Version 16... Bild und Ton noch immer nicht synchron

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Version 16... Bild und Ton noch immer nicht synchron

Beitrag von Jon Snow »

:?

Sorry Leute .... aber das funzt immer noch nicht.

Ich habe eine Diashow in der Länge von ca. 18 Minuten erstellt. Schon nach mehreren Minuten stellt man einen Versatz zwischen Bild und Ton fest ...

Diesmal ist der Ton aber schneller .... er schlägt das Bild im Ziel um ca, 16 Sekunden. :twisted:

d.h. Der Ton endet bei 18:19 wahrend das Bild bis 18:35 läuft. Interssanterweise zeigt die Timeline am Ende der Diashow auf 18:16 ...

Nochmal zusammengefasst

Timeline : 18:16
Ton-SVCD: 18:19
Bild-SVCD: 18:35

Jetzt müßte ich das Ding mal am Rechner durchlaufen lassen, vielleicht ergibt das noch ne andere Zeit ....
und neu Multiplexen könnt ich auch noch versuchen ....

Okay, aber ihr wisst jetzt Bescheid .... :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Lindi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: Mo Mär 31, 2003 16:20
Wohnort: Tirol

Re: Version 16... Bild und Ton noch immer nicht synchron

Beitrag von Lindi »

Hallo Jon Snow

kann das nur bestätigen jetzt läuft der Sound zu früh ab aber am PC läuft das Video synchron ab Ich brenne mit WinOn CD und dann kommt der Sound, was früher um die selbe Zeit zu spät kam, ist jetzt zu früh

Lindi
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Gleiches Problem hier... :cry:

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

Ich ergänze hier Dauer beim Abspielen am PC

Nochmal zusammengefasst

Timeline : 18:16
Ton-SVCD: 18:19
Bild-SVCD: 18:35
PC-Bild+Ton: 18:19


Beim PC sind, wie von AS schon mal erkärt, Ton und Bild immer synchron ..
Warum zeigt die Timeline 18:16 an und die Show läuft 18:19 an ???

Eigentlich egal ... Hauptsache synchron !!!!

und tatsächlich ... ist voll synchron .... :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Schade, schade ...

Beitrag von Markus »

Das wäre aber auch zu schön gewesen. Habe eine Show, wo es wirklich auf den Punkt ankommt. Leider kommt der "Boaaaah" einfach zu früh. Da fehlt der gewisse Effekt ...

Mit dem Player alles paletti. Auch die anderen Schmankerl: echt fähig :D
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Da müssen wir wohl nochmal ran.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Neuestes Ergebnis:

MPG-Datei mit Xp erstellt. Danach noch einmal mit TMPGEnc demultiplext und gemultiplext und siehe da: Es scheinen noch minimale Abweichungen in der Zuordnung Bild-Sound da zu sein, diese bewegen sich aber auch am Ende nur im Zehntelsekundenbereich und fallen dem Erstbetrachter wahrscheinlich eh nicht auf.

:D :D :D

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Jogy
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 12, 2003 22:24

Beitrag von Jogy »

Tach erstmal,

kann nur leider das bestätigen, was meine Vorredner auch festgestellt haben:

Super Bildqualität (bei 100Hz TV kein Flimmern!)
aber Überblendung trotz zusätzl. De/Multiplexen noch ruckelnd.
Sound mit Störungen.

Sehr verehrter Herr Binas,

ich sehe hier das Hauptproblem Ihrer ansonsten sehr guten DiaShow :!:
Zitat:"Da müssen wir nochmal ran"....Stimmt :!:

Gruß
Jogy

CP4500, TC-E2

http://www.coolpix-forum.de
http://www.pbase.com/jogy
http://mitglied.lycos.de/jogys/
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Die Lösung scheint gefunden. Wieder ein kleiner Rundungsfehler, der sich aufsummiert. Die interne Uhr der Diashow lief zu "langsam"...
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
mark
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von mark »

...ansonsten beim "besprechen" der Show nicht synchron sprechen oder so ähnlich... :lol:
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

Also ... mit dem Multiplexen hat das nichts zu tun .... :?

Habe die Show demultiplext und dann wieder mit Tmpeg multiplext ... der Zeitversatz ist bis auf Bruchteile genau gleich !!!

Also wie AS sagt tatsächlich ein Rechenfehler bei der Erstellung ...

Aber .... aber ... die Übergänge sind nach der Prozedur einfach flüssiger .... vieleicht sollte AS mal mit den Jungs von TMPEG verhandeln ... :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Durch die unterschiedlich langen Video und Ton-Sequenzen (Rechenfehler) kam wohl unser Multplexer durcheinander, scheinbar geht's jetzt auch ohne erneutes Multiplexen. Vielleicht schaffen wir heute noch ein Update.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Yippiyeeeehhhh ...

Beitrag von Markus »

Yippiyeeeehhhh, das wäre fein :D
Antworten