DiaShowmanager - MDS 2.0 inkl. Handbuch fertig zum download

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

Beitrag von DiaShowUser » Mo Mär 27, 2006 18:49

Hallo Klaus,

Anregungen sind immer gut, werde den Punkt mit den Hilfebutton mal in meine Liste aufnehmen.

Glaubst Du nicht, dass Benutzer zumindest eine kleine Einführung brauchen wie MDS zu bedienen ist. MDS kennt ja schließlich noch nicht jeder :lol: .

Zur Erklärung: OGG-Vorbis ist ein freies mp3-ähnliches Format (vergleichbar wie MS-Office und Open Office). Da ja Frauenhofer die Lizenzpolitik geändert hat sind auch für Miniprogramme die mp3 unterstützen Lizenzen zu zahlen.
Deshalb könnte mit dem OGG-Format wie bei mp3's jede Menge Platz auf der CD/DVD gespart werden. Ich habe es mal getest mit einem Musikstück. In WAV 27MB als OGG-Datei 2,57MB sieht doch viel besser aus. Konverter gibt es auch jede Menge MP3, WAV->OGG :idea:

Jetzt, hätte ich es bald vergessen. Kann momentan kein Programm für die Shapes anbieten. Habe aber vor auf meiner HP diverse verschiedene zum download bereit zu stellen.
Auch Vorschläge für Formen sind willkommen, schick mir einfach einen Entwurf zu was Du Dir so vorstellt. Das gilt auch für alle anderen User. :D
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NEUE VERSION 1.4 zum downloaden

Beitrag von Klaus Franz » Di Mär 28, 2006 23:37

Hallo DiaShowUser,

folgendes Problem tritt bei der neusten Version auf:
Ist eine Musik vorhanden und man schaltet sie einmal aus, dann bleibt sie aus!
Man bekommt sie nicht mehr eingeschaltet.
Es sei denn, man startet eine Diashow und beendet diese dann wieder.
Dann läuft die Hintergrundmusik wieder an, aber jetzt bekommt man sie nicht wieder ausgeschaltet! :wink: :cry:

Das Bubble Info für Hilfe Button gefällt mir nicht so gut.
Müßte kleiner sein, und sollte nur erscheinen, wenn man mit der Maus auf den Button geht.
Diese Info-Texte würde ich aber über den Konfigurator grundsätzlich ein- oder ausschalten.
Will ja vielleicht nicht jeder haben.

Die Button für "nächste Seite" gefallen mir jetzt besser.
Jetzt hat man ein einheitliches Aussehen.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________

Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

Kein Aprilscherz !

Beitrag von DiaShowUser » Sa Apr 01, 2006 17:07

MDS 1.4a UPDATE

Ab sofort ist ein update für MDS 1.4 online auf meiner HP.

Änderungen:

- Hilfebutton wird ausgeblendet, wenn keine Hilfedatei vorhanden
- Hilfe Bubble verkleinert
- Buttons geändert und Position angepasst
- Musikbutton wird ausgeblendet, wenn keine Musik vorhanden
- Lautstärke der Hintergrundmusik mit Pfeil "OBEN" und "UNTEN" regelbar
- Kurzanleitung in der Hilfe überarbeitet
- BUG fixes
Dateianhänge
mds forum.jpg
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Kein Aprilscherz !

Beitrag von Klaus Franz » Sa Apr 01, 2006 22:37

Hallo DiaShowUser,

habe soeben alles mal ausprobiert.
Funktioniert tadellos bis auf eine ganz kleine Sache...

Wenn keine Musik vorhanden ist, und man startet eine Diashow, ...
verläßt dann wieder diese Diashow, ...
dann erscheint an der Stelle, wo der Musik-Button ist, ein rotes Kreuz!

Dieses ist anscheinend Dein versteckter April-Scherz!? :wink:
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________

Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik » So Apr 02, 2006 13:31

Hallöchen

Für die neue Version von MDS habe ich jetzt mal mein
Zusammenstellungssrcript >>MDS-Config<< angepasst.

Für die, die es noch nicht kennen:
Es hilft, ohne Bild- und Musikbearbeitungen und ohne
Erstellen/Bearbeiten der Ordner und Textfilestrukturen ein MDS-Projekt brennfertig zusammenzufassen.

12 Shows sind in ca. 5 Minuten integriert.
Wenn ich mit der Bildauswahl und Beschriftung länger brauche , dann 10-15 min.
Natürlich steht einem die manuelle Bearbeitung anschliessend auch noch offen bzw. erleichtert diese durch die komplette Vorfertigung ziemlich.

