Bild bleibt beim Zoomen nicht stehen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Bild bleibt beim Zoomen nicht stehen

Beitrag von Helmut L. »

Hallo zusammen,

bisher habe ich die Zoomfunktion nur ganz wenig benutzt, weil mir das Zittern mißfallen hat.
Nun hat sich da ja einiges getan und es macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten, besonders mit dem Layoutdesigner für die manuelle Eingabe.

Aber: Mir gelingt es nicht, das Bild ohne Bewegung auf der Stelle zu halten. Dazu gebe ich nach dem Zoomen eine Bewegungsmarke ein, die genau deckungsgleich mit der vorherigen ist. Trotzdem bleibt das Bild nicht stehen, sondern bewegt sich. Zwar nicht viel, aber eben doch etwas.
Mache ich das was verkehrt oder woran liegt's ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Helmut !

Warum stellst Du die erste Bewegungsmarke
nicht auf eine beliebige Standzeit, z.B. 3 Sekunden ?

Und erst danach läßt Du den Zoom laufen.

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Klaus,

ich möchte es umgekehrt haben.

Erst einzoomen, dann 3 sec. stehen bleiben und dann zurück zoomen.

Weißt Du da auch Rat ?
Zuletzt geändert von Helmut L. am Mi Dez 14, 2005 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Helmut,

diese Art verwende ich oft. Ein "kleines" Bild wird groß gezoomt, bleibt stehen und geht danach zurück.
Hast Du auch wirklich den "eckigen Typ" der Bewegungsmarken verwendet? Durch die Magnetfunktion legen sich die beiden Bewegungsmarken des gezoomten Bildes haargenau übereinander und das Bild liegt ganz ruhig.

Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Klaus,

das war's. Vielen Dank, sieht jetzt klasse aus.

KE Dank auch an Dich :P
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten