Eine mehrstündige Arbeit total zerschossen.......

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Eine mehrstündige Arbeit total zerschossen.......

Beitrag von Fläcky »

Ich habe von einer Show (Teil eines Projektes) mit Ueberblendproblemen den Dateinamen mit "Kopie" ergänzt, dann am Anfang und am Ende dieser Kopie Teile durch Ausschneiden entfernt, sowie die HGM mit "-" gelöscht.

Resultat niederschmetternd. Der spärliche Rest entspricht nicht mehr der Originalsequenz, völlig andere Abläufe - alles verstellt.

Aber ich hatte ja noch das Original, also wollte ich dieses wieder öffnen um neu zubeginnen.

Fehlanzeige "Die Show kann nicht geöffnet werden" Die DiaShow ist leer. weder im Papierkorb, noch in einem Tempverzeichnis zu finden. Auch der Punkt Wiederherstellen ist erfolglos!!!!

Somit beginne ich nochmals von vorn. Lediglich meine "Beispielshow" aus dem Downloadcenter erspart mir wenige Stunden Arbeit. Die restlichen rund 40 - 50 Stunden sind bachab. :twisted:

Als erstes werde ich die Beta-Version herunterknallen und mit der Vorversion von XP-5 nochmals beginnen.

Eines weiss ich sicher: Was läuft, werde ich bevor ich Nachbesserungen mache auf einer Daten-CD-RW ablegen.

@Joe Holzwurm

Danke für das Angebot, wie Du siehst wird wohl nicht's daraus. Normalerweise habe ich eine "Engelsgeduld" sprich ich gebe lange nicht auf. Momentan habe ich eine Wut im Bauch, aber jetzt setze ich mich in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Fläcky

Da hats dich ja ganz blöd erwischt. Wie hast du denn die Kopie erstellt: Aus dem Programm heraus oder vom Windows Explorer? Gibts die Datei noch (im Explorer) und wenn ja, wie gross ist sie denn?

Vielleicht kann die "alte" Version ja die Datei noch lesen oder es lassen sich mit dem Exporttool (so fern so was auch für die XP5 existiert) wenigstens die Rohdaten exportieren...

Wenn die Originaldatei gar nicht mehr existiert, kann es sein, dass du mit einem Wiederherstellungstool wie z.B. "PC Inspector File Recovery" die Datei wieder findest. Allerdings nur, wenn der entsprechende Platz auf der Festplatte nicht bereits wieder neu verwendet wurde.

Hoffe, du findest noch was!

Grues und (trotzdem) en schöne Suntig
Roger
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Hallo RoadRunner,

Ich habe die Originaldatei im Programm geöffnet und mit "speichern unter" als Originalnamen_Kopie.ads abgespeichert. Diese dann geöffnet und die Aenderungen vorgenommen und anschliessend mit "speichern" abgeschlossen.

Einige Minuten später (ich hatte etwas ohne PC zu erledigen) diese Datei via Programm und dem Assi wieder geöffnet. Ein Kontrolllauf ab Beginn mit dem Programm hat dann das Schlamasel gezeigt.

Datei und Prog. schliessen, Prog. neu öffnen und die alte Datei (ohne Kopiezusatz) öffnen. Diese war nicht mehr vorhanden. Es gibt diese im Explorer nicht mehr, und sie war ca. 70 MB gross.

Viren sind mit Sicherheit nicht im Spiel, da der PC nebst dem fast täglichen Virenupdate zusätzlich jeden Freitagabend mit abgetrenntem Netzzugang vollständig gescannt wird. Resultat i.O.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Fläcky

T'schuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde... Sieht wirklich nicht gut aus, da ist wohl bereits beim "Speichern unter" etwas schief gelaufen. Ich nehme jetzt mal an, dass die Festplatte genügend Platz hatte um eine zweite 70MB-Datei aufzunehmen. Sind eigentlich alle XP5-Dateien so gross?

Leider kann ich dir, glaube ich nicht, weiterhelfen. Wenn nicht die ältere Version noch was hervorzaubern konnte, war wohl tatsächlich die ganze Arbeit für die Katz (also nicht dein Fläcky...) :cry:

Gruss Roger
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

@Fläcky
Das tut mir wirklich leid, dass Dir das passiert ist. Schlimmer geht es nicht mehr. Lass den Kopf trotzdem nicht hängen und mach' Dich noch einmal an die Arbeit.
Gut wäre es, wenn man das Problem rekonstruieren könnte. Ich habe mal etwas mit 'Speichern unter' experimentiert, konnte aber Dein Problem nicht nachvollziehen. Allerdings war die Datei, die mit Speichern unter' gespeichert wurde minimal größer als die Originaldatei.

@RoadRunner
Die ADS-Dateien sind bei mir nicht so riesig. Meine letzte ist ca 500KB groß. Welche Datei ist bei Dir so riesig?
Viele Grüße,
Joachim
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Die ADS-Dateien sind bei mir nicht so riesig. Meine letzte ist ca 500KB groß. Welche Datei ist bei Dir so riesig?
Ich arbeite noch mir der 4er (und da sind die Dateien auch so um die 500KB)... Die Frage betr. der 70MB bezog sich auf Fläckys Schätzung.

Gruss Roger
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@ RoadRunner,
@ Joe Holzwurm.

Meine Datei war insgesammt mit Bilder und HGM so gross. Die ads alleine wie bei Euch ca 600 - 700 kb.

Da ich sicher :oops: gehen wollte habe ich alles abgespeichert und somit alles verloren. Die HD hat noch für 20 GB Platz an dem lag es nicht. Irgendwie haben sich die Dateien trotz dem "Anhängsel _kopie" gebissen.

Zum Glück habe ich Bild- und Musikmaterial als Kopie verarbeitet, so dass die Originale noch vorhanden sind.

Heute habe ich trotz dem schönen Wetter die ganze Chose wieder ins Lot gerückt. 15 Std. intensive Arbeit, wobei komischerweise das Problem der Ueberblendung von PO's plötzlich klