avi-Einblendung gehen mit 5.403 nicht mehr ???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@silber1,

das kann ich so nicht stehen lassen. Nicht alle Digicam's haben Video integriert - auch die neuesten nicht - insbesondere solche mit Wechselobjektiven.

Die Idee des Plug in bedeutet ja nicht unbedingt eine Auslagerung, könnte aber das reine DiaShowprogramm sicherer machen.

Zu den Neukunden - diese haben ja, wie wir, den Zugang zu den Updates - sind also nicht benachteiligt.

Mfg Fläcky

PS ich hoffe, dass wir uns trotz unterschiedlicher Meinung aktzeptieren und verstehen können :wink:
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

@Fläcky
sicher, das soll in einem Forum so sein. Nur möchte ich nicht, dass der Eindruck für AS entsteht, dass man AVI wieder sein läßt.

Die Prioritäten für Diashows setzt jeder für sich.
Für mich ist z.B. die lange Diskussion mit dem Brennen auf DVD völlig uninteressant gewesen, denn eine Diashow auf dem Fernseher ist für mich keine Priorität, weil mir die Qualität auf dem FS nicht zusagt.

Neu ist für mich allerdings, dass auch teuere Digitalkameras, besonders mit Wechselopjektiv keine avi-Möglichkeit haben.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@silber1,
Neu ist für mich allerdings, dass auch teuere Digitalkameras, besonders mit Wechselopjektiv keine avi-Möglichkeit haben.
Die sind ja auch eher für Profi (Reporter, Journalisten) und Semi-Profi ("angefressene" Hobbyfotografen) gedacht. Genauso verhält es sich übrigens auch mit den Videocam's je profimässiger das Gerät desto weniger Möglichkeiten im Standbildbereich (Foto).

Allerdings wird von den beiden immer des öfteren "unter dem Hag durch gefressen" :wink:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Es benutzt wahrscheinlich kaum jemand alle Möglichkeiten dieses Programms, das darf und wird auch weiterhin so sein.

Ausser Spiegelreflexkameras bieten heutzutage fast alle Digitalkameras die Möglichkeit, Filme aufzunehmen. Und es gibt immer wieder Situationen, die mit einem Filmchen viel lebensnaher festgehalten werden können, als mit dem besten Standbild.

Darum bin ich der Überzeugung, dass ein aktuelles Diashowprogramm eine mindestens rudimentäre Unterstützung von Videos bieten MUSS. Und wenn ihr im Forum ein bisschen zurückblättert, als bei AS noch keine entsprechende Funktion vorhanden war, findet ihr viele Beiträge von Neukunden, die diese ebenso selbstverständlich erwartet hatten. Die ausgiebigen Diskussionen zum Thema Koolplaya sprechen zusätzlich Bände.

Da es ausserdem schon funktioniert hat, nehme ich nicht an, dass der Korrekturaufwand für AS gross sein wird.

Liebe Grüsse
Roger
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

RoadRunner hat geschrieben:Da es ausserdem schon funktioniert hat, nehme ich nicht an, dass der Korrekturaufwand für AS gross sein wird.
Das sehe ich auch so!
Schließlich funktionierten die Filmchen mit der Version 5.2.03 tadellos!
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Di Dez 30, 2003 12:14

Beitrag von Reiner Kirsch »

:?
Hallo liebe AS-XP5 - Freunde,

genau so ist es wie Franz sagt!

Ich erinnere noch einmal daran, dass es sich um eine BETA-Version handelt, die WIR testen und die mit UNSERER Hilfe verbessert werden soll. Und genau das hat Herr Wernicke ja schon oben am Anfang dieser Seite versprochen !!!
So lasst die Mitarbeiter von AS doch auch das Wochenende ausspannen, dann werden sie sich ab morgen mit um so mehr Schwung an die Lösung der Beta-Probleme machen.

Es grüßt euch

Reiner Kirsch
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Di Dez 30, 2003 12:14

Beitrag von Reiner Kirsch »

:shock:
Sorry Klaus, ich habe deinen Vor- und Nachnamen verwechselt - aber das bist du sicher gewohnt !

Sei gegrüßt von Reiner
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Reiner Kirsch hat geschrieben::shock:
Sorry Klaus, ich habe deinen Vor- und Nachnamen verwechselt - aber das bist du sicher gewohnt !
Hi Reiner,
da bist Du nicht der Einzigste! :wink:

Gruß zurück
Klaus F.
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

'Franz' ist doch auch ein schöner Name
und 'verwechslungssicherer' bei der Zahl
der 'Kläuse' hier. :lol:

Gruß
K(laus)E :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
ruby
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2005 19:36

Beitrag von ruby »

Hallo Zusammen,
nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Sicher ist Aquasoft eigentlich nur ein Dia-Show Programm, aber kurze Video-Sequenzen einzubinden kann doch wirklich nicht so schwierig sein, vor allem wie schon erwähnt hat es ja funktioniert, und bei anderen Programmen ist das schon lange Standard.
Wo liegt eigentlich bei Aquasoft das Hauptproblem ?
Ist nicht genügend Geld zur verfügung, um ein Programm richtig zu Testen, oder sind die Programmierer einfach zu überfordert .
Immer wieder gibt es neue Beta`s zum Testen, wie viele eigentlich schon seit es die 5er Version gibt 10, 15, oder noch mehr.
Es ist doch nicht wirklich die Aufgabe der Käufer, diese jedes Mal zu Testen ob alles funktioniert.
Ich kann meinem Chef auch nicht jeden Tag sagen, ist ja nur eine Beta, meine richtige Arbeit kommt dann schon noch.
Aquasoft macht doch endlich mal eine fertige Version !
Dann entwickeln und Testen Sie eine neue Version.
Ich bin gerne auch bereit ein bisschen mehr Geld für ein Programm auszugeben, wenn ich damit vernünftig Arbeiten kann.

Reiner Kirsch hat geschrieben :
So lasst die Mitarbeiter von AS doch auch das Wochenende ausspannen


So etwas habe ich ständig schon gelesen, entweder lasst Sie das Wochenende ausspannen,
oder nach Weihnachten etc.

Wer kann schon Freitag Mittag um 12, alles hinschmeissen und sagen bis Montag.

Gruß Ruby
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Ruby,

viele der Betas waren ja eigentlich mehr oder weniger auch Updates. Da wurde was verbessert und was anderes kam hinzu. Die 5.4.03 Beta 2 oder 3 funktionierte doch auch ganz gut. Das mit den Filmchen trat nur leider in der 03 - Finalversion auf. Das kam nun aber erst so richtig am Freitag raus. Was regen wir uns auf? Herr Wernicke hat mitgeteilt, dass man den Fehler noch nicht nachvollziehen konnte. Er ist jetzt bekannt. Und so manches bekommt man auch nicht gleich am Freitag-Nachmittag gebacken. Wer will sich denn so ohne Kenntnisse von Abläufen und Strukturen gleich anmaßen zu sagen, dass alles in Nullkommanix am Wochenende läuft ?

Und natürlich gebe ich auch allen recht, die da sagen, dass erst die eigentlichen Dia-Show-Teile laufen müssen. Nur da gibt es einige, die mit den Filmchen gearbeitet haben. Und die möchten natürlich damit weiterarbeiten, wenn sie nicht ihre Endprodukte schon mit alten Playern gespeichert haben.

Aber die meckern ja gar nicht, sondern bitten um Abhilfe. (Wer will es nicht schon möglichst schnell haben ?!)

Bis jetzt ist immer noch (fast) alles geregelt worden.
Also seid gelassen.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Erhard,

Deinen Worten schließe ich mich kommentarlos an!!
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
ruby
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2005 19:36

Beitrag von ruby »

Klaus Franz hat geschrieben:Hallo Erhard,

Deinen Worten schließe ich mich kommentarlos an!!
Ja genau wie in der Kirche -Amen-

@Erhard, es waren aber immer wieder updates und betas die das eine oder andere Problem nur gelöst haben.
Entweder waren es anfangs Brennprobleme, dann konnte man das Gummiband nicht mehr veschieben usw. usw.
Habe jetzt keine Lust nach allem zu Suchen, was seit der Veröffentlichung der XP-Five alles schon war.
Aquasoft sollte die Probleme nun endlich lösen. Und dann warten wir evtl. nach einer 6er Version. Und da soll sich AS Zeit lassen zum Testen.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@ruby,
Es ist doch nicht wirklich die Aufgabe der Käufer, diese jedes Mal zu Testen ob alles funktioniert
Soviel ich weiss, ist Aquasoft nicht so gross wie MS :wink: . Mir ist auf jedenfall klar, dass es heute tausende von Varianten (PC's, Zubehör und Software) Zusammenstellungen gibt. Die einen laufen besser, andere weniger. Alle Varianten aber ausprobieren und testen kann nicht einmal MS!

Hier möchte ich allen Usern danken die die neuesten Versionen ausprobieren, Fehler, Wünsche und Tips melden, da diese erst mit dem Benutzen vorkommen.

Ich für meinen Teil, arbeite mit einer Variante die bis dato für mich gute Resultate bringt. Alle Diashows, die ich brenne, verschenke usw. werden mit dem Programm erstellt. Gleichzeitig habe ich aber die neueste Version um beim Testen mitzuhelfen. Diese "Fehler" nerven mich dann aber nicht, und darum kann ich auch Aquasoft "Skiferien und/oder ein geruhsammes Wochenende" zugestehen :lol: .

