Layout-Designer -> Manuelle Eingabe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Layout-Designer -> Manuelle Eingabe

Beitrag von ingenius »

Hallo miteinander,

seit geraumer Zeit erstelle ich für einen Freund - er ist Künstler - Diashows von seinen Grafiken und habe nach vielen Versuche mit XPfive (Vers. 5.2.02) endlich ein Programm gefunden, das meinen Ansprüchen am nächsten kommt.

Für die Positionierung und Formateinstellung benutze ich immer das Fenster "Manuelle Eingabe" des Layout-Designers. Gibt es speziell für die Bearbeitung von Bewegungspfaden die Möglichkeit mit einem Tastendruck oder einer Kombination von Tastendrücken gezielt von einer Bewegungsmarke zur nächsten zu wechseln, ohne mit der Maus im Layout die Marke anklicken zu müssen? In meinen Entwürfen kommt es immer wieder vor, daß auf derselben Koordinate mehrere Bewegungsmarken liegen können, z.T. mit einer Bildgröße 1x1. Und hier komme ich mit einem Mausklick immer nur zur oberesten Marke.
Weiß jemand Rat? Danke.

ingenius
Lars Blumberg
Moderator
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Di Jun 15, 2004 16:57

Beitrag von Lars Blumberg »

Hallo ingenius,

wenn Sie sich die aktuelle Beta-Version der XP five herunterladen und installieren, gibt Ihnen die manuelle Eingabe zusätzlich die Möglichkeit Bewegungsmarken gezielt aus einer Liste auszuwählen.

Siehe http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=4539
Lars Blumberg
AquaSoft.Team
Antworten