Anzeigefehler in der Timeline? 5.4.02

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Jallermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jan 06, 2006 21:15

Anzeigefehler in der Timeline? 5.4.02

Beitrag von Jallermann »

Bei der Anzeige in der Timeline (Vers. 5.4.02) stelle ich desöfteren einen Fehler fest. Es werden die Bilder nicht, nur teilweise oder als Kästchen/Platzhalter angezeigt. Jedenfalls nicht so, wie sonst.

Habt Ihr das auch? Mache ich etwas falsch?

Bild

Bei diesem Beispiel habe ich in der Bilderleiste nach der Collage das zweite Bild angeklickt, welches auch im Vorschaufenster erscheint. Aber weder dieses, noch die weiteren Bilder erscheinen in der Timeline!? :cry:

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Stephan
Jallermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jan 06, 2006 21:15

Beitrag von Jallermann »

Also - ich hab nochmal das ganze Programm gelöscht und neu installiert. Dann wie folgt vorgegangen:

Programm starten: o.k.
Bilder einfügen über "+"-Button: o. k.
Hintergrundmusik einfügen über Symbolleiste: o. k.
aus Toolbar ein Parallelobjekt hinter dem ersten Bild einfügen: o. k.
Parallelobjekt vor das erste Bild verschieben: o. k.
aus Toolbar Collage in das Parallelobjekt einfügen: o. k.
:arrow: Jetzt in der Timeline auf das +-Zeichen des Parallelobjekts klicken: und die Bilder in der Timeline verschwinden :?:
Dann einfach mal 4 Bilder in die "Collage" einfügen und mal auf den Bildern in der Bilderliste und/oder Timeline klicken und schauen, was passiert :shock: :shock: :shock:

Mal sind Bilder da (Timelineansicht), mal nicht, mal nur "Platzhalter", mal nur halbe Bilder, mal sind die Bilder nach oben oder unten verschoben, usw. usw. usw..

Habe nur ich den Fehler? Habe ich was falsch gemacht?

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Gungrave
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 30, 2005 17:10

Beitrag von Gungrave »

Den Fehler habe ich auch, allerdings in einer anderen, aber ähnlichen Variante.

Wenn ich die Diashow lade (XPDS 5.4.01) dann ist alles in Ordnung.
Starte ich die Diashow von vorne oder per go-Button direkt an einem bestimmten Bild und breche es nach ein paar gezeigten bildern wieder ab, dann ist die Timeline bzw. die Miniaturbilder an der Stelle an der ich war auch unsichtbar.
Lösung bei mir: Mit dem Scrollbalken einfach kurz rechts oder links und schon ist alles wieder da... aber normal ist das nich. ;)

Da ich in letzter Zeit auch schon paar mal Installiert und Deinstalliert hatte, kann ich auch bestätigen, dass dies nichts hilft.
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo

probiert mal die neue Version 5.402.Beta1

Gruß Wolfgang
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
Gungrave
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 30, 2005 17:10

Beitrag von Gungrave »

wo gibt es die?
in meiner auswahl beim kundenlogin kann ich nix finden.
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Gungrave

Probier die 5.402 vom 4.1.
müßte die neueste Version sein.

MfG Wolfgang
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Gungrave hat geschrieben:wo gibt es die?
in meiner auswahl beim kundenlogin kann ich nix finden.
Normalerweise steht die Beta separat im Kundenlogin.
Habe eben nochmal bei mir nachgesehen, die Beta ist verschwunden, dafür steht jetzt eine 5.4.02 als Vollversion drin, wie Woju schon schreibt. Da hat AS nur mal wieder noch keinen Hinweis ins Forum gestellt :(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Gungrave
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 30, 2005 17:10

Beitrag von Gungrave »

Gut das ich nix entsorge, was man evtl. noch brauchen könnte :)

als ich neulich auf die 5.4.01 upgedated habe, habe ich beide gezogen die beta gleich dazu.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Gungrave hat geschrieben:Gut das ich nix entsorge, was man evtl. noch brauchen könnte :)
Ja, sicher ist sicher, halte ich auch so :)
Aber die Beta brauchst Du jetzt nicht mehr, wird durch die neue Vollversion ersetzt.

Edit: bemerke gerade (manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf :cry: ), daß in diesem Thread ja schon von Anfang an wohl von der neuen Version 5.4.02 die Rede ist... :oops:
Und ich kann das von jallermann festgestellte Verhalten der DiaShow bestätigen :cry:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Klaus

ich habe mit der 5.402 vom 4.1. ( bei mir wohl noch als 5.402 Beta1 angezeigt) keine Probleme mit der Darstellung und Anzeige in der Timeline.
Alle Objekte werden korrekt dargestellt. Sowohl in längeren Shows mit verschachtelten Parallelobjekten als auch in den älteren Beispielshows.
Es gab da mal in der Vorgängerversion ein Problem mit der Timeline und dem Gummiband für HintergrundMusik. Vieleicht ein Zusammenhang in der Darstellung. Problem wurde aber mit der Beta behoben. Leider gibt die Versionsgeschichte nichts näheres her. Auch die Änderungen in der Beta sind nicht aufgeführt.

Gruß Wolfgang
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

So, ich habe mir jetzt auch die neuste Version heruntergeladen und stelle den gleichen Fehler wie Jallermann fest! :cry:

Mal ist die Anzeige des Bildes in der Timeline da, und mal nicht!!

@AS
Das müßt Ihr bitte korrigieren. Ist nämlich sehr störend.
Bei der Beta-Version gab es diesen Fehler nicht.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Beitrag von Seneca »

Auch bei mir tritt der beschriebene Fehler in der Anzeige der Timeline auf.
Da dies sehr lästig ist, hoffe ich auf baldige Behebung durch AS.

MfG
Elmar
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Beitrag von Seneca »

Habe inzwischen die 5.4.02 wieder deinstalliert und bin zur 5.4.02 Beta 1 zurückgekehrt, wo die Timeline normal funktioniert.
Für mich ist die neue 5.4.02 im derzeitigen Zustand unbrauchbar, ich warte mit der neuerlichen Installation daher, bis der Fehler behoben ist.

MfG

Elmar
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

@AS

Könnten Sie zudem Fehler der Timeline bitte Stellung nehmen.
Oder kann es ein Fehler beim User sein?
Wie ich bereits oben erwähnte: Der Fehler tritt nicht bei der letzten Beta-Version auf.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
fredsnz
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mo Apr 07, 2003 22:27

Beitrag von fredsnz »

Hallo zusammen,

auch bei mir tritt dieser Fehler auf; sowohl unter Win XP als auch unter
Win 2k.
Ich glaube nicht, daß es am Betriebssystem liegt.
Ärgerlich ist nur, daß ich zwei halbfertige Dia Shows daliegen habe,
die ich gern fertig machen möchte.
Mir wäre schon gedient, wenn ich wüßte wie es terminlich weitergeht.

Ich möchte jetzt nicht nochmals zur Beta zurückkehren, zumal die
nicht mehr vorhanden ist.

Grüsse

Fredsnz
XP Five´ler
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Außer dem o.g. Fehler, kommt es bei mir manchmal vor, daß die Bilder als Stapel, also 10x das gleiche Bild erscheint.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Jallermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jan 06, 2006 21:15

Beitrag von Jallermann »

Mir scheint, als müsse das AS-Team hier noch mal ran. :wink:

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Schade, dass das AS Team nach den schönen Weihnachtswünschen uns jetzt hier so lange hängen lässt :(
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
ruby
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2005 19:36

Beitrag von ruby »

silber1 hat geschrieben:Schade, dass das AS Team nach den schönen Weihnachtswünschen uns jetzt hier so lange hängen lässt :(
So kennen wir AS doch noch von früher.
Hat sich zwar nach dem Treffen in Erfurt ein wenig gebessert, nun ist es aber wieder wie vorher.
Sie könnten doch wenigstens ein paar Worte dazu sagen.

Ruby
Jallermann
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jan 06, 2006 21:15

Beitrag von Jallermann »

ruby hat geschrieben:
silber1 hat geschrieben:Schade, dass das AS Team nach den schönen Weihnachtswünschen uns jetzt hier so lange hängen lässt :(
So kennen wir AS doch noch von früher.
Hat sich zwar nach dem Treffen in Erfurt ein wenig gebessert, nun ist es aber wieder wie vorher.
Sie könnten doch wenigstens ein paar Worte dazu sagen.

Ruby
Na, das wird schon noch. :wink:
Warten wir ab, was sie außer der Fehlerbehebung vielleicht noch sonst so aus dem Hut zaubern. Ich bin da ganz zuversichtlich... :)

Gruß
Stephan
Antworten