunden hat, nicht wieder wegen eines Bugs an anderer Stelle verbannt werden.

Was mich derzeit ärgert, ist wie derzeit unprofisionell Finalversionen kurz vor Weihnachten auf den Markt geworfen wurden und dann die Ferien ausgebrochen sind.

Was sollen neue Kunden denken, die für diese Version bezahlt haben und nicht wie wir, die wir diese "Updates" gratis erhalten :?:
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Antworten