Version 5.4.00

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Version 5.4.00

Beitrag von H-J.B »

Ich kann nur eines sagen: „Die Kiste läuft wie geschmiert“. :lol: :lol:

Es ist eine Freude mit der 5.4.00 zu arbeiten. Nichts hakelt mehr, alles läuft glatt =D

Ich denke, da ist ein DANKE an das Aquasoft Team fällig.

(Die vorsichtigen Hinweise des Teams, in Bezug auf meine DiaShow-Einstellungen, habe ich mir auch zu Herzen genommen :--o)
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Version 5.4.00

Beitrag von Klaus Franz »

H-J.B hat geschrieben:Ich kann nur eines sagen: „Die Kiste läuft wie geschmiert“. :lol: :lol:

Es ist eine Freude mit der 5.4.00 zu arbeiten. Nichts hakelt mehr, alles läuft glatt =D

Ich denke, da ist ein DANKE an das Aquasoft Team fällig.
Das kann ich bestätigen und schließe mich Achims Worten an! =D =D
Ich arbeite jetzt seit 2 Stunden ununterbrochen an einer neuen Diashow und ich sehe nirgends einen Speicherfresser!

Das macht Spaß
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Unsere Erfahrung:
AS lief noch nie so flott wie jetzt. Ein herzliches Dankeschön an AS
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Noch habe ich nicht alles ausprobiert,
aber bisher läuft's tipptopp !

Danke an das AS-Team !

Gruß aus dem verschneiten Münsterland.
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Bravo AS - Super gemacht.

Beitrag von Fläcky »

An das AS Team:

Die geleistete Arbeit verdient ein mehrfaches =D =D =D =D =D =D

Die Shows laufen einwandfrei.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Endlich ist diese verfl... Speicherloch zu. =D =D
Nachteil: Keine Ausrede mehr warum "das mit den Diashow's so lange dauert" . :wink:

Ein paar neue Überblendungen, Bewegegungsmarken können jetzt bequem editiert werden und und und ...
Es tauchen jetzt auch Hinweise auf, wenn z.B. eine rechenintensive Überblendung gewählt wird. =D

Super AS :!:
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

:D :D :D

Bei mir ist jetzt schon WEINACHTEN.
Alles läuft, wie schon lange erhofft und erst in vier Wochen erwartet

Danke ans Christk....... äh .........ans ASTeam!
=D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D

Gruß
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: ..na denn - auf zu neuen Ufern!
Wenn´s denn doch so gut läuft - XPfive,
wie´s jetzt aus gutem Grund allgemein gelobt
den Anschein hat,
- alles Wünsche erfüllt,
alles Bestens erledigt

dann ist doch bestimmt die Zeit für neues Projekt reif:

Was kommt bei Aquasoft nächstens NEUES ins Angebot...?

Ein ganz herzliches Dankeschön
für die viele Arbeit und Mühe
- erstklassige Aquasoft-Leistung
vom ganzen Team

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von ingenius »

Hallo,

kann mich den Ausführungen der Vorschreiber nur anschließen. Alles läuft bestens, bisherige Mängelpunkte sind nicht mehr vorhanden. Schöne Arbeit!

ingenius
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Beitrag von MrOsprey »

Leider kann ich in die Euphorie nicht einstimmen. Nach 3 - 4 Aktionen will XP einen Fehlerbericht senden, was mit aber nur einmal gelungen ist. In allen anderen Fällen führte der Versuch zum Einfrieren des PC, so daß noch nicht einmal <Str> <alt> <entf>, sondern nur ein Warmstart half.

Zudem habe ich eine Frage an Euch. Sind die Schriften der Toolbox auch grau unterlegt?

Bei Version 5.4 sieht es m.E. nicht sehr professionell aus

Die DSXP5 habe ich Anfang Mai gekauft und konnte bisher noch keine Show damit erstellen. Offensichtlich ist Sie für schwächere System doch nicht geeignet.

Gruß MrOsprey

PIII 500 MHz, 384 MB, WIN98SE
Dateianhänge
Korrekte Darstellung in XP4.5
Korrekte Darstellung in XP4.5
XP4_5_Toolbox.jpg (5.14 KiB) 8236 mal betrachtet
Toolbox XP5.4
Toolbox XP5.4
XP5_Toolbox.jpg (5.86 KiB) 8236 mal betrachtet
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Soviel Lob ist zuviel des Guten.
Ich verkenne nicht, dass das AS-Team erfolgreich daran arbeitet, XP zu vervollkommnen. Doch das eine Show am PC sauber läuft ist wohl eine Voraussetzung, über die man normalerweise nicht zu diskutieren brauchte.
Vergleichsweise mit meinem PKW ist das so, dass ich Opel ein dickes Lob dafür ausspreche, weil sie es hinkriegen, dass die eingebauten Bremsen auch bei einer Notbremsung funktionieren.
Wir reden hier also eigentlich über Selbstverständlichkeiten.
Dazu gehört auch, dass angebotene Effekte und Funktionen glatt ablaufen. Aber Zooms und Kameraschwenks, ob geradlinig oder Diagonal, laufen eben nicht sauber, sie zittern und wackeln nach wie vor. Und was am PC noch einigermaßen ordentlich aussieht, stellt sich auf einem heute üblichen großen TV-Bildschirm oder gar einer Leinwand katastrophal dar!
Ist das etwa nicht wichtig?
Und das AS-Team?
Es praktiziert hier offensichtlich die Vogel-Strauß-Methode und steckt den Kopf in den Sand.
Na gut, nicht ganz, denn am 18. Mai 2005 hat Steffen Binas geschrieben:

Das Problem ist definitiv vorhanden, auch konnte ich es (leider) ohne Probleme nachvollziehen. Ein entsprechendes Beispiel habe ich an unsere Entwickler geschickt, so dass sich hoffentlich bald eine Lösung finden lässt. Insbesondere bei diagonalen Bewegungen mit Zoom tritt dieser Effekt sehr stark auf, so dass eine Art "Herumeiern" oder starkes "Zittern" entsteht.

Leider war’s das bisher. Wenigstens hätte ich und sicher auch andere wenigstens mal einen Hinweis über den Stand der Dinge gehört.

Fazit: bei allen Fortschritten, ich bin nicht zufrieden.

Klaus aus Sanitz
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

MrOsprey hat geschrieben: PIII 500 MHz, 384 MB, WIN98SE
Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass mein Laptop P III 800MHz ebenfalls unsauber lief. Das war aber sogar noch die Version ohne Kameraschwenks etc. Habe aber immer parallel eine wesentlich stärkeren PC laufen lassen und da lief es einigermaßen sauber. Die neue Version läuft aber auf dem PC ohne Ruckler.

Also meiner Meinung nach ist Dein Rechner zu schwach um die "Brust" egal was andere dazu sagen mögen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Goldstück »

@Mr Osprey
Auch bei mir wollte XP 5.4.0 einen Fehlerbericht senden, allerdings nach einer "Fehlbedienung".
Von einem anderen Programm kommend habe ich in der Toolbox "Bild mit Effekten" nicht einfach angeklickt, um diesen Effekt einzufügen, sondern mit der Maus nach oben geschoben.
"Bild mit Effekten" wurde dann auch eingefügt, bei der Bearbeitung stand das Programm dann aber recht schnell. Ein zweiter Versuch zeigte den gleich Effekt, ein Dritter wollte besagten Fehlerbericht schicken.
Wie gesagt, eine Fehlbedienung, aber einige andere Programme funktionieren auf diese Weise, d.h. mittels verschieben von Elementen bzw. Formaten (z.B. Fotobücher).
güntercz
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Di Mai 17, 2005 19:32

Beitrag von güntercz »

Hallo Forum, hallo AS

ich kann Klaus Gäbel nur unterstützen:

das Zittern und Ruckeln bei Zoom und
Kameraschwenks ist ungelöst. Diese Funktionen
sind bei einer qualitativ gut gestalteten Show
unbrauchbar.

Seit einem halben Jahr bekannt und keine
Lösungsansätze !?

Beste Grüße

güntercz
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: ...das Programm wird von Posting zu Posting, von Stunde zu Stunde nicht nur immer immer besser - es wird auch immer immer umfangreicher mit dem Angebot eigener kreativer Möglichkeiten Punkt.

Wackeln, rucken und zucken gehört bei ´ner guten Home-made-Show ganz eifach dazu - also: mitnehmen und

1.)selbst - mit eigener Auswahl - anhand einer der vielen angebotenen Möglichkeiten das scheinbar fehlerhafte einzelne Show-Element bessern -

2.)spezifizierten Fehlerbericht an H. Binas - da wird ihnen geholfen
:wink: :D

Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Alfred
Wolke36 hat geschrieben:Wackeln, rucken und zucken gehört bei ´ner guten Home-made-Show ganz eifach dazu - also: mitnehmen und
Sorry, aber da bin ich mit Dir nicht einig.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo Klaus,
Klaus Gäbel hat geschrieben:Dazu gehört auch, dass angebotene Effekte und Funktionen glatt ablaufen. Aber Zooms und Kameraschwenks, ob geradlinig oder Diagonal, laufen eben nicht sauber, sie zittern und wackeln nach wie vor. Und was am PC noch einigermaßen ordentlich aussieht, stellt sich auf einem heute üblichen großen TV-Bildschirm oder gar einer Leinwand katastrophal dar!
Ist das etwa nicht wichtig?
Und das AS-Team?
Es praktiziert hier offensichtlich die Vogel-Strauß-Methode und steckt den Kopf in den Sand.
Na gut, nicht ganz, denn am 18. Mai 2005 hat Steffen Binas geschrieben:

Das Problem ist definitiv vorhanden, auch konnte ich es (leider) ohne Probleme nachvollziehen. Ein entsprechendes Beispiel habe ich an unsere Entwickler geschickt, so dass sich hoffentlich bald eine Lösung finden lässt. Insbesondere bei diagonalen Bewegungen mit Zoom tritt dieser Effekt sehr stark auf, so dass eine Art "Herumeiern" oder starkes "Zittern" entsteht.
Wenn Du ein paar Postings tiefer schaust, findest du das:
Steffen Binas hat geschrieben:Das Problem hat nichts mit IntelliLoad zu tun, sondern damit, das Pixel (leider?) ganzzahlige Koordinaten haben. Ein etwas wager Vergleich: Wenn man Bilder mit Linien darauf vergrößert, werden diese zu pixeligen "Treppen". Wenn das Wackeln auftritt, läuft die Diashow eben solche Treppen entlang.
Da können wir bestimmt noch etwas machen. Derweil sollte es helfen, hochaufgelöste Bilder (viele Pixel) für die Diashow zu verwenden. Dort gibt es auch beim Vergrößern keine Treppen und auch kein Ruckeln.
Vielleicht liegt ja da das Problem.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:32
Wohnort: Sanitz

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Achim,

sicher hast Du recht, theoretisch kann ich das nachvollziehen. Ich hatte dieses Posting auch gelesen. Aber ich verwende für derartige Aufnahmen hochauflösende Fotos, allein das wackeln ist damit nicht beseitigt.
Außerdem stelle ich die Frage, warum es dieses Problem bei diversen anderen Produktanbietern nicht gibt.

Ich denke, AS sollte sich dazu schon noch mal konkret äußern.

Klaus
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Klaus Gäbel hat geschrieben: Außerdem stelle ich die Frage, warum es dieses Problem bei diversen anderen Produktanbietern nicht gibt.
Vielleicht verwenden die DirectX? :oops:

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, vielleicht ist folgendes ein Hinweis auf geplante Aktivitäten?

Auf der Homepage von AS wird unter "Jobs bei Aquasoft" ein Programmierer mit u.a. diesen Kenntnissen gesucht:

Notwendige Kernkompetenzen:

* 3D-Programmierung mit DirectX


Ich hab' das mal grün gemacht, denn das ist schließlich die Farbe der Hoffnung...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Wenn auch vielleicht 'kalter Kaffee' oder durch die Entwicklung
der letzten Jahre längst überholt, aber nach der DS 3.6 sprach
sich eine Mehrzahl der User gegen eine Nutzung von DirectX
aus.

Gut, das ist wahrscheinlich Schnee von gestern, aber eine
Umstellung auf DirectX dürfte sicherlich einen immensen
Programmieraufwand bedeuten.

Hoffen wir, dass mit der Stellenausschreibung bei AS dieses
Thema bald angegangen wird. :wink:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Antworten