DiaShow-Manager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Johannes Lindig
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 23, 2005 19:55
Wohnort: Innsbruck

DiaShow-Manager

Beitrag von Johannes Lindig »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum DiaShow-Manager. Ich möchte zwei DiaShows auf einer CD brennen, kann aber die Funktion "DiaShow-Manager" nicht mehr finden. Mit der alten Version 3.6 habe ich es geschafft, bei XP nicht mehr.

Danke für die Hilfe!

Johannes
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Willkommen im Forum.

XP-Five enthält zum Leidwesen vieler keinen DiaShow Manager mehr.

Vielleicht klappt es ja mit der Version XP 6.

Auf der Homepage von Schiwago, auf der Du auch eine Reihe von Beispielshows findest, kannst Du Dir aber eine Anleitung von Erie herunterladen, in der der Umgang mit NeroVision zur Erstellung eines DVD-Menues erklärt. Schau auch mal im Forum unter dem Stichwort "Menu Magic" nach.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Hallo Johannes,

auch von mir ein Willkommen im Forum.

Den Diashow-Manager gibt es seit der 4-er Version nicht mehr. Ich helfe mir mit folgenden 2 Wegen:

1. CD-Version: mehrere Diashows werden über ein Menü angesteuert, das mit der Freeware MenuMagic erstellt wird.
(Anleitung als PDF gibt es auf der Seite von Joe-Holzwurm).
2. DVD-Version: Ich stelle die DVD mit Hilfe von NeroVisionExpress zusammen und verpasse ihr dabei auch ein Menü
(Anleitung als PDF unter anderem auf der Seite von Schiwago).

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Johannes,
Ich habe mir den alten DiaShow-Manager mal angesehen (auf einer CD von erie) und das Programm MenuMagic.

Fazit:
Wenn Du das MenuMagic einsetzt (Freeware!) brauchst Du keinen DiaShow-Manager mehr.
Das Programm ist übersichtlich und schnell zu verstehen (Dank an erie für die gute Erklärung! =D ).
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

Ich auch

Beitrag von Hans »

Hallo Aquasoftler

auch ich würde gerne den DiaShow-Manager haben, der auch gleich für DVDs funktioniert.

So damit ist auch mein Senf dabei
vg Hans
Antworten