Falsche CD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Lyrebird
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 07, 2005 11:46

Falsche CD

Beitrag von Lyrebird »

...mit Erstaunen stelle ich fest, welche Sachlichkeit in diesem Forum herscht.
Finde das Grossartig. habe nach meinem Problem gesucht doch keine mir verständliche Lösung gefunden.
Bin Anfänger mit diesem Programm AS XP five.
Habe nun meine erste Diashow fertig und auf DVD gebrannt. Am PC läuft es hervorragend, doch auf meinen e x t e r n e n DVD-Player erscheint Fehler "Falsche Disc"
Hat jemand eine einfache Lösung?
Ich lege mir sonst die Karten.
Sage schon mal Danke und wünsche allen einen schönen Tag.
Lyrebird[/b]
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Lyrebird,

Herzlich willkommen im Forum.

Auch von Dir müssten wir genauere Angaben über den verwendeten Player haben, um helfen zukönnen.

Folgende Angaben sind unbedingt nötig:

Marke: Hersteller (z.B. Panasonic)
Typ: Modelbezeichung (z.B. BM1862)

Anscheinend kann die verwendete DVD vom Player nicht gelesen werden. In der Bedienungsanleitung sollten die abspielbaren CD's; VCD; SVCD und DVD's angegeben sein. Wichtig auch ob +R; -R oder +RW; -RW.

Was für eine DVD hast Du verwendet?

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Lyrebird
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 07, 2005 11:46

Beitrag von Lyrebird »

:D
Hallo Fläcky,

hier meine Daten,

Marke: micromax
Typ : MD 40892
DVD- REC. : Toschiba DVD-ROM SD R5112

DVD-Rohling: Bulkpaq

Gruss, Lyrebird
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

hallo Lyrebird,
zu Bulkpaq findet sich bei
http://www.videohelp.com/dvdmedia.php?selectmedia=237
kein besonders gutes Urteil zu diesen Rohlingen
mit anderen Worten, probier doch erst mal eine Qualitätsmarke.
Lyrebird
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 07, 2005 11:46

Beitrag von Lyrebird »

danke erstmal das so viele helfen.
1. habe noch ca. 10 Rohlinge, sollte ich die jetzt wegwerfen? :-)

2. habe die DVD auf einen anderen Player ausprobiert, da läuft sie!?

Doch eher ein Playerproblem?

Lyrebird
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Lyrebird,

Deine Angaben betrefffen den Brenner / Laufwerk im PC.

Da das Brennen zumindest so funktioniert, dass die CD auf anderen Playern (vermutlich ebenfalls ein PC-Laufwerk) gelesen werden können. Muss ich nachhacken.

Da haben wir uns Missverstanden.

Ist es richtig, dass Du die DVD mit einem DVD-Player (wie Videogerät) im Fernseher anschauen möchtest.

Wenn ja - musst Du uns von diesem DVD-Player Marke und Typ angeben.
Ebenso ist der DVD-Rohling eine DVD-R / DVD+R / DVD-RW / DVD+RW?

Sorry Deine Frage wirft leider zuerst einige Gegenfragen aus :wink:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Lyrebird
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 07, 2005 11:46

Beitrag von Lyrebird »

@Fläcky,
richtig, ich möchte die DVD im oder auf den Fernseher sehen können. Dort wird sie aber von dem DVD- Player nicht erkannt.
Die Daten von dem DVD- Player sind:
Marke: micromax
Typ : MD 40892

Mein DVD Brenner ist ein DVD- REC. : Toschiba DVD-ROM SD R5112

dazu DVD-Rohling: Bulkpaq verwendet.

Anmerkung, bei meinem Nachbar funktioniert es.
Gruss aus Berlin,
Lyrebird.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Lyrebird,
Haupteigenschaften
Hersteller Micromaxx
DivX Wiedergabe nicht DivX-kompatibel
DVD+R Aufnahme nein
DVD+R Wiedergabe ja
DVD+RW Aufnahme nein
DVD+RW Wiedergabe ja
DVD-Audio Wiedergabe nein
DVD-Player / -Recorder DVD-Player
DVD-R Aufnahme nein
DVD-R Wiedergabe ja
DVD-RW Wiedergabe ja
MP3 Wiedergabe mit MP3 Wiedergabe
MPEG4 Aufnahme nein
Photo CD Wiedergabe Foto-CD-kompatibel
Real Dolby nein
Standgerät/tragbares Gerät Standgerät
Super Audio CD Wiedergabe nein
Super Video CD / Video CD Wiedergabe S-VCD-kompatibel
Hier die Angaben:

Nur gebrannte DVD der fettmarkierten CD/DVD's laufen.
Falls Du die richtigen DVD-Rohlinge hast, liegt es an der Rohling Qualität.
Entspricht die Bezeichnung nicht diesen Angaben hast Du leider die falschen Rohlinge gekauft.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Lyrebird
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 07, 2005 11:46

Beitrag von Lyrebird »

@ Fläcky,

habe meiner Meinung nach den passenden Rohling benutzt!?
s.Bild in der Anlage
4xSpeed DVD-R :cry:
Dateianhänge
DVD-Rohling.jpg
Benutzeravatar
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Michael »

Bei Durchsicht der Forumsbeiträge (allein 6 Anfragen auf der ersten Seite)
kommt immer wieder das Brennproblem zur Sprache.

