Index von Thumbnails

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Index von Thumbnails

Beitrag von Fläcky »

Frage:

in Photoflash kann ich eine ads anzeigen lassen, ebenso in Barbeque, XP-five (Storybord).

Manchmal wäre ich froh eine solche Thumbnail-Anzeige in der festgelegten Reihenfolge entsprechend, ausdrucken zu können. Als Uebersicht und Showinfo.

Habe ich etwas übersehen?

Wie oder mit welchem Programm löst Ihr diese Idee?

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Du hast doch PS. Dort heißt das Kontaktabzug.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
Du hast doch PS. Dort heißt das Kontaktabzug
So wie ich Fläcky verstanden habe, soll der Kontaktabzug aber in genau der Reihenfolge sein, wie auch die Diashow läuft.
Das ist ja nicht immer die Reihenfolge, wie die Bilder in einem Verzeichnis dargestellt werden, welches man dann mit einem anderen Programm anspricht.
Außer man könnte eine *.ADS-Datei in PS einlesen....
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Echnida,
@KlaBu,
So wie ich Fläcky verstanden habe, soll der Kontaktabzug aber in genau der Reihenfolge sein, wie auch die Diashow läuft.
Ja, das ist meine Vorstellung. Grund ich will eine Show in 2.Teilen erstellen.

Ich habe einen Ordner erstellt und in diesem Unterordner mit den einzelnen Bildern (z.B. Ordner-Samos und darin die UO Vathi, Karlovasi, Pythagorion, etc.) Da die Ordner nach Namen sortiert vorliegen, entspricht die Reihenfolge nicht der "Reiseroute" resp. "Samos01.ads".

Ich möchte aber, ohne Teil01 konstant offen zu haben, an Teil02 arbeiten und zwar so, dass keine Bilder aus Teil01 in die Teil02-Show gelangen. Da wäre ein Kontaktabzug (Index gemäss Fotolabor :wink: ) sehr hilfreich.

Zudem besteht die Möglichkeit für jede Show eine solche gedruckte Uebersicht in einem Ordner ev. sogar inkl. CD abzulegen. :-k

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hi Fläcky,

ja, das wäre bestimmt manchmal hilfreich. Vielleicht ist es programmtechnisch in etwa machbar (was ich mir eher schwierig vorstelle wegen evtl. Parallelobjekten, Collagen etc.) und AS kann so etwas evtl. mal in Angriff nehmen. Wenn noch Luft zwischen den anderen Programmierarbeiten ist.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Antworten