CD erstellt aber es läuft nicht im dvd-player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
chrisfoto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:25

CD erstellt aber es läuft nicht im dvd-player

Beitrag von chrisfoto »

Hallo ich habe mir erstmal die Testversion runter geladen, um mir erstmal einen einblick über xp five zu verschaffen.
eine kleine diashow war schnell und einfach erstellt!
doch dann......
das brennen auf cd als svcd klappt noch, allerdings funktioniert die cd nicht auf dem dvd player....da kommt garnichts....woran kann das liegen???
ich bedanke mich schon im voraus
LG
Chris
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Chris,

kann Dein Player SVCD lesen ?
In der Vergangenheit gab es viele Player die dies nicht konnten bzw. Schwierigkeiten mit SVCD hatten.
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
chrisfoto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:25

Beitrag von chrisfoto »

Vielen lieben dank für die schnelle antwort!
ja mein dvd player kann svcd lesen....woran kann es sonst liegen????
vielleicht aufgrund der testversion oder falsche einstellungen beim brennen????
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Können Sie die SVCD am PC abspielen?

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Michael »

auch ich habe die gleiche Problematik. Auch mit der ersten five Version.
Mit der Beta das gleiche. Der Assistent erstellt und brennt auch durch.
Nach dem einlegen am DVD-Player öffnet dieser sich gleich wieder und schmeisst sie raus.
Ich brenne dann die gleiche Datei mit Nero und siehe da, alles läuft reibungslos.
Meine Brenneinstellungen habe ich überprüft. Übrigens Daten-CD´s werden einwandfrei erstellt.
Komisch ist nur, dass auch bei der SVCD-Einstellung eine CD gebrannt wird, nur anscheinend der DVD-Player damit nichts anfangen kann.
Michael
XP-five
chrisfoto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:25

Beitrag von chrisfoto »

Die svcd läuft automatisch am pc nur eben nicht auf dem dvd player
pb01
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 10, 2005 8:41

Beitrag von pb01 »

Diese Fehler habe ich massenhaft auch durchlebt, leider noch in Verbindung mit Problemen des CD-Brenners, so das ich erst nach mehreren Versuchen, die Sache eingrenzen konnte. Das Problem stellt sich mir mittlerweile so dar, XP5 brennt nicht. (Siehe auch den thread: Brenner wird nicht erkannt ) Ich habe mir sogar einen neuen Brenner zugelegt, mit Nero als OEM giveaway und siehe da, die SVCDs und VCDs lassen sich in meinem DVD Player einwandfrei abspielen, mit Nero gebrannt.
Der Hammer war, mit der Version Diashow XP 4.5.00 funktioniert das brennen auch in meiner alten Konstellation mit ext. USB Brenner.

Leider erhielt ich von AS nur eine lapidare Antwort, das Problem wäre bekannt und irgendwann wird man eine Lösung bereitstellen. Was m.E.
sehr waage Formuliert ist, und die Zeitspanne ist mir einfach zu lang, vor allem, da die aufgelaufenen Kosten, über dem doppelten des Kaufpreises von XP5 liegen, ganz abgesehen von der Zeit, die man als dummer User nie rechnen darf. ](*,)

mfg

Peter
chrisfoto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:25

Beitrag von chrisfoto »

Bei mir hat sich das problem jetzt gelöst....es lag am dvd player.
an meinem dvd player zuhause läuft es jetzt nur sind teilweise die ränder abgeschnitten.....weiss jemand nen ungefähren rand wert den man eingeben sollte um sicher zu gehen dass nichts abgeschnitten wird????
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Chrisfoto,

das ist sehr schwer zu sagen, bzw. man kann das nicht verallgemeinern. Ich persönlich komme mit folgender Randeinstellungen aus: Bei 4:3 Bild etwa 3,5% bei 16:9 Bild ca. 5%

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Michael »

So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr auf Xp.
Jetzt kann ich noch nicht mehr eine Daten CD brennen.
Hinweis erfolgreich durchgeführt kommt. Beim Start der CD erscheint aber der Hinweis Windows hat ein Problem festgestellt. Ich kann keine Show mehr brennen. Selbst wenn ich die Show nur vorbereite und mit Nero brenne, erscheint der Windows Fehler.
Also ich habe wirklich keine Lust und keine Zeit immer stundenlang hier rumzuprobieren. Wenn das so weitergeht gehört XP (jedenfalls bei mir) in die Tonne.
XP-five
chrisfoto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:25

Beitrag von chrisfoto »

ohje das hört sich aber nicht gut an......
hast du schon versucht das programm zu deinstallieren und erneut zu installieren...manchmal hift sowas....
LG
Chris
Antworten