Problem beim Einbinden von Sound und Bild im Parallelobjekt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Luckyharry
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: So Dez 28, 2003 13:16

Problem beim Einbinden von Sound und Bild im Parallelobjekt

Beitrag von Luckyharry »

Für meine Diashows benütze ich oft Kameraschwenks bzw Zooms mit Kommentar und Hintergundmusik die abgeblendet wird. Für diesen Zweck verwende ich Bilder in Orginalgröße dh in der Regel > 4 MB, um bei den Zooms noch die nötige Auflösung zu haben.

Binde ich ein Objekt Sound mit einem Objekt Bild mit Effekt in ein Parallelobjekt ein und bespreche das Soundobjekt, so wird des öfteren aus nicht erkennbarem Grund der Sound beim Abspielen abgebrochen, wenn der Kamaraschwenk bzw Zoom nach 4 sec Standzeit anfängt. Der Abbruch ist konstant und läßt sich reproduzieren. Spiele ich das Soundmodul ohne Bildwiedergabe alleine ab, wird der Text vollständig wiedergeben. Der Fehler tritt auch in kleinen Diashows auf, die Bilddatei muß nur genügend groß sein. Der Bug ist auch in den früheren Versionen der AS 5 vorhanden.

Der Fehler läßt sich beheben, wenn man die Sounddatei ohne eine Einstellung zu ändern über Sound / Datei wählen erneut einliest.

Der Fehler ist zwar nicht schlimm aber lästig da man jedes besprochene Bild kontrollieren muß!! Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht ?

. Ansonsten bin ich mit AS 5 sehr zufrieden !!

Rechner-System:
CPU Intel Pentium 4 3000Mhz
Memory 512MB
Win XP /2
AS 5.4.01
Antworten