Wie schon mal im Beitrag "Bewertung in der Computerbild" geschrieben,
hatte ich genau die gleiche Fehlermeldung am DVD-Player.

Ich habe mir für ca.60,-€ Nero reload gekauft (beinhaltet Nero-Vision zum brennen von Film-DVD) und siehe da, der gleiche DVD-Player kann plötzlich den gleichen DVD-Rohling lesen und abspielen.

Von daher bin ich äusserst skeptisch , dass immer nur der minderwertige Rohling Schuld sein soll. Ich tippe da eher auf XP, denn wieso funktioniert es mit Nero-Vision.

Meiner Meinung sollte sich AS dieser Frage mal annehmen, denn anscheinend haben ja einige Probleme damit, geschweige von denen, die sich im Forum gar nicht melden.
Michael
XP-five
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Lyrebird,

Mit welcher Geschwindigkeit 2x oder 4x hast Du die DVD gebrannt?

Besser ist es nur mit 2-Speed zu brennen.

zum Laufwerk habe ich mit dem Googel gesucht: Ganze Bezeichnung wie Du angegeben hast. Dort einzelne Seiten geöffnet und technische Angaben und/oder Beschreibungen gesucht.

Das Laufwerk kommt bezüglich der Kompatibilität relativ schlecht weg :cry:

Insbesondere gebrannte DVD-R/-RW werden häufig auf anderen Playern als nicht lesbar gemeldet. Leider.

Mein DVD-Brenner ist von LG-Electronics GSA 4082B und funktioniert bestens. Bei vielen Testberichten immer einen Spitzenplatz. Im Internet für ca 63 Euro zufinden. Schau mal mit Google "LG DVD" suchen.

Schade dass ich keine bessere Hilfe leisten kann.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

@ Lyrebird,
wenn Du meine Meinung hören willst, ja wirf die Rohlinge weg zumindestens dann, wenn Du Deine Daten, egal welcher Art, nicht auf einem anderweitigen Datenträger mindestens noch einmal hast. Das Problem mit den nicht lesbaren Datenträgern, die frisch gebrannt noch lesbar sind, aber ein halbes Jahr später nichts mehr hergeben kann mich nur erschaudern lassen. Anscheinend sind die Billigprodukte auch diejenigen, die die meisten Ausreisser haben.

@ Michael,
dass die Brennengine von DiaShow nicht besonders ist, wird wohl keiner in Frage stellen, aber würdest Du jemanden einen Rohling antragen, von welchem auf einer kompetenten Forumsseite abgeraten wird?
Ich würde das nicht tun.
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde generell keinem selbstgebrannten Rohling über 2 - 3 Jahre lang hinweg trauen, auch nicht bei den guten Marken.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Kater hat geschrieben: Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde generell keinem selbstgebrannten Rohling über 2 - 3 Jahre lang hinweg trauen, auch nicht bei den guten Marken.
Ich habe kürzlich -weiß leider nicht mehr wo- einen Bericht gelesen, in dem empfohlen wurde, wichtige Daten (z.B. Bilder :wink: ) alle 1-2 Jahre auf neue Rohlinge umzukopieren. Auch, wenn der Hersteller deutlich längere Haltbarkeit angibt. Sicher ist sicher.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Lyrebird
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 07, 2005 11:46

Beitrag von Lyrebird »

:D :D :D :D
An alle die sich hier für mich den Kopf zerbrochen haben, noch mal ein herzliches Dankeschön.
Ich habe für mich in den Jahren seit ich mich mit PC und Bildbearbeitung auseinander setze, immer wieder die Erfahrung gemacht das das ein weites Feld ist. Mit viel Frust und Zeit und Geld verbunden ist.
Habe relativ schnell begriffen das einem wirklich nur "Profi Programme" schnell weiter bringen. Aber auch diese müssen erst gelernt sein, wenn man etwas über den Horizont blickt. QuarkPress, Photoshop, und in unserem Fall
Adobe Premiere. Hat den Nachteil, wenn man nicht täglich damit zu tun hat,
vieles wieder vergisst. AquaSoft ist da schon auf den richtigen Weg um die Bearbeitung für angagierte Hobbyitüftler einfacher zu machen. (Bin mir sicher das die Jungs von der Software Abteilung das mit den Brennern auch noch hinkriegen)
Noch mal Danke an Euch und Gruss aus Berlin.
Lyrebird
Antworten