Kameraschwenkmarken werden nicht eingeblendet

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Kameraschwenkmarken werden nicht eingeblendet

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo,

In der DS Vers. 5.2.02 werden für ein Bild mit Effekten Objekt (BmEO) die gesetzten Positionsmarken bei aktivierter Kameraschwenkfunktion (KSF) nicht angezeigt, wenn man die Selektierung in der Bilderliste nur mal hin und wieder zurückschaltet. Hingegen bei einem BmEO in dem nur einzelne Bewegungsmarken eingefügt wurden, ohne den KSF aktiviert zu haben, ist das Verhalten nicht so (folglich OK).

Wie soll man also nun erkennen können, erst Recht bei größeren DS's, in welchem Bild man die KSF aktiviert hat und in welchem nicht? Nur dann, wenn man erneut auf das Kameraschwenk Symbol klickt, werden die Positionsmarken angezeigt, wenn im Bild auch welche gesetzt waren. Das kann man aber nicht von Bild zu Bild nur nach Verdacht hin machen.

Entweder versteh ich die KSF noch nicht so ganz und mache hierbei einen Denkfehler ('s is ja auch net ganz so einfach zu verstehen), oder es gibt für AS noch was zu verbessern.

Für die netten Postings möchte ich mich im Vorraus bereits bedanken.

Gruß,
Roland
Antworten