Hintergrundmusik nicht synchron

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

Beitrag von Hans »

Hallo KE

Die Musik-Einstellungen:

Hintergrundmusik = Haken
Playlist automatisch wiederholen = leer
Lautstärke = 100%
HGM am Ende ausblenden = Haken
Blenddauer = 2s
Abblendlautstärke = 6%
Abblenddauer = 30s
Auch Sounds abblenden = leer
HGM synchronisieren = Haken

ArKie

ich schicke dir beide Sounds.

Wenn ich bei Bild 33 starte beginnt der 2. Sound, ebenso bei Bild 34 spielt der 2. Sound bereits. Bei Bild 32 höre ich gerade noch das Ende des 1. Sounds.

danke für eure Hilfe

vg Hans
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

@Hans

Ich stochere mal ein wenig im Nebel und nenne
nur die Abweichungen zu meinen Musik-Einstellungen:

Als Abblenddauer habe ich 0,5 s; warum soll das
Abblenden 30 s dauern. :wink:

Das ich keine Synchronisation der HGM mit der
Diashow aktiviere liegt einfach daran, das ich
eine Unterbrechung einer laufenden Diashow
bisher nicht benötigt habe.

Vielleicht vollziehst du diese beiden Abweichungen
in deinen Einstellungen mal nach und gibst
Nachricht, ob sich am Problem etwas ändert.

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

Metadaten

Beitrag von Hans »

Hallo Freunde,

ArKie hat den richtigen Hinweis gegeben. Es muß bei den Exif-Daten sein.
Ich verwende Bilder von 5 verschiedenen Fotoaparaten. Die Fehlermeldung ist ausschlieslich bei Fotos von einem Freund.
In der Storyboardansicht mit dem Fenster Metadaten, wird bei anklicken eines besagten Bildes die Fehlermeldung ("0.0.00:0:0,0" ist kein gültiges Datum und Zeit. ) gegebe und das Metadatenfenster ist total weiß, keine Anzeige nicht einmal die filedaten.
Beim Anklicken eines nächsten Bildes kommt wieder diese Fehlermeldung. Bei wiederholtem Anklicken kommt keine Fehlermeldung.

Frage :
Wie kann man Exifdaten ändern?
Was ist mit Bildern ohne Exifdaten in der Diashow?
Können Exifdaten gelöscht werden?

vg Hans
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Hans !

Exif-Daten können durchaus bei der Bildbearbeitung
verloren gehen.

Eine Bearbeitung ist mit vielen Programmen möglich,
z.B. mit dem Freeware-Programm Exifer.

Benötigt werden Exif-Daten von XP five nicht, es
sei denn, du selbst willst sie nutzen (zur Angabe
von Aufnahmeparametern oder als Sortierkriterium).

Aber wie hängt das alles mit den Problemen der HGM
zusammen ? :shock:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Re: Metadaten

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.
Hans hat geschrieben:In der Storyboardansicht mit dem Fenster Metadaten, wird bei anklicken eines besagten Bildes die Fehlermeldung ("0.0.00:0:0,0" ist kein gültiges Datum und Zeit. ) gegebe und das Metadatenfenster ist total weiß, keine Anzeige nicht einmal die filedaten.
Beim Anklicken eines nächsten Bildes kommt wieder diese Fehlermeldung. Bei wiederholtem Anklicken kommt keine Fehlermeldung.
Die Kamera scheint das Datum nicht standardkonform abzuspeichern, daher die Fehlermeldung. Könnten Sie mir ein solches Bild zuschicken? Dann könnte ich sehen, inwieweit wir dem im nächsten Update entgegenwirken können.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

2 Fehler?

Beitrag von Hans »

Hallo Herr Wernike

Danke, ich habe Ihnen ein Bild gesendet.

Bei einem Versuch alle jene Bilder mit dieser Fehlermeldung wegzugeben habe ich trotzdem das Problem der Verschiebung von HGM und Bilder.

Es sind offenbar zwei unabhängige Fehler?

vg Hans
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo Hans,

die beiden Sounds die du mir geschickt hast sind
mp3PRO, 40kbs, 22040Hz, (was sagt ihr da zu?)
also nicht gerade optimal. Ob es daran liegt? Werde sie beide konvertieren und du bekommst sie dann per Email.

Grüße
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo ArKie !

Soweit ich weiß, sind die mp3Pro-Dateien
kompatibel zu mp3, allerdings nur bei
64 kbps.

Vielleicht liegt tatsächlich hier 'der Hund
begraben' ?! :wink:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Danke an Hans für die Zusendung des Bildes.

Das Problem mit der Fehlermeldung bei fehlerhaften Datumsinformation wird im nächsten Update gelöst sein.

Was die Hintergrundmusik angeht, unterstützt die DiaShow XP five das MP3Pro-Format nicht. Sollte eine 100% Kompatibilität unter bestimmten Umständen, wie von KE erwähnt, gegeben sein, könnten Sie natürlich Glück haben.

Danny Wernicke, AquaSoft
Zuletzt geändert von Danny Wernicke am Fr Aug 26, 2005 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

alles paletti, alles OK

Beitrag von Hans »

Die Fehlermeldung

"0.0.00:0:0,0" ist kein gültiges Datum und Zeit.

ist mit der neuen Version 52002 von XP5 nicht mehr da.

Danke an die Firma.

Den 2. Fehler mit der HGM habe ich auch im Griff. Ich habe die Diashow neu aufgesetzt. Wo der Fehler wirklich war, keine Ahnung. ArKie hat mir jedenfals dabei viel geholfen, danke.

Viele Grüße Hans

P.S.: Frage an Aquasoft:
Wird XP5 in Zukunft *.mp3PRO Files unterstützen?
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Re: alles paletti, alles OK

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.
Hans hat geschrieben:Die Fehlermeldung

"0.0.00:0:0,0" ist kein gültiges Datum und Zeit.

ist mit der neuen Version 52002 von XP5 nicht mehr da.

Danke an die Firma.
Sehr schön. :)
Hans hat geschrieben: P.S.: Frage an Aquasoft:
Wird XP5 in Zukunft *.mp3PRO Files unterstützen?
Da das Format nicht sehr verbreitet ist wird unsere Software es nicht unterstützen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Antworten