Systemauslastung / Arbeitsspeicher / Auslagerungsdatei

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Andy!

Kommando zurück! Die Zeit stimmte nur im meinem Laptop nicht, die anderen beiden PC´s waren "in der Zeit".

Deine Aussage am Ende deiner Seite mit dem Spitzencomputer zwischen den Ohren bestätigt sich immer wieder!

Liebe Grüße in die Schweiz!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
ruby
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2005 19:36

Beitrag von ruby »

Hallo Herr Wernicke und AS-Team,

Nachdem ja jetzt die neue Version 5.4 so hoch gelobt wird, habe ich sie auch probiert.
Und siehe da, es hat sich überhaupt nichts gebessert, meine CPU ist immer noch bei 100% auslastung. Es tritt immer dann auf wenn ich die Show ablaufen lasse, selbst wenn ich nur drei Bilder verwende ohne jeglichen Schnick-Schnack. Das kann es doch wirklich nicht sein !!
Habe das gleiche jetzt mit einer anderen Software versucht ( aus dem Hause Magix ) ich weiss man darf keine andere Software nennen, aber das sollten sie jetzt mal wissen.
Es gab nicht die geringsten Probleme damit.

Was nun ???
Vielleicht wird es ja mal mit DSXP- Six oder Seven Besser !!

Gruß Ruby
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von ingenius »

Hallo ruby,

sollte das Konkurrenzprodukt DirectX nutzen? Mit solchen Programmen habe ich auch schon einmal gearbeitet, da trat bei der CPU fast schon Langeweile auf. Das wäre ggf. des Rätsels Lösung und ich habe immer noch die Hoffnung, daß Aquasoft auch einmal auf den DirectX-Zug aufspringt und so auch einen Teil der Rechenarbeoit auf die Grafikkarte verlagert.

ingenius
ruby
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2005 19:36

Beitrag von ruby »

Hallo Herr Wernicke,
scheinbar nehmen Sie das Thema mit der CPU-Auslastung gar nicht mehr so wichtig, denn bei mir ist überhaupt nichts besser geworden.
Ich habe mir jetzt mal sehr viel Arbeit gemacht und meinen Rechner formatiert !
Habe nur Windows XP Home aufgespielt und Diahow XP-Five neueste Version, sonst nichts.
Dann habe ich die Beispielshow von DSXP ablaufen lassen, und es ist immer noch das gleiche CPU bei 100%.
Nun meine Frage: Wird mal in dieser Hinsicht was geändert, ansonsten taugt die DSXP für mich nichts!

Danke Gruß Ruby
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

ruby hat geschrieben:Hallo Herr Wernicke,
scheinbar nehmen Sie das Thema mit der CPU-Auslastung gar nicht mehr so wichtig, denn bei mir ist überhaupt nichts besser geworden.
Ich habe mir jetzt mal sehr viel Arbeit gemacht und meinen Rechner formatiert !
Habe nur Windows XP Home aufgespielt und Diahow XP-Five neueste Version, sonst nichts.
Dann habe ich die Beispielshow von DSXP ablaufen lassen, und es ist immer noch das gleiche CPU bei 100%.
Nun meine Frage: Wird mal in dieser Hinsicht was geändert, ansonsten taugt die DSXP für mich nichts!

Danke Gruß Ruby
Wie ich Ihnen bereits schrieb, ist die hohe CPU-Auslastung beim Abspielen in der DiaShow XP five erwünscht, schließlich soll die von Ihnen erstellte Diashow so sauber wie möglich laufen.

Danny Wernicke, AquaSoft
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo ruby

Du hast doch einen Prozessor gekauft der 100% leisten kann und soll? oder stand auf der Pakung "darf nur mit 10% belastet werden"?

Wenn Du die Diashow laufen lässt machst Du nichts mehr anderes am Computer? Also wenn nur die Diashow läuft dann soll sie doch 100% vom Prozessor beanspruchen und die volle Leistung des Computers ausnützen.

Ich verstehe die Diskussion um die Prozessorlast nicht. Da kauft ihr einen neuen Computer mit einem 3 Ghz oder höheren Prozessor und der soll nun nur mit 1% also 30Mhz (ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet) arbeiten.

Der vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber trotzdem fährst Du Deinen Ferrari auch nicht nur im 1. Gang

Anders verhält es sich beim bearbeiten einer Show, aber das habe ich schon weiter oben geschrieben. Da bin ich absolut mit euch einig.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

andy hat geschrieben: Anders verhält es sich beim bearbeiten einer Show, aber das habe ich schon weiter oben geschrieben. Da bin ich absolut mit euch einig.
Und genau dieses ist mit der neuen Version 5.4.00 auf meinem Computer erheblich besser geworden!!
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

ich wollte ich hätte einen Ferrari :cry:
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Klaus Franz hat geschrieben:
andy hat geschrieben: Anders verhält es sich beim bearbeiten einer Show, aber das habe ich schon weiter oben geschrieben. Da bin ich absolut mit euch einig.
Und genau dieses ist mit der neuen Version 5.4.00 auf meinem Computer erheblich besser geworden!!
Ebenso bei uns. Scließlich ist es uns wichtig, eine Diashow flüssiger verarbeiten zu können. Und diese Arbeit geht jetzt wesentlicher schneller von der Hand. Es war schon lästig jedesmal etliche Sekunden warten zu müssen, bis z. B. in der Timeline die Bilder richtig platziert waren etc. Mir kommt es so vor, dass manche User meinen, wenn sie z. B vorher einen 1,5 Ghz Prozessor hatten und dieser bis 100 % belastet war und sie jetzt einen 3 Ghz Prozessor haben, dann dieser nur zu 50 % belastet werden darf. Ist dies dann nicht der Fall, dann schieben sie es auf AS. Andy und AS haben das schon mehrfach erklärt, dass dies seine Berechtigkeit hat. Und schaut ihr die Diashow wirklich alle nur am PC an? Gut, in diesem Bereich habe ich weniger Probleme, Erfahrungen, da ich meine Shows alle auf DVD brenne und diese am Fernseher betrachte. Aber das sind eben persönliche Vorlieben.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten