XP 5.4.02 friert ein und ist nicht zu deinstallieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

XP 5.4.02 friert ein und ist nicht zu deinstallieren

Beitrag von MrOsprey »

ASDSXP5 bingt mich noch zur Verzweiflung. Seit gestern habe ich die aktuelle Vollversion mit Hilfe und Manual installiert (vorher 5.4.02beta). Jetzt geht fast garnichts mehr:

1. Nach Ablauf einer Diashow friert der PC ein. Nur noch Warmsstart ist möglich.

2. XP 4.5 läuft auch nicht mehr. Schon beim Start friert der PC ein. Ich kann noch nicht mal eine DS laden. Nur DS 4.0.22 läuft noch stabil.

3. XP 5.4.02 läßt sich nich deinstallieren. Ich wollte deinstallieren, um die Betaversion wieder zu benutzen. Weder über das Menue "Deinstallieren" noch über die Windows Systemsteuerung läßt sich das Programm deinstallieren. Folgende Meldung wird angezeigt:

Wie deinstalliere ich das Progamm wieder, um die Installation zu wiederholen oder den vorherigen Zustand wieder herstellen zu können?

Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Gruß
MrOsprey
Dateianhänge
Deinstallationsfehler_ASDSXP5.jpg
Benutzeravatar
Gungrave
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 30, 2005 17:10

Beitrag von Gungrave »

Wenn nichts hilft für die Deinstallation, dann brachial Ordner löschen und hinterher ein RegistryCleaner benutzen, um Fragmente los zu werden.
Gute Tools dafür sind CCleaner (Freeware) oder jv16-Tools (Shareware, die alte Variante davon RegCleaner ist noch Freeware).

Ich hoffe, dass mit der Deinstallation bereits die wesentlichen Probleme behoben sind.
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo zusammen

Versuche es zuerst mit diesem Tool

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... =installer

bevor du mit Gewalt dahinter gehtst. Ich bin generell kein Fan von RegCleaner

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Ich würde auch zuerst Andys Tipp beherzigen, da das Programm etwas ungefährlicher ist.

Prinzipiell hat eine Installation der Version 5 keinerlei Auswirkungen auf andere Installationen. Sollte die Version 4 bisher gut gelaufen sein und plötzlich Probleme bereiten würde ich auf eine andere Fehlerursache tippen.

Danny Wernicke, AquaSoft
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Beitrag von MrOsprey »

Danny Wernicke hat geschrieben:Hallo.

Ich würde auch zuerst Andys Tipp beherzigen, da das Programm etwas ungefährlicher ist.

Prinzipiell hat eine Installation der Version 5 keinerlei Auswirkungen auf andere Installationen. Sollte die Version 4 bisher gut gelaufen sein und plötzlich Probleme bereiten würde ich auf eine andere Fehlerursache tippen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Vielen Dank an Andy und Dany. Das Tool "Windows Install Clean Up" war die Lösung. Ich kann wieder deinstallieren bzw. installieren.

Allerdings bleibt das Problem des Einfrierens in leicht verringerter Form bestehen:

1. Nach dem Rückschritt auf 5.4.02 beta1 friert das Programm am Ende einer DiaShow nicht mehr ein. Ich habe es mit dem Aufruf von verschiedenen DiaShows getestet. In der Finalversion 5.4.02 steht der Rechner nach dem Beenden einer Show. Die Maus läßt sich bewegen, jedoch sind alle Buttons inaktiv (auch die der Windows-Taskleiste). In dieser Form ist (zumindest auf meinem System) die Version 5.4.02 unbrauchbar.

2. Wenn ich in einer Sitzung von 5.4.02 auf 4.5 (oder umgekehrt) wechsele, friert der PC total ein. Auch die Maus läßt sich nicht mehr bewegen. Nach Booten und Neustart läuft dann die jeweils ausgewählte Version.

Offensichtlich gibt es doch Querverbindungen. Werden da evtl. Speicherbereiche oder Ressoourcen nicht freigegeben?

Gruß
MrOsprey
Antworten