Vom PC auf den Fernseher (Plasma)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Horst Gröger
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: Mi Aug 03, 2005 9:58
Wohnort: Weil

Vom PC auf den Fernseher (Plasma)

Beitrag von Horst Gröger »

Hallo an alle.
Ich suche jemanden zum Erfahrungs-Austausch beim Übertragen von DIA Shows vom PC auf den Fernseher. Ich habe einen Plasma mit 1024 x768 Pixel. Mit dem PC kann ich die volle Pixelzahl nutzen und habe damit ein besseres Bild als mit einer DVD.
Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?
Gruß Horst :shock:
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Hallo Horst,
ich mach's zwar nicht mit einem TV sondern mit einem Beamer (BenQ PE7800), aber das hat sich voll bewährt.
Ich spiele die DSXP am Notebook ab, und über RGBHV-Verbindung erfolgt gleichzeitig die Ausgabe am Beamer 1024 x 576.

Natürlich ist die Qualität auf meinem Sony Notebook mit 1600 x 1200 besser. Unter Berücksichtigung des Betrachtungsabstandes ist aber die Beamer-Ausgabe mit 2,5m Diagonale für mich sehr zufriedenstellend.
V.a. der Vorteil, die Show einem größeren Publikum zeigen zu können, ist für mich ausschlaggebend.
Wichtig ist ein hochwertiges Verbindungskabel zur Vermeidung von Verlusten.

In jedem Fall ist diese Variante deutlich besser (höhere Auflösung und Schärfe) als eine DVD zu erzeugen und diese abzuspielen (ich hab's ausprobiert)

lg, scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Benutzeravatar
Querdenker
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Fr Okt 31, 2003 18:31
Wohnort: Berlin

DS auf TV zeigen

Beitrag von Querdenker »

Hallo Horst,
ich habe ein Notebook mit 1024er Auflösung permanent an meinem 43-Zoll-Plasma angeschlossen (auch 1024). Am Notebook nutze ich den Standstard-Bildschirmausgang und mein Plasma hat einen passenden PC-Eingang. Somit sehe ich meine Bilder ohne Qualitätsverlust in gross auf dem TV. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden.

Meine vorherige, temporäre Lösung über Video-Out am PC und Scart-In am TV brachte nur eine grausige Qualität.

Gruss, Manfred aus Berlin
Antworten