Probleme beim Brennen einer DVD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Siggi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 06, 2003 17:57

Probleme beim Brennen einer DVD

Beitrag von Siggi »

Hallo ASDSXP Freaks,
Ich bin zwar kein Neuling von ASDSXP, aber als Experten möchte ich mich nicht bezeichnen.
Deshalb eine spezielle Frage an die Profis.
Meine DiaShow‘s erstelle ich in mehreren Teilen von ca. 20-30 Min. Dauer. (gesamt max. 80 Min.) Das hat den Vorteil, dass das Encodieren pro Teil nur ca. 1,5 Std. dauert. So kann ich je nach Bedarf und Zeit ein MPEG2-Video erzeugen, das ich dann später mit meinem Brenner weiter verarbeiten kann. Dazu verwende ich Nero 6.0. Mit NeroVision Express 3.0 habe ich die Möglichkeit, die DiaShow mit einem Vorschaubild darzustellen. Die einzelnen Teile werden durch anklicken der Button abgespielt. Verzichte ich aufs anklicken, läuft die Show bis zum Ende ohne Unterbrechung durch. Mit der ASDSXP Version 5.2.00 hat das auch bestens funktioniert. Seit der Version 5.2.01 gab es aber plötzlich Probleme. Ich konnte den Brennvorgang wie gewohnt ausführen. Am Ende kam die Meldung, dass der Brennvorgang erfolgreich war. Das böse Erwachen kam beim Abspielen. Der Player konnte die DVD nicht lesen bzw. abspielen. Die DVD konnte auch am PC nicht gelesen werden. Von fünf Versuchen waren drei beschädigt. Wenn ich eine intakte DVD kopieren wollte, traten nach 81% des Vorgangs Lesefehler auf. Könnten die Probleme mit der Encodierung durch ASDS zusammen hängen?
Wer kann mir eine Erklärung geben?
Viele Grüße
Siggi
Antworten