DiaShowmanager - MDS 2.0 inkl. Handbuch fertig zum download

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

MDS Startparameter

Beitrag von DiaShowUser »

Hallo Klaus,

also bei mir funktionierts einwandfrei, habe Dir mal einen Screenshot von der Verknüpfung angehängt.

:lol:

Keine Kopie auf dem Desktop sondern wirklich eine Vernüfpung mit MDS anlegen !
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo DSU,
das mit der Verknüpfung hatte ich schon richtig, aber bei mir fehlte beim Ziel: "D:\Diashows\Multi Diashows\MultiDS.exe" 2 die 2!

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!

Im Menü 2 erscheinen kleine Bilder über die man nun die DiaShow starten kann.
Sieht spitzenmäßig aus.

Mir ist aufgefallen, daß jetzt auch 6 Shows auszuwählen sind.
Bei dem Menü mit Button waren nur die ersten 4 Shows anzuwählen! :!:
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

=D =D =D :lol: ...Bravo - wunderbar, sehr gut!

Runtergeladen - installiert - jetzt nur noch probieren wies denn funktioniert! :wink:
Aber - sollte das Wunderwerk denn wirklich nur für die eingeschränkte Rechner-Player-Anwendung brauchbar sein..?????
Das Ding ist doch so fabelhaft, bietet sich doch gerade für die familiären und sonstigen Belange auf Stand-Alone-Player und auch Beamer etc pp an...

Na...?

Dankeschön erstmal, muß allerdings noch "testen.." - aufjedenfall
Viel Erfolg gewünscht - ist ein Superding für AS-Dia-Show-Nutzer!

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Werner Mößlacher
Superposter
Superposter
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 04, 2003 20:29
Wohnort: A-3950 Gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner Mößlacher »

lieber Ernst,
ich habe auch schon die neue version getestet (MDSS 2). suuuuper. ich gehe wahrscheinlich recht in der annahme, dass ich in der beta-version den info-button nicht wegkriege. der "Ende"-button gehört ja.
hast du in der vollversion auch vor, dass ich meine eigene e-mail eintragen kann? wäre von vorteil.
ich habe auch ein eigenes background-jpg bild geladen. meine frage: kann ich die überschrift "Urlaub 2005" auch irgendwie ändern z. B. auf "Werner proudly presents..."

mfg
Werner :D
Ein Gramm gutes Beispiel gilt mehr als ein Zentner Worte.
Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

Hintergrundbild

Beitrag von DiaShowUser »

Hallo Werner,

das Hintergrundbild kannst Du komplett ändern. Auch der Header (momentan Urlaub 2005) ist im Hintergrundbild hinterlegt. :D
Schau Dir doch mal die Datei "background2.jpg" im Verzeichnis "daten". Dort siehst Du genau den Aufbau. Einfach neues Bild erstellen und schon hast Du Deinen persönliche DiaShowStarter.

@Wolke36

Freut mich, das Dir MDS gefällt. Zur Performance kann ich momentan noch nichts sagen, hoffe aber dass noch einige User MDS mal mit größeren Shows und schwächeren PC's testen.

@Klaus

Na, hat doch geklappt :D .
Im Menü 1 werden später bis zu 12 Shows möglich sein.
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20
Benutzeravatar
fredy
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Mi Aug 17, 2005 22:51
Wohnort: Riehen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von fredy »

Hallo DiaShowUser

Funktioniert alles bestens. Super \:D/ . Danke.
=D =D =D

PS:
Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass der Name der Hintergrundmusik wirklich "musik.wav" sein muss, ansonsten nichts abgespielt wird!

Gruss Fredy
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Hallo an DiaShowUser und alle Menübastler!

Ich habe den MDS auch mal getestet und finde ihn sehr gelungen.

Nun ist ja beim Zusammenstellen etwas ( naja- es ist nicht viel :wink: ) Arbeit nötig , um ein fertiges Projekt fertig zu bekommen.

Da ich mich in letzter Zeit ein wenig mit WindowsScriptHost und VB beschäftigt habe, kam nun ein kleines Script raus, was die Show für den MDS ganz intuitiv zusammenstellen läßt . Nur über Dateiauswahlfelder und ein paar beschreibende Eingaben -> fertig ist das Projekt in einem selbstgewählten Ordner.

Wer es noch einfacher möchte , ohne viel Grafiken zu bearbeiten , skalieren und den Dateityp zu beachten , der hole sich den universellen Bildbetrachter "xnview.exe" mit dem Converter "nconvert.exe"
Das ist in der Beschreibung zu den Scripten erklärt ...

Es kann sein, daß die Scripte nur mit WinXP und Win2000 gehen - einfach mal probieren ...

Zu finden sind die Scripte auf meiner HP , wenn ihr unten auf das Bildchen klickt.
Zuletzt geändert von Panik am Sa Nov 19, 2005 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!

Panik
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo DiaShowUser,
Dein Multi-DiaShow-Starter ist aller erste Sahne!

Ich habe jetzt alle meine Show's (7 Stück) eingebunden und es funktioniert reibungslos.
Auch zukünftig möchte ich hierüber alle Show's aufrufen. Das ist einfach übersichtlicher.
Ich benutze die Version mit den Vorschaubildern (gefällt mir persönlich besser!) und da lassen sich ja bekannerweise nur 6 Show's einbinden.

Und nun meine vorsichtige Anfrage... :wink:
Wäre es möglich unten rechts (wo zur Zeit die Versionsnummer steht) einen Button einzubinden, der auf eine weitere Übersichts-Seite blättert, auf der die nächsten 6 Show's aufzurufen wären? :oops:
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

Beitrag von DiaShowUser »

@Panik

finde ich ja klasse die Idee mit dem Skript, werde es bei nächster Gelegenheit auch selbst mal probieren.

@Klaus

das mit noch mehr Shows ist schon in Planung. Ich habe schon vermutet, dass die Version mit den Vorschaubildern besser ankommt. Komme im Moment allerdings nicht dazu an MDS weiterzumachen :cry:
Aber keine Angst, MDS ist deshalb nicht gestorben :wink: Im Gegenteil, habe diverse Ideen.....

Wie wär's denn wenn Ihr mal ein paar schöne Hintergründe für MDS entwerft. Wir könnten dann eine Galerie eröffnen :?:
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Hallo DiaShowUser!

Freut mich, wenn dir die Idee gefällt. :D


Habe jetzt weitere Verbesserungen integriert :

-Fortschrittsanzeige beim Showkopieren
-Start der Shows zum Testen gleich nach Zusammenstellung
-Vorbeschriftungen von Buttons gemäß Showordnername
-Vorbeschriftungen von Beschreibungen gemäß Showordnername
-autom.Umwandlung von "*.mp3" , "*.mp2" , "*.wav" in "musik.wav"

schon jetzt ging :

-Auswahl des (Ziel)-Projektordners
-autom.Kopieren aller Hauptbestandteile in den Projektordner
-Auswahl, autom.Bearbeitung (Größe,Format,Name und Boxfenster) des 1.Hintergrundbildes
-Auswahl, autom.Bearbeitung (Größe,Format,Name) des 2.Hintergrundbildes
-Eingabe eines Titels, Integration in das Hintergrundbild
-Einfügen der Hintergrundmusik , autom.Bezeichnung
-Auswahl, autom.Kopieren der Shows in den Projektordner , autom.Showordnerbezeichnung
-Auswahl, autom.Bearbeitung (Größe,Format,Name) des Vorschaubildbuttons
-Eingabe von Buttonbezeichnungen, Beschreibungen , Hinweisboxbeschreibung
-autom. Erstellung der erforderlichen txt-Dateien
-autom. Erstellung der Desktopverknüpfungen für Button- und Vorschaubildmenü

Nun findet man das Script auch unter dem Button linksunten.


Was ich mir beim MDS wünschen würde:
-Trennung der Grafiken für Titel und Hintergrund
-Schriften+Farben ( Mail und Versionsinfo ) verbessern/verkleinern
oder in Buttons mit Popup packen
-Schriften der Beschreibungen verbessern bei Vorschaubildmenü

Tschüß und hoffentlich kommt mal jemand zum Probieren :wink: !


PS: Endlich kam mal ein sinnvolles Projekt, denn mich hatte das Programmieren von Sripten immer schon mal gereizt ... :lol:
Viele Grüße!

Panik
matze1106
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: So Aug 15, 2004 20:45
Kontaktdaten:

MultiDS.exe wird von Kaspersky als Trojaner erkannt

Beitrag von matze1106 »

Hi...

Kaspersky erkennt in der MultiDS.exe einen Trojaner. Kann es sein, dass sich ein Trojaner beim Download einschleicht ?

Habe die Datei erstmal gelöscht und werde sie mir nochmal runterladen. Kann ja auch ein Fehlalarm sein.


Viele Grüße

Matthias
www.mkallweit.de

Diashow Studio
Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

Re: MultiDS.exe wird von Kaspersky als Trojaner erkannt

Beitrag von DiaShowUser »

Hallo Mattias,

habe die Datei selbst nochmals runtergeladen und mit AntiVir überprüft:

Weder in der ZIP noch nach dem auspacken wurden irgenwelche Viren oder Trojaner entdeckt, in keiner der Dateien :!:

Was meldet denn Kaspersky für einen Trojaner?

Hat sonst noch jemand was feststellen können :?:
***********************************************************
Wäre wichtig zu erfahren, ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht ich verteile hier Viren/Würmer/Trojaner an die DiaShow-Gemeinde.
***********************************************************
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

Viren

Beitrag von Hans »

Hallo DiaShowUser

dein MDS ist super. Bei mir sind keine Viren aufgetreten.
Mich würde interessieren mit welcher Programmiersprache du diese MDS gemacht hast?
Die drei Standartbuttens, rechts oben, gehen mir ab (hinunterlegen-klein/groß-schließen).
Die MDS für mehr Shows ist ein weiterer Wunsch.

