Diashow als Flash für die eigene Homepage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mwittig
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 10, 2005 0:11

Diashow als Flash für die eigene Homepage

Beitrag von mwittig »

Hallo,
heute habe auch ich mal woeder ein Problem. Ich habe für meine Homepage eine kleine Diashow erstellt und wollte diese nun zu einem Flash oder ähnliches konvertieren. Dazu sei gesagt die Homepage erstelle ich mit Frontpage. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die Show konvertieren soll, denn die WebShow ist ja wohl eher für Fotos gedacht , oder liege ich da falsch? Ich habe mir von der WebShow erstmal nur die Demoversion zum testen runtergeladen und sehe dort leider, dass ich immer einen Hintergrund angeben muss und keinen "nur" weißen nehmen kann. Oder liege ich auch hier falsch? Als Screenshow geht das ganze, aber wie kriege ich das dann in meine Homepage rein, ist das möglich? Ihr seht, alles Anfängerfragen, aber irgendwann muss man ja mal beginnen! :lol:
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

WebShow ist in der Tat für einzelne Bilder gedacht. Die DiaShow selbst bietet keinen direkten Flash-Export an. Die Hintergrundfarbe lässt sich natürlich beliebig ändern. Fügen Sie als erstes Bild aus der Toolbox einfach eine "Farbfläche" ein. Deren Hintergrundfarbe stellen Sie dann z.B. auf Weiß. Wenn Sie eine Software haben, die AVIs in einen Flash-Film konvertieren kann, kommen Sie mit dem Video-Assistenten der DiaShow weiter. Dieser kann in der aktuellen Betaversion 5.2.03 Beta 1 (für registrierte Kunden im Kundenlogin) AVI-Dateien in beliebiger Auflösung (auch HTDV) erstellen. Die so erzeugte Datei konvertieren Sie dann einfach in einen Flash-Film.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten