Überblendung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Werner Frohnert
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 20, 2005 21:48

Überblendung

Beitrag von Werner Frohnert »

Guten Abend,
Überblendung funktioniert nur bei den 3 ersten Bildern, dann nur noch scharfer Schitt.
Habe schon jedes einzelne Bild mit verschiedenen Überblendungen versehen,
dass gleiche Ergebnis.
Auch habe ich Aquasoft neu installiert, Ergebnis das gleiche.
Was kann ich tun um eine zufällige Überblendung bei allen Bildern zu erreichen ?
Gruss Werner
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo Werner,

willkommen im Forum.

Mit welcher Version arbeitest Du? Hast Du Dir auch einmal eine Demo-Diashow vom Downloadcenter heruntergelden und diese gestartet?
Funktionieren da die Überblendungen auch nicht?

Was verstehst Du unter "scharfer Schitt" ??
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

KlaBu hat geschrieben:Was verstehst Du unter "scharfer Schitt" ??
Eine Beimischung zum Tabak, die ich in meiner Sturm- und Drangphase hin und wieder genossen habe. :--o

@Werner
Wenn Du mehrere Bilder (ach mehr als 3) markierst und diese mit der gleichen Überblendung versiehst, dann sollten - müssen - alle dieses MErkmal aufweisen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Werner,

ist Dein PC ausreichend leistungsfähig?
Experimentiere auch mal mit der Intelliload-Zeit.

Oder liegt es an der Größe Deiner Bilder (was die Performance ausbremst, s.o.)? In der Regel sollten die Bilder auf Bildschirmauflösung heruntergerechnet werden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn man Bewegunsgmarken verwendet, funktionieren die Überblendungen nicht mehr. Dann bekommt man genau den Effekt, dass das Bild schlagartig erscheint und nicht der Überblendeffekt verwendet wird. Könnte das Problem aus dieser Ecke kommen?
Sonst kannst Du mal mit dem Intelli-Load arbeiten. Ich würde den Wert mal etwas vergrößern.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo Werner,

dieser Effekt tritt bei mir meistens auf, wenn ich eine Show von CD laufen lassen. Abhilfe schafft dann das Kopieren der Show auf die Festplatte.
Auf jeden Fall solltest Du mal mit den IntelliLoad-Zeiten experimentieren (wie schon von KlaWeLi vorgeschlagen).

Wieviel RAM hast Du Deinen PC denn spendiert?
Gruss Gert.


Stages 13 (aktuelle Version)
Windows 10 64-bit
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Joachim,

ganz stimmt das m. E. nicht, dass die Überblendungen nicht funktionieren, wenn Bewegungsmarken verwendet werden. Die Startzeit der Bewegung muss nur später als die Überblendungszeit sein.

Hallo Werner,

ich kann auch nur vermuten, dass entweder Dein Rechner nicht genug Leistung bringt oder die Bilder viel zu groß oder auch die Intelliloadzeit zu kurz. 2- 3 mal packt der Rechner das mit der Überblendung, dann nicht mehr und es gibt Sprünge direkt ins Bild.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, die Verweildauer der Bilder zu verlängern, damit der Rechner sich zwischendurch erholt.

Gruß Erhard
Antworten