Weiters den MDS direkt in ein DVD Menü umwandel zu können ist wohl utopisch.

Danke für deine gelungene Arbeit

vG Hans
matze1106
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: So Aug 15, 2004 20:45
Kontaktdaten:

Re: MultiDS.exe wird von Kaspersky als Trojaner erkannt

Beitrag von matze1106 »

@DiaShowUser

Kaspersky meldet "....Trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Banload.hg"

Das ganze kann natürlcih auch eine Fehlinterpretation von Kaspersky sein. Nach dem was ich so gelesen habe, sagt man das aber besonders AntiVir nach :-)

Ich wollte Dir auf keinen Fall unterstellen, dass Du hier Trojaner/Viren usw. unter die Diashowuser verteilst; nicht das mein Post falsch verstanden wird.

Ich habe die Datei eben nochmal runtergeladen, entpackt und von Kaspersky prüfen lassen. Kaspersky ist diesmal nicht fündig geworden.

Habe allerdings diesmal nur das Verzeichnis prüfen lassen. Das letzte Mal kam die Meldung, als ich den ganzen Rechner scannen ließ; dürfte allerdings kein anderes Ergebnis bringen.

Viele Grüße

Matthias
Zuletzt geändert von matze1106 am So Nov 13, 2005 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
www.mkallweit.de

Diashow Studio
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo DSU,

ich habe das Programm und meine Platte mit OfficeScan checken lassen.
Kein Virus, Wurm, Trojaner oder sonstiges gefunden.

Ich mache diesen Check aber auch automatisch, wenn ich ein neues Programm runterlade oder installiere.
Alles sauber!

Und jetzt warte ich auf die Version, wo ich noch mehr Show's einbinden kann. :wink:
Keine Panik... wünsch ich mir zu Weihnachten. :lol:
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Goldstück »

Bei mir läuft AntiVir / Luke Skywalker (aktuelle Version) von H+BEDV Datentechnik (Freeware).

Sie zeigt TR/Spy.Badgra.A im Zip-File.

Goldstück
Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

Neue Version MDS 0.beta

Beitrag von DiaShowUser »

Hallo MDS-Fans,

die Meldungen über die Trojaner sind Fehlalarme, trotzdem ist es nervig bei jedem Programmstart vom Virusprogramm eine Warnung zu bekommen.

Mit dem letzten Update von AV ist auch bei mir diese Meldung aufgetreten. :evil:

In der neuen Version (0.86) jedoch bisher keine Meldungen.

MDS 0.86 beta - NEU

- 12 Shows können gestartet werden
- Umschaltung von Seite 1 und 2
- Ordnerstruktur geändert
- Standardansicht ist jetzt immer mit Bild, Startparameter 2 nicht mehr erforderlich

Viel Spaß beim testen.
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo DSU,
Programm runtergeladen, installiert, Diashow's eingebunden =D =D =D

KLASSE!!

Jetzt bekomme ich auch meine 7. Show gestartet -
aber, beim zurückblättern auf die erste Seite.
Nichts geht mehr - keine Diashow der 1. Seite wird mehr gestartet.
Kleiner Fehler - für Dich wahrscheinlich eine Kleinigkeit.

Und wenn Du denn gerade beim verbessern bist - lösche bitte diesen blauen Hintergrund beim "Seiten blättern" incl. Text "Seiten-Test".
Das Blättern funktioniert ja!

Ist es denn jetzt möglich beliebig viele Dia-Show's einzubinden, oder ist irgendwo eine Grenze?

Viele Grüße und herzlichen Dank für diese tolle Programm
Klaus
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

Beitrag von Hans »

Hallo DSU

habe den selben Fehler wie Klaus Franz.

Beim Zurückblättern wird wohl die Seite1 gezeigt, der Link zu den Shows entspricht aber der zweiten Seite.

vG Hans
Benutzeravatar
DiaShowUser
Superposter
Superposter
Beiträge: 108
Registriert: Sa Feb 28, 2004 13:15

Beta Version download

Beitrag von DiaShowUser »

Hallo an alle MDS-Tester,

download-Adresse findet Ihr in meinem ersten posting. :P

@Klaus, Hans,

werde mal forschen wo das Problem liegt. Aktuell sind 12 Diashows
möglich, arbeite momentan daran die Anzahl der Shows nur noch abhängig vom CD/DVD/HD-Platz zu machen. D.h. unbegrenzte Anzahl.

- Noch eine Frage in die Runde, ist die Version mit den Button's (ohne Vorschaubilder) noch gefragt?

In Arbeit:

- beliebige Hintergrundfarbe für Desktop einstellbar
- unbegrenzte Anzahl von Shows

Termin: ?????
Grüße
DiaShowUser

DiaShow Deluxe 6
Kamera: Lumix DMC-FZ20
Antworten