Manuelle Bedienung, Sound soll weiterlaufen.Aber wie gehts?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roni
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 13, 2005 11:58

Manuelle Bedienung, Sound soll weiterlaufen.Aber wie gehts?

Beitrag von Roni »

Hallo,
bin ganz neu hier.
Meine Frage: Wie kann ich es machen dass ich die einzelnen Bilder manuell, also mit Maus oder Tastatur, weiter clicken kann. Also so wie bei nem echten Diaprojektor. Es geht ja mit dem Pause-Start einfügen, wie im Forum schon mal erklärt wurde.
Das Problem ist da nur dass auch meine Musik stoppt und das finde ich nicht so toll.
Bei bestimmten Bildern soll auch noch ein bestimmtes Musikstück beginnen.

Danke schon mal für eure Hilfe
Roni
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Wie wärs, wenn du die Bilder , die du weiterschalten willst, mit einer sehr langen Standzeit ausstattest , so daß du irgendwann eben manuell weiterschalten mußt , damit es nicht zu langweilig wird.

Problem ist nur, daß du bei so einer "Weiter"-Funktion den Sound an die Bilder koppeln musst , denn du willst ja bei bestimmten Bildern auch bestimmten Sound. Aber so kommt es , daß Sound z.T. recht unsauber abgebrochen wird . Es sei denn , daß du zwischen die Bilder einen Platzhalter einbaust , der dir über Objektereignisse ... den Sound weich ausblendet .
Viele Grüße!

Panik
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Wenn Du bei den DiaShow-Einstellungen unter Musikeinstellungen die Option Hintergrundmusik mit Diashow synchronisieren deaktivierst, läuft die HGM weiter, auch wenn die Diashow sich im Pause-Modus befindet.

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Antworten