Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wonder
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Sa Nov 05, 2005 20:11

Hintergrundmusik

Beitrag von wonder »

Hallo,

ich habe jetzt eine Fertige Diashow ... bis auf die Hintergrundmusik. Das macht mir mächtig zu schaffen.

Wenn ich das mit der Hintergrundmusik mache wird die immer wiederholt (bis zum Ende der Schow) obwohl sie auf der Zeitachse nur kurz dagestellt wird. Scheint so eine Art Random Funktion zu sein. Kann man das Abschalten?

Ich möchte einfach nur so lange Musik haben wie auf der Zeitachse abgebildet.

Wenn ich Soundobjekte nehme kann ich nicht über mehrere Parallelobjekte die Musik legen, es sei denn ich schachtele die Parallelobjekte in sich noch einmal.

Ich denke da gibt es bestimmt eine einfache Lösung.

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Hallo Heiko,

Du brauchst nur in die Einstellungen für die Hintergrundmusik zu gehen und den Haken wegzunehmen bei "Playlist automatisch wiederholen", dann wird die Musik nur einmal benutzt.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
wonder
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Sa Nov 05, 2005 20:11

Beitrag von wonder »

.... das war ja einfach. Für manches sucht man sich echt nen Wolf.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Wenn man nachträglich Hintergrundmusik hinzufügt und die dann auf der Zeitachse verschiebt verschiebe ich auch irgendwie immer die nachfolgenden Musikstücke. Gibt es da einen Trick, nur das eine Stück zu verschieben.

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@wonder,

Du kannst das eingefügte Stück HGM am rechten Ende mit der Maus anfassen und entsprechend kürzen. Die nachfolgende Musik muss ev. nach links nachgezogen werden. Dieses Musikstück Links oder in der Mitte anfassen und nach links ziehen, damit keine Lücke entsteht.

Da das eingefügte MS durch das Kürzen irgendwo aufhört, muss es mit dem Gummiband ausgeblendet werden. Klicken im Musikstück ergibt eine orange Linie mit Anfasser, jeder Klick erzeugt einen neuen Anfasser. Ist die Linie an der Oberkannte hast Du volle Lautstärke. Ist ein Anfasser unten so ist die Lautstärke = 0. Die Steile des Gummibandes entspricht dem Ausblenden. Je steiler, je kürzer die Ausblendzeit.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten