einmal mit DiaShow XP geöffnete Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wolfgang
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 28, 2003 11:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

einmal mit DiaShow XP geöffnete Diashow

Beitrag von Wolfgang »

Ich habe folgende Frage

Wenn ich eine Diashow mit Version 3,6 erstellt habe und diese dann mit der DiaShow XP einmal geöffnet habe, kann ich diese dann mit der Version 3,6 nicht mehr öffnen, warum dies? Weiters ist mir aufgefallen wenn ich eine mit 3,6 erstellte Diashow mit Version XP öffne und die Show ablaufen lasse, dann bei den Bildern der zuvor eingegebene Text nicht eingeblendet wird.
Vielen Dank für die Antwort und noch viel Erfolg dem ganzen Team
Schöne Grüsse
Wolfgang
:idea:
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Sei froh, daß Du wenigstens die Bilder siehst.

Ich habe aus Unwissenheit alle Diashows aus 3.6 importiert oder geöffnet und damit alle kaputtgemacht.

Gerade bin ich dabei zumindest die wichtigen DS mit XP neu zu machen.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo,
ich habe mir ein Verzeichnis für Diashows 3.6 gemacht und ein neues für Diashows XP. Nachdem ich eine Show 3.6 in XP geöffnet habe, darf ich entweder NIE speichern, oder im neuen XP-Verzeichnis.
Falls man die 3.6 Diashow überschrieben hat und sie nochmals erstellen will, geht das auch relativ schnell, wenn man beide Programme geöffnet hat und per Drag&Drop vom XP-Fenster in 3.6 zieht. Ebenso kann man die Texte kopieren.
MfG, UT
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Gute Idee.

Ich habe mir notdürftig mit Printscreens geholfen, um wenigstens die richtige Reihenfolge der Bilder zu bekommen.

Hatte auch schon mal an AS gemailt, ob nicht ein Listenausdruck der Objektliste sinnvoll wäre. Habe aber nix gehört.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten