DiaShow 5.4.01 läuft instabil

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

DiaShow 5.4.01 läuft instabil

Beitrag von MrOsprey »

Auch mit der aktuellsten Version kann ich noch nicht vernünftig arbeiten. Häufiges Einfrieren des Systems verdirbt trotz (oder wegen) der vielen Feautures den Spaß:
1 Die Bildbeschreibung einer älteren DiaShow (mit4.5 erstellt) wollte ich umstellen. Deshalb den Text
%ExifComment%
%Aufnahmedatum%, %Aufnahmeuhrzeit%
in
%ExifUserComment%
%Aufnahmedatum%, %Aufnahmeuhrzeit%
geändert, zwischen 20 und 30 Bilder markiert und den korrigierten Text in das Feld kopiert. Nach der 5. oder 6. Aktion Meldung "ein Fehler ist aufgetreten", den Fehlerbericht kann ich aber nicht senden, weil kurz darauf der PC steht und nur mit Warmstart wieder gestartet werden kann.

2. "Bild optimieren" angewählt", PC friert ein, Fehlermeldung kann nicht gesendet werden.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Wie kann ein Fehlerbericht unter diesen Umständen gesendet werden?
Sollte ich vielleicht auf diese Version verzichten bis ich mir einen leistungsstärkeren PC gekauft habe?

Ganz abgesehen davon, laufen die Überblendungen seit Vers. 4 so ruckelig, daß es einen graust. Das war in 3.6 deutlich besser.

Gruß
MrOsprey
Antworten