Bildertext eingeben -- eilige Hilfe gesucht--

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Benutzeravatar
dj1fm
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Sa Dez 03, 2005 21:54

Bildertext eingeben -- eilige Hilfe gesucht--

Beitrag von dj1fm » Fr Jan 13, 2006 18:51

Habe gestern die neue Diashow Version (5.4.1.1243) getestet und bin dabei über ein mir bisdahin unbekanntes Verhalten gestolpert.

Wenn ich ein Bild mit einem Text versehen will muß ich VOR dem laden des Bildes aus der Toolbox das Bild/Text Ikon anklicken.
Nach dem laden des Bildes geht das nicht mehr.

Meines Erachtens war das bei vorhergehenden Versionen anders, da konnte ich jederzeit nachträglich einen Bildertext eingeben.
So sollte es m.E. sein.

Oder habe ich da irgendwod einen Haken in der Konfiguration übersehen ??

Eilige Hilfe ? Ich fahre morgen in den Urlaub und möchte eigentlich dei fertige Diashow mitbringen.......

Danke Frank-Dieter

Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik » Fr Jan 13, 2006 20:18

Hast du ( vermutlich ) das "Bild mit Effekten" als Standardbildobjekt eingestellt ? Das unterstützt keinen Text.
Viele Grüße!

Panik

Benutzeravatar
dj1fm
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Sa Dez 03, 2005 21:54

Beitrag von dj1fm » Fr Jan 13, 2006 20:40

Möglich.........
aber wo bitte nehme ich diese Einstellung vor ?

Habe das bisher nicht gefunden.

Lars Blumberg
Moderator
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Di Jun 15, 2004 16:57

Beitrag von Lars Blumberg » Fr Jan 13, 2006 20:52

In der Toolbox können Sie mit einem Rechtsklick auf das Element "Bild, Text, Sound" in dem erscheinenden Kontextmenü das Standard-Element einstellen.
Lars Blumberg
AquaSoft.Team

Benutzeravatar
dj1fm
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Sa Dez 03, 2005 21:54

Beitrag von dj1fm » Fr Jan 13, 2006 20:56

Danke Lars das war es.
Man sollte öfters an die rechte Maustaste denken........

Ich muß sagen, so ein gut moderiertes Forum ist mehr als nur Gold wert.

:lol:

Antworten