DVD in NTSC-Norm

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
HorstB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 01, 2005 20:48
Wohnort: Stuttgart

DVD in NTSC-Norm

Beitrag von HorstB »

Hallo zusammen,

ich versuche eine DS als mpeg-Datei für eine DVD vorzubereiten. Kein Problem solange es sich um PAL handelt, anders hingegen bei NTSC. Beim starten des Video-Assistenten mit "Video erstellen" erscheint kurz darauf in einem Rahmen "m2v_enc" die Meldung "Frame rate 0.000000 is not supported. Setting to 30."

Wird diese Meldung akzeptiert, kann zwar eine mpeg-Datei erstellt werden, allerdings hinkt im zeitlichen Ablauf der DS der Sound immer mehr den Bildern nach, so dass der ursprüngliche Zusammenhang zwischen Einzelbild und zugehörigem Sound vollständig verlorengeht.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Ich arbeite mit DS XP 5.0.08.

Gruß Horst
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Sie sollten in jedem Fall auf die neueste Version der DiaShow XP five 5.4.00 updaten. Es hat sich bezüglich DVDs einiges getan.

Die neueste Version finden Sie im Kundenlogin.

Danny Wernicke, AquaSoft
HorstB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 01, 2005 20:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von HorstB »

Hallo Herr Wernicke,
danke für die rasche Antwort. Mit der neuen Version scheint es zu klappen; hätte man ja eigentlich fast selbst drauf kommen können ....
Gruß
Horst
HorstB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 01, 2005 20:48
Wohnort: Stuttgart

DVD in NTSC-Norm

Beitrag von HorstB »

Hallo,

habe wieder mal das Problem mit NTSC, diesmal aber in der neuesten Version 5.6.06. Folgendes passiert:

Ich erstelle mit dem Video-Assistent ein"Benutzerdefiniertes Video" als DVD (NTSC). Die damit erzeugte mpg-Video-Datei soll nun mittels Video-Assistent "Video aif CD/DVD brennen" als DVD-Video gebrannt werden. Als Ergebnis erhalte ich den Hinweis:

Das Erstellen des Videos in "n" ist fehlgeschlagen.
Kritische Fehler: 2
- Fehler beim Erzueugen des DVD-Images (CreateDVDImage: Externe Exception E06D7363)
- Die Datei "C\.........\Temp\Burning221058960\DVD\VIDEO_TS.IFO" kann nicht gefunden werden.

Komischerweise lassen sich auf demselben Weg DVDs im PAL-Format problemlos brennen. Auch gibt es beim Brennen derselben (NTSC-)mpg-Datei mit NeroVision keonerlei Probleme.

Mache ich etwas falsch oder sollten mit DiaShowXP DiaShows auf DVD in NTSC-Norm nicht machbar sein?

Gruß HorstB
HorstB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 01, 2005 20:48
Wohnort: Stuttgart

DVD in NTSC-Norm

Beitrag von HorstB »

Hallo,
nachdem sich niemand gemeldet hat, habe ich eine Anfrage an den AquaSoft-Support gestartet und von Stefanie Marten folgende Antwort erhalten:

"Unter "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP5\Support" befindet sich eine Datei namens "Delete_All_DiaShowXP5_Properties.bat". Bitte führen Sie diese mit einem Doppelklick aus. Es öffnet sich nur kurz ein kleines Fenster.
Bitte achten Sie darauf, dass die DiaShow XP five während der Ausführung
geschlossen ist.
Starten Sie den Brennvorgang nun erneut."

Vielen Dank! So konnte der Fehler behoben werden.

HorstB
Antworten