Zu finden wieder hier: http://www.panikwelt.de/diashow_mds-config.html


Hinweis zu MDS an Diasshowuser:
-Die Pfadangaben in der Hilfe > Kurzhilfe sind nicht mehr ganz richtig
-Der Button Seite vor erscheint erst , wenn ich auf der Tastatur Pfeil rechts betätige . Sollte er nicht schon eher sichtbar sein, wenn ich mehr als 6 Shows habe ?
Viele Grüße!

Panik

Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz » So Apr 02, 2006 15:41

Panik hat geschrieben: -Die Pfadangaben in der Hilfe > Kurzhilfe sind nicht mehr ganz richtig
-Der Button Seite vor erscheint erst , wenn ich auf der Tastatur Pfeil rechts betätige . Sollte er nicht schon eher sichtbar sein, wenn ich mehr als 6 Shows habe ?
Hallo Panik,

Bei den Pfadangaben hast Du Recht, das müßte DiaShowUser bei Gelegenheit mal korrigieren.
Der Button "Seite vor" ist bei mir allerdings direkt vorhanden?!
In dem Moment wo ich im Verzeichnis "Daten" den Ordner "seite2" anlegen erscheint bei mir korrekterweise der Button.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________

Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

Beitrag von DiaShowUser » So Apr 02, 2006 17:29

@Klaus und Panik,

danke für die Hinweise, werde gleich mal nachsehen :lol:

Zur Info, arbeite gerade an einem neuen Konfigurationsprogramm. Es ähnlich arbeiten wie die Assistenten von Diashow XP.

Zum Vorgeschmack mal eine kurze Vorschau :)
Zuletzt geändert von DiaShowUser am Di Aug 29, 2006 9:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

WM Edition

Beitrag von DiaShowUser » Mi Apr 05, 2006 23:59

Bald gibts die ultimative WM Edition für MDS.

Wie gefällt Sie Euch denn. Wird hoffentlich noch rechtzeitig vor der WM mit Version 1.5 erscheinen.
Zuletzt geändert von DiaShowUser am Mo Aug 28, 2006 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

NEUE VERSION 1.5

Beitrag von DiaShowUser » Di Apr 11, 2006 19:11

Hallo MDS'ler,

ab sofort gibt es eine neue pro Version zum download.

Die wichtigsten NEUERUNGEN:

:idea: MDS unterstützt jetzt OGG-Dateien (das freie Musikformat)

:idea: FREI VERSCHIEBBARE VORSCHAUBILDER :idea:

:idea: MDS-Konfi ist komplett NEU und noch einfacher :idea:

Jetzt sind die Vorschaubilder mit MDS Konfi per Drag and Drop einfach zu verschieben (Programm FreeStyler :wink: ) und beliebig innerhalb der Menüoberfläche zu platzieren.

Viel Spaß und jetzt schon schöne Ostern !
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NEUE VERSION 1.5

Beitrag von Klaus Franz » Mi Apr 19, 2006 22:04

Hallo DiaShowUser,

das neue MDS-Konfi sieht professionell aus und funktioniert tadellos!

Mit dem freien Verschieben der Vorschaubilder hat man jetzt alle Möglichkeiten sein Menü zu gestalten.
So kann man auch Deine WM Edition besser gestalten.

Und das Wichtigste beim Verschieben, man kann es auch wieder zurücksetzen. :wink:

Hatte mir nämlich in einem MDS meine selbst erzeugten Schatten überblendet.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________

Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

MDS Handbuch

Beitrag von DiaShowUser » So Apr 30, 2006 14:17

Hallo MDS Nutzer und Noch-Nicht-Nutzer,

habe jetzt auf meiner Homepage ein ausführliches Handbuch zum download bereitgestellt.

www.multidiashow.de

Damit sollte es für jeden möglich seine MDS einfach und schnell zu konfigurieren.

@Klaus,

freut mich, dass Dir die Funktionen von MDS Konfi gefallen.
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

WM 2006 - Edition

Beitrag von DiaShowUser » Mo Mai 22, 2006 21:44

Für alle Fußball- und MDS-Fans,

ab sofort gibt's die WM 2006 Edition zum downloaden.