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

hallo,
normalerweise werden Beta-Versionen nicht für produktive Arbeiten eingesetzt. Für produktive Arbeiten nimmt man normalerweise die neueste stable Release= neueste Finalversion.
Insofern ist es Quark wenn man eine neue Finalversion herausbringt und die dann wieder Dinge nicht kann, was die Version davor konnte, egal zu welchem Zeitpunkt man die Version zum Download bereitstellt.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:wink: Hallo und hallöchen @Ruby und Kater,

ist nun mal eben so, daß "wir" hier ein phantastisches Forum mit einem sehr preisgünstigen und von der Qualität her gesehen konkurrenzlos "unschlagbaren... :wink: " Programm "unserer " Meinung nach zum mitspielen haben. Lest bt mal das Posting über eine Dia-Show "Tunesien.." - da hat doch der Botschafter des Landes dem AS-User fast ´nen Orden um den Hals gehängt, so mit Diplom und Danksagungsbrief... Und so der eine oder andere User hat auch in den vergangenen Jahren bereits mit dieser bisherigen AS-DiaShow Lorbeeren bei größeren als familiären Vorzeige-Veranstaltungen ernten können. So auch ich mehrfach vor immerhin mehr als 300 Zuschauern...
Und dann - bitte schaut doch mal bei den Konkurrenz-Foren vorbei...

Nur nicht ganz so ernst :wink: - sein immer mal mit ´nem leichten :lol: Lächeln posten - wird alles nur halb so heiß gegessen, wie´s denn geköchelt wird...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

hallöchen, ganz speziell @Wolke36,
ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass es in der Tat normale Praxis ist, nicht mit Beta-Versionen zu arbeiten. Betas sind zum Testen da und um Feedback zu geben.
Bei Finals erwartet man als User, dass Features die vorher glatt gingen, auch weiterhin funktionieren.
Nicht jeder User hat Zeit oder Lust sich durch die Foren zu wälzen und deshalb wäre es von Vorteil wenn AS die Finals stabil und zuverlässig machen würde.
Die Diaschauen bei denen ich mitarbeite werden übrigens nicht Botschaftern vorgestellt. Allerdings ist für unsere Diaschauen die Integration von Filmclips und dgl. notwendiger Bestandteil .
Hitzi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 20, 2006 12:21
Wohnort: München

Beitrag von Hitzi »

Da scheine ich ja noch zu den Glücklicheren zu gehören: Bei mir funktionieren 3-4 Videos, danach stürzt das Programm dann jedesmal komplett ab trotz Platzhaltern etc. Das selbe wieder bei der 5.4.04 Beta 2-Version.

Natürlich handelt es sich dabei hauptsächlich um eine Diashow. Ich finde aber, wenn man die Funktion der Videoeinbindung schon anbietet, was die Show ja wirklich um ein vielfaches attraktiver macht, kann man dem Kunden nicht zumuten, ständig neue Versionen installieren zu müssen, wieder stundenlang rumzuprobieren und dann festzustellen, dass es wieder nicht 100%ig funktioniert. Ich hab dafür gutes Geld bezahlt - auch wenn die AS-Show relativ günstig ist. Aber es kommt mir so vor, als ob der Kunde dazu missbraucht wird, um auf die Fehler zu stossen. Ein fehlerhaftes Produkt darf einfach nicht verkauft werden - damit verliert man wirklich den guten Ruf.

Wenn die Versionshistory schon über 10 Seiten lang ist, kann meiner Meinung nach irgendwas nicht mehr stimmen.

War früher überzeugt von den Aquasoft-Produkten, bin inzwischen aber ziemlich frustriert. :?
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hitzi hat geschrieben:War früher überzeugt von den Aquasoft-Produkten, bin inzwischen aber ziemlich frustriert. :?
Hallo Hitzi !

Willkommen im AS-Forum + auf hoffentlich nicht 'frustierende'
Zusammenarbeit ! :wink:

Ich bekenne, dass ich immer noch zu den 'nicht frustrierten'
AS-Usern gehöre (obgleich ich mich auch schon mal geärgert
habe). :lol:
Aber für ein schlichtes Hobby (Fotografie + Diaschauen) macht
mir das Preis-/Leistungsverhältnis der AS XP ausgesprochen
Spaß ! :lol:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo KE,

das unterschreibe ich ohne groß nachzudenken.

Angefressen war ich auch schon. Aber nie frustriert.

Ich erinnere mich noch schwach an eine Aussage von, ich glaube es war Herr Wernicke, dass an der Einbindung von Videos gearbeitet wird, man auch schon Fortschritte gemacht hat, diese aber noch nicht veröffentlichen wolle, da ansonsten die Erwartungshaltung zu groß wird.

So ist das eben, wenn man sich "breitschlagen" läßt ](*,)

Die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben. Aber vielleicht arbeitet AS ja daran. :--o
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Antworten