Probleme mit Hintergrundmusik und Sounds

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Lothar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 22, 2005 8:49

Probleme mit Hintergrundmusik und Sounds

Beitrag von Lothar »

Hallo Dia-Show-Freunde,

seit ich Dia-Show XP installiert habe werden Hintergrundmusik und Sounds in einer nicht mehr akzeptierbaren Qualität als DVD wiedergegeben.
In der Hintergrundmusik werden Töne ausgelassen oder manche scheinen doppelt zu kommen. Möglicherweise sind auch die beiden Stereo-Kanäle nicht immer synchron. Beim Sound werden bei gesprochenem Text einzelne Silben verschluckt.

Ich nutze die Dia-Show V5.2.0.2, Windows XP, einen ausreichend ausgestatteten PC und habe alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht.
Die Hintergrundmusik ist im MP3-Format mit fester Bitrate (128 kBits/s).

- die Dia-Show (.ads) läuft einwandfrei
- eine mit dem Assistenten erstellte VCD läuft einwandfrei
- eine mit dem Assistenten erstellte SVCD hat oben genannte Probleme
- eine mit dem Assistenten erstellte DVD hat ebenfalls diese Probleme

Diverse Versuche mit benutzerdefinierten Einstellungen im Video-Assistent waren erfolglos.

Wer hat noch Ideen wie dieses Problem gelöst werden kann ?

Gruß Lothar


Nachtrag: 24.10.05
Habe die gebrannte DVD auf einem fremden PC abspielen lassen, dort funktoniert es; das Problem liegt also an meinem PC und nicht an der Dia-Show; allerdings lässt sich jede andere DVD an meinem PC problemlos abspielen :?:

Gruß Lothar
Antworten