Link in Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Benutzeravatar
Hans H.
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Dez 22, 2005 15:20
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Link in Diashow

Beitrag von Hans H. » Mo Jan 02, 2006 15:38

Hallo,
möchte im Abspann einer DS das Logo von Aquasoft mit einem Link versehen.
  • 1. Darf ich das Logo zu diesem Zweck benutzen? Denn es ist eine Frage des Urheberrechts.
    2. Wo finde ich das Logo?
    3. Wie versehe ich es mit einem Link?
Mir ist klar, dass dies nur in einer PC-Variante funktionieren kann.

Grüße Hans

Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik » Mo Jan 02, 2006 17:46

Hallo Hans!

Ich vermute mal, da es sich um Werbung für AS handelt dürfte die Benutzung des Logo für den Einbau in die Show kein Hindernis sein.

Doch so wie du willst ( interaktiv , wie bei einem Webbrowser ) geht es mit den Inhalten einer laufenden/Abgelaufenen Diashow selbst in der PC-Variante nicht.

:?: Es sind doch schon zwei Links in der Payerleiste untergebracht ...
Einmal beim rechten Schriftzug "Aquasoft" und einmal in der Infobox.

Zum anderen , wenn das dir nicht fein genug ist, gibt es die Möglichkeit am Ende ein paar Objekte zu setzen:

- Logobild+Textobjekt ( Inhalt : "Drücken Sie die Spacetaste um die Aquasofthomepage zu öffnen" )
-Pauseobjekt
-Playobjekt ( Objektereignisaktion hinzufügen -> Ausführen 'Internetlink im Browser öffnen' und den link hinzufügen )
Viele Grüße!

Panik

Benutzeravatar
Hans H.
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Dez 22, 2005 15:20
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans H. » Mo Jan 02, 2006 18:53

Hallo Panik,

werde deinen Tip befolgen, jedoch
Wo finde ich das Logo?

Habe gedacht die Website von AS zu durchforsten - aber negativ!
Vor Urzeiten unter WIN95 konnte man in irgendeinem Cache-Ordner die geladenen Bilder finden, aber unter WIN XP habe ich nichts dergleichen gefunden. :oops:
Wollte eigentlich den Schriftzug von AS mit dem Delphin haben.

Gruss Hans

Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik » Mo Jan 02, 2006 19:14

... dann nimm dir nun die Beispielshows und Intros von der Diashows vor, deren Autor Aquasoft ist :wink:
und wenn da auch nichts ist dann schreib ihnen doch ne Mail .
Denke, sie können dir dann schon helfen.
Viele Grüße!

Panik

Benutzeravatar
Hans H.
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Dez 22, 2005 15:20
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans H. » Mo Jan 02, 2006 19:18

Beantworte mein letzte Frage gleich selber. :D
Bin unter

Code: Alles auswählen

C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP5\Presets\Demos\SlideShows\Tutorials\Data
auf meinem PC fündig geworden!

Gruß Hans

Antworten