Sound trotz Pause

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
globi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 27, 2005 12:26
Wohnort: Dresden

Sound trotz Pause

Beitrag von globi »

Hallo,

ich habe vor als Start ein Bild auf dem Screen stehen zu lassen (Pause beim Objekt Ende). Allerdings möchte ich das der Sound trotzdem weiterläuft. Ist dies möglich? (Nicht den HG-Sound, das wäre zu einfach).

Kay
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Ja, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Parallelobjekt, in dem das Bild und ein Soundobjekt sind - dann die Anzeigelänge des Bildes entsprechend Soundlänge oder größer einstellen.
2. Bild-Text-Sound-Objekt mit dem entsprechenden Bild - und den Sound dem Bild direkt zuordnen, dann in den Einstellungen zum Sound die gewünschten vornehmen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Hallo,

Das Kernproblem läßt sich nur mit einem kleinen Umweg lösen.

Ich denke, Erie , dein Vorschlag zielt darauf ab, ein
(oder mehrere im Kapitelobjekt) Musikstücke im Parallelobjekt bei
stehendem Bild ablaufen zu lassen. Problem ist nur - wie lang oder
wieviele Stücke sollte man im voraus da rein stellen um das alleinige
Weiterlaufen der Show zu unterbinden. Ein Pause-Objekt oder
Objektereignisse...Objekt beendet-Pause pausiert die ganze Show und damit auch die Musik

Mein Vorschlag mit externem Musikplayer :
- eine Playliste in Winamp mit einigen wenigen Liedern erstellen, speichern
- ebenso eine leere Playliste erstellen, speichern
- in der Diashow das Standbild einfügen , 5 s ,
- in der Diashow einen Platzhalter einfügen, Objektereignisse...Objekt gestartet, Ausführen,
Dokument öffnen , >1.Playliste<
- zum selben Platzhalter : Objektereignisse...Objekt beendet, Ausführen , PAUSE
- in der Diashow einen 2.Platzhalter einfügen, Objektereignisse...Objekt gestartet, Ausführen,
Dokument öffnen , >2.Playliste<
- weitere Bilder einfügen ...

- vor Start der Show nur Winamp starten und die Wiederholung aktivieren
Viele Grüße!

Panik
globi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 27, 2005 12:26
Wohnort: Dresden

Beitrag von globi »

Ich glaube die Lösung von Panik löst mein Problem. Schliesslich weiss ich ja vorher noch nicht wie lange das Standbild stehen soll, ansonsten könnte ich ja direkt eine Standzeit definieren. Erst mal danke, ich werde das ganze mal durchspielen.

Kay
globi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 27, 2005 12:26
Wohnort: Dresden

Beitrag von globi »

Habe es so gelöst,

- Platzhalter: starten Playlist mit Musik
- Standbild: auf Pause setzen
- Platzhalter: starten leere Playlist

Thx
Antworten