ungewollte Kunstpause mitten in der Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ArminT
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 01, 2005 10:30

ungewollte Kunstpause mitten in der Diashow

Beitrag von ArminT »

Hallo Gemeinde,
ich bin der Neue.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die "Diashow XP Five" runtergeladen (und auch bezahlt) und bin nun dabei meine erste Show damit zu basteln.
Soweit komme ich auch mit der Fülle an Möglichkeiten gut klar, ein Problem habe ich aber:
Ich hatte mir zunächst eine der Vorgaben (die mit dem Theatervorhang) ausgewählt, und damit ca. 250 Bilder eingeladen (Zeit pro Bild 5 Sek., Übergänge auf Zufall), ein paar Musiktitel untendrunter - fertig.
Nun bin ich dabei das Ganze durch Zwischentitel, festgelegte Zooms und Fahrten etc. aufzulockern.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ungefähr in der Mitte der Show einen "Hänger" habe: Ein Bild bleibt für ca. 20 Sekunden stehen, die Musik läuft weiter, dann springt es über drei/vier Bilder schnell drüber, um dann normal weiterzulaufen. Während des Hängens reagiert das Programm nicht auf Mausbewegungen, also fast wie eingefroren, begleitet von Musik.
Inzwischen habe ich um diese Stelle herum alle Übergangsarten festgelegt, nun ist der Fehler anscheinend weg (oder hat sich in einen Bereich verlagert, den ich noch nicht überprüft habe).

Woran liegt's, was kann ich tun (außer die Übergänge festzulegen)?
Ist das ein (bekannter) Bug oder Feature?

Mit freundlichen Newbie-Grüßen
Armin
Antworten