Kameraschwenk DSXP5

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Kameraschwenk DSXP5

Beitrag von scenic »

Hallo,
verwende DSXP 5.2.01

Die Implementierung des Kameraschwenks ist leider für mich nicht klar. Sobald in den Diashow-Grundeinstellungen ein anderes Format als das der Fotos eingestellt ist (z.B. Diashow-Einstellung ist 16:9, die Fotos haben ein Format von 3:2), verschwinden bei Aktivierung des Kameraschwenks die seitlichen schwarzen Balken. Beim Bewegungspfad bleiben sie richtigerweise erhalten.
Die Ansicht auf einem 4:3 Bildschirm zeigt einen schwarzen Rand rund um die Bilder. Der Kameraschwenk sollte sich natürlich nur innerhalb diese schwarzen Randes abspielen. Wie mache ich das am Besten?

Ich komme mit den manuellen Einstellungen nicht klar, die Option "Größe vom Vorgänger verwenden" müsste einen Schalter für "fixes Seitenverhältnis" haben (so dass die Rechteckgröße zwar veränderbar ist, das Seitenverhältnis aber gleich bleibt).

Bin für praktische Tips dankbar!

LG, scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Antworten