Ein Hoch auf die Version 16

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Ein Hoch auf die Version 16

Beitrag von Jon Snow »

8)
Okay.. meine ersten Tests sind durch ...

Erstmal Danke für die Benennung der Parallelobkekte. Das schafft bei meiner Arbeitsweise Übersicht.

:lol: :lol: :lol:
Was perfekt klappt ist auch das automatische Abblenden der Sounds (also nicht nur der Hintergrundmusik). Jetzt kann ich auch noch zusätzlich, ohne grossen Aufwand, Sprache hinterlegen. Die automatische Abblendung hört sich wirklich gut an und manuelles Eingreifen ist hier nicht mehr notwendig. (werde ich noch in meine Beispielshow einfügen ..)

:D :D :D
Das Raster (nochmal Dank an Hägar für die Idee) funktioniert sehr gut ... könnte aber ein bisschen kräftiger sein (oder vieleicht doch farbig ?? -- vergleiche mit Raster MP auf meiner Homepage :wink: ). Hilft sehr gur bei Bildpositionierung und Bewegungspunkten.

:twisted: :twisted:
Das AS zusätzlich noch Zeit hat Gimicks wie animierte Wolken zu basteln ... Hut ab. Zeigt aber auch was Alles noch kommen kann ... nette Idee.

Also jetzt :oops: muss ich mein ein Lob loswerden. Jetzt kann ich tatsächlich anfangen mit dem Proggi zu arbeiten. SVCD muss ich natürlich nocht testen ... aber nichts hindert mich meine Diashows zu erstellen, da die Vorgehensweise klar ist ...

Weiter so AS ...... :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Da wird was getan!

Beitrag von Adda »

Bei einem Konkurrenzprodukt von AS warte ich seit Erscheinen auf ein Patch, das nicht kommen will.
Dabei gibt es dort auch Probleme mit der ersten Version.
Außerdem schiebt man dort alle Probleme auf DirectX und allte Treiber und und und ...

Bei AS aber habe ich das gefühl, dass man
1) die Kundensorgen ernst nimmt
2) auf Anregungen eingeht
3) an der Produktverbesserung arbeitet

Großes Lob. Und weiter so!!! Das ist der richtige Weg.

Übrigens: Wow - das magnetische Gitternetz ist super.

Wenn jetzt noch die feste Bildschirmgröße kommt und ruckelfreies Alphablending und der Diashow-Manager und irgendwann einmal miniDVD/DVD, dann bin ich eigentlich rundum zufriden.

Gutes Weiterschaffen!!!

Viele Grüße ans AS-Team

Andreas
Norbert
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 10, 2003 10:47

Beitrag von Norbert »

Ich schliesse mich dem Lob uneingeschränkt an :!: :!: :!:

Super, dass jetzt "Steuerelemente synchronisieren" einstellbar ist.
Das Raster ist sehr gut. Dennoch hätte ich gerne, dass für die Bewegungs-
punkte die Koordinaten und spaeter eventuell auch andere Eigenschaften
(Zoomfaktor, Rotationswinkel etc.) in einer Maske eingegeben weden können.


Also AS ich bin jetzt mit Diashow schon sehr zufrieden - aber meine
Wunschliste (ja ist den heut scho Weihnachten???) ist noch lang:

1. Unterstützung von Videosequenzen
2. Zoomen von Bildern
3. Rotieren von Bildern
4. Diashow-Manager
5. DVD-Unterstützung

Also macht weiter so!!!

Norbert
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

Hulla ... :shock: ...

@MP

Das wird Dich freuen Junge ... Du kannst sogar die Rasterung und die Stärke des Magnet einstellen.

und zwar unter Optionen/Programmeinstellungen/Vorschaufenster ..

Supi, supi ...

Wenns jetzt noch farbig wär .... :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Jon Snow,

tja, da kannst du mal sehen, wir denken mit und bzgl. Farbe sind wir noch ne Nasenlänge voraus.

Die XP-Gemeinschaft macht mir einen riesen Spass und irgendwann müssen wir uns alle oder fast alle mal treffen.
Vielleicht sollten wir uns alle mal bei AS treffen und eine riesen Party feiern. Na ja, wir werden sehen.

Irgendwann sollten wir auch mal das Thema "Golden Oskar" für die Slideshow des Monats angehen.

Joooo, genug fantasiert .....

Gruss an Dich und alle :lol: :lol: :lol:

MP
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo zusammen,

ich schließe mich gerne dem Lob an, weil ich den Eindruck habe, daß man sehr auf die Wünsche der Nutzer eingeht und alles Machbare zügig umsetzt. :P

:arrow: Für alle, die aber auch mal was nachlesen wollen, sollte aber dabei auch das Handbuch nicht vergessen werden.
:arrow: Und das Formatieren von Text müsste etwas komfortabler werden, d.h. für einen Text auch mehrere Schriften möglich sein.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Helmut L. hat geschrieben: :arrow: Und das Formatieren von Text müsste etwas komfortabler werden, d.h. für einen Text auch mehrere Schriften möglich sein.

Hallo Helmut,

das mit den mehreren Schriften geht aber in einem Para-Obj in dem du mehrere Textobjekte untereinander plazierst und verschiedene Font-Parameter zuordnest.

Gruss

MP
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo MP, is' mir klar.
Ich hab's bisher auch mit Photoshop gemacht. Aber direkt im Text, wie in einer Textverarbeitung, wär's halt komfortabler.

Trotzdem danke für mitdenken

:lol:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

zustimmendes Lob auch von mir - jetzt wird DSXP langsam alltagstauglich

Danke auch für das Soundplaysymbol ( war ein Wunscherfüllung für mich - dachte schon das wäre im Papierkorb gelandet ) ! :D

Panik
vofu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Fr Apr 11, 2003 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von vofu »

Hi zusammen,

auch ich möchte mich dem Lob anschliessen. Es ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass ein Softwarehersteller in engem Kontakt mit seinen Kunden steht um sein Produkt zu verbessern. Und auch mal neue Ideen aufgreift und umsetzt. Klasse!

Viele Grüss, Volker
Bilder & mehr aus Malaysia, Kambodscha, Thailand und Bali
http://www.picturepages.de
NEU: Unterwassergalerie Malaysia
burki
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Mär 29, 2003 19:50

Beitrag von burki »

@ Norbert

Hallo

wo ist die DVD Unterstützung, finde nur CD und SVCD?

Gruss Burghard
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:D ..dem dankenden Poster-Mitarbeiter-Volk anschließen möchte ich mich auch - macht tägliche Freude, das Lesen im XP-Forum!
@adda:
Ich finde, daß Du ruhig die Konkurrenz beim Namen nennen soltest - ich denke mal, daß wir alle hier schon unsere mehr oder weniger guten Erfahrungen mit dem Thema der Dia-Show gemacht haben und auch weitergeben können... AS verdient das "weitergeben..." der eigenen Erfahrung, zumindest hier im Forum....
Grüße und Wünsche zum langen Wochenende mit der neuen 16!
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten