Update: DiaShow XP five 5.4.03

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Update: DiaShow XP five 5.4.03

Beitrag von Steffen Binas »

Sehr geehrte Anwender,

ab sofort steht die neue Version DiaShow XP five 5.4.03 zum Download im Kundenlogin zur Verfügung.

Die neue Version hat einige Optimierungen erfahren und behebt einige Probleme, die mit Version 5.4.02 eingeführt wurden (Timelinedarstellung, Pixelfehler bei Schriften).

Die komplette Liste der Änderungen finden Sie wie immer in der Versionsgeschichte.

Viel Spaß mit der neuen Version.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Im Kunden-Login wird noch die falsche Versionsnummer angezeigt.
Das Datum ist aber von heute.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Danke. Versionsnummer ist nun korrigiert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von ralfs »

Kleiner Fehler beim Dialogfeld "Diashow öffnen":

Das Dialogfeld lässt sich nicht mehr skalieren obwohl am Rand die Skalier-Pfeile erscheinen, wenn man mit der Maus darübergeht.

Gemeint ist das Dialogfeld mit den Kategorien über Datei > Neu > Beispieldiashow... oder über den Wilkommensdialog, nicht das Windows-Dialogfeld "Diashow öffnen" über Datei > Neu.

Ob das bei den vorherigen Versionen schon nicht mehr ging, kann ich mehr nachvollziehen, ich weiß aber, dass das bei der 5.2 noch funktionierte.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Josef Klinger
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jan 21, 2006 13:49

Update fehlgeschlagen.

Beitrag von Josef Klinger »

Der Update auf 5.4.0.3 war keine gute Idee !

1. Wie im Thema "AVI Einbindung geht mit 5.4.0.3 nicht mehr" ausführlich beklagt, gehen auch bei mir meine bisherigen Shows mit Video-Einbindung nicht mehr. Ein Lösungsvorschlag ist in diesem Thema nicht zu finden.

2. Ich habe daher 5.4.0.3 de-installiert (in Windows XP "entfernt") und die die (frühere) funktionierende Version 5.4.0.1 installiert.

3. Version 5.4.0.1 läßt sich zwar installieren, aber die Ausführung führt unmittelbar nach den Erscheinen des Dia Show XP Fensters zu einem Applikationsfehler, der kein Weiterarbeiten zuläßt.

3. Die angebotene "Fehlermeldung an Aquasoft" geht auch nicht, weil der Server nicht antwortet.

Zusammengefasst liegen also 3 fatale Fehler vor:
AVI Problem
De-Installations Problem
Fehlermeldungsproblem

Eigentlich sollte ich mich jetzt, wo "nichts mehr geht" , um eine Alternative umsehen.
Da ich aber von der Funktionalität des Produktes überzeugt bin und das Publikum meiner bisher erstellten Shows begeistert ist, hoffe ich auf Hilfe:

* Wie kann ich 5.4.0.1 wieder zum Laufen bringen ?
* Wann gibt eine Lösung des AVI Problems ?

Danke.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Update fehlgeschlagen.

Beitrag von KlaWeLi »

Josef Klinger hat geschrieben: * Wie kann ich 5.4.0.1 wieder zum Laufen bringen ?
Probier es mal mit diesem Hinweis aus der Versions-History:
Hinweis: Da sich einige Einstellungen bei der Speicherung der Fensterposition geändert haben, startet die ältere DiaShow-Version 5.4.02 (und abwärts) nicht mehr richtig, nachdem Sie die neue Version einmal gestartet haben. Um die alte Version wieder starten zu können, rufen Sie "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP5\Support\Delete_All_DiaShowXP5_Properties.bat" (enthalten ab 5.4.03) auf, um die Einstellungen in der Registry zu löschen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Josef Klinger
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jan 21, 2006 13:49

Re: Update fehlgeschlagen.

Beitrag von Josef Klinger »

Vielen Dank an Klaus L. !

Der Hinweis auf
"C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP5\Support\Delete_All_DiaShowXP5_Properties.bat" hat geholfen.
Ich kann jetzt die frühere Version 5.4.01 fehlerfrei installieren und ausführen.

Gruß
Josef Klinger, Innsbruck
Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Midis einbinden

Beitrag von Pohl Hans Jürgen »

:P
Hallo ich bin wieder da !

Ist es in der Version V 5 möglich Midis einzubinden.
Der kölsche Hannes
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Was suchen Sie mit Ihrer Frage in der Rubrik Update?
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Pohl Hans Jürgen »

Virginizer hat geschrieben:Was suchen Sie mit Ihrer Frage in der Rubrik Update?
Ja oder nein ist schneller zu schreiben, als hier einen
Staatsakt draus zu machen
Der kölsche Hannes
Antworten