XP5 Diashow bleibt beim Abspielen hängen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hherb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 11, 2005 21:41
Wohnort: Poing

XP5 Diashow bleibt beim Abspielen hängen

Beitrag von hherb »

Unter der alten Aquasoft Version laufen selbst auf CD gespeicherte DiaShows mit mehr als 250 Bildern problemlos ab. Mit XP5 bleibt mir eine Show mit nur ca. 120 Bildern schon nach ca. 20 Bildern hängen. Und zwar auch dann, wenn nicht von CD sondern nur von der Festplatte geladen wird. Ich verwende zwar Alphablendings und Hintergrundmusik, aber gehe mit Schwenks, Zooms und Collagen sehr restriktiv um. Die Rechnerkonfig: Celeron 2.4 GHz, 256 MB RAM. Gibt es hierzu Erfahrungswerte zur Mindest-Rechnerkonfiguration?
Im Moment gelingt es mir mit den unter XP5 erstellten Shows nicht, diese problemlos wieder anzusehen was nicht der wirkliche Zweck einer DiaShow sein kann. Danke für Hinweise, herb
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hast Du schon einmal den Wert für 'IntelliLoad' unter 'Diashow - Diashow-Einstellungen' und dann ganz unten unter 'Standard-Player' verändert? Ich würde mal einen Wert von Mindestens 20 Sekunden ausprobieren. In anderen Fällen waren aber auch größere Werte notwendig. Man kann aber nicht generell sagen, dass ein größerer Wert mehr bringt. Der Effekt kann sich auch wieder umdrehen. Das liegt ganz an der Diashow und den verwendeten Effekten.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Ich glaube Dein Arbeitsspeicher ist etwas gering!
Die meisten User haben mindestens 512 MB RAM.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Nö, hab auch nur 256MB, und funktioniert problemlos.

lg, scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

scenic hat geschrieben:Nö, hab auch nur 256MB, und funktioniert problemlos.

lg, scenic
OK, war ja nur eine Vermutung. :oops:
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

...allerdings muss ich bei 256 MB schon alle Hintergrundprozesse (Virenscanner, Webbrowser, etc.) abdrehen. Sonst beginnts zu hinken.

lg, scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Antworten