Das gibt's für die Präsentation Eurer Fußball oder WM-Fotos:

- WM 2006 - Hintergrundbild
- INI-Datei für Anpassung der Vorschaubilder
- Shape für das Styling des WM 2006 Fensters
- Liesmich.txt mit Hinweisen zur Installation

Viel Spaß damit[/b]
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

MDS mini für den Desktop

Beitrag von DiaShowUser » Mo Aug 28, 2006 15:47

Hallo Diashow und MDS Nutzer,

für den schnellen Zugriff auf Diashows gibt es jetzt MDS mini. Dabei handelt es sich um einen Deskbar von dem aus 10 Diashows problemlos zu starten sind und immer im Zugriff.

Features:

- 10 Diashows mit einem Klick starten
- Deskbar transparent möglich (ab Windows 2000)
- Kleines Programm
- Keine Installation

Handhabung:

Nur einfach ein Foto aus einer fertigen Diashow auswählen als Vorschaubild, alles andere erledigt MDS mini.

Werde die erste Beta-Version in Kürze zum downloaden bereitstellen.

Hier mal ein Screenshot als Vorabinfo
Dateianhänge
MDSmini.jpg
MDS mini Deskbar
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

MDSmini online zum downloaden

Beitrag von DiaShowUser » Di Aug 29, 2006 9:31

Die erste Beta-Version von MDSmini steht zum downloaden bereit:

www.multidiashow.de


Es ist auch eine kurze Anleitung im PDF-Format dabei. Ich hoffe sie ist verständlich.

Bin gespannt auf Feedback :!:
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz » Di Aug 29, 2006 22:14

Hallo DiaShowUser,

da ist Dir mal wieder ein schönes kleines Tool gelungen. =D

Die Installation, falls man es denn so bezeichnen möchte, ist kinderleicht.
Nur noch den Player ins Verzeichnis kopieren - und fertig.
Und dann die Verbindung zu den DiaShows über die kleinen Bilder.
Hat mich 4 Minuten Arbeit gekostet - Puh! :wink:

Alles funktioniert tadellos und das kleine Handbuch ist auch verständlich geschrieben.
Du kannst also die Einblendung "BETA VERSION" ruhig löschen.
Ist schon eine ausgereifte Version. :P

Ich hoffe und wünsche Dir ein entsprechendes Feedback auch von einigen anderen User.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________

Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

MDSmini

Beitrag von DiaShowUser » Di Aug 29, 2006 22:26

Hallo Klaus,

:oops: danke und freut mich, dass es gleich funktioniert hat.

TIP: Wer MDS schon auf seiner Festplatte hat braucht MDSmini nur noch in das MDS-Verzeichnis kopieren, dann braucht nicht einmal der Player zusätzlich kopiert werden.

Hier noch ein kleiner Hinweis. MDSmini läuft nicht mit CD/DVD. Es ist rein auf den Festplattenbetrieb ausgelegt. Für CD/DVD's gibt's ja MDS :!:
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

MDSmini 1.0 Freeware online

Beitrag von DiaShowUser » Sa Sep 02, 2006 21:26

MDSmini 1.0 ist online

Die aktuelle Version ist online. Jeder kann sich die Freeware von meiner HP downloaden.

10 Diashows sind mit MDSmini immer im sofortigen Zugriff, ohne langes suchen.

Funktionen:

• Startet bis zu 10 Shows von Festplatte
• Nur ein Aquasoft ® Diashowplayer für alle Shows notwendig
• Wenn Sie MDS nutzen brauchen sie keinen zusätzlichen Diashowplayer
• Vorschaubilder für jede Show
• Beliebiges positionieren von MDSmini auf dem Desktop
• Ab Windows 2000, mit Transparenz möglich
• Leichte Einbindung von neuen Shows
• Kleines Programm
• Ideal für Bilderabende, Präsentationen usw.


Viel Spaß bei ausprobieren.

Würde mich über Feedback freuen :!:
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 987
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 » So Sep 03, 2006 18:38

Diashowuser,
in der Downloaddatei fehlt das Player Verzeichnis!
:(
Gruß Gerhard

Win 7 Pro 64bit TFT 15+19 Zoll 1280x1024 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9 neu 10, Android Samsung A5 Note 8+10

Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz » So Sep 03, 2006 19:56

Hallo Gerhard,

erstelle einfach ein Verzeichnis "player" und kopiere von einer fertigen Diashow die Daten des player-Verzeichnis incl. Player.exe hinein.
Funktioniert ohne Probleme.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________

Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

Beitrag von DiaShowUser » So Sep 03, 2006 22:21

@silber1,

danke für den Hinweis, habe schon eine neue zip-Datei zum download bereitgestellt.
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20

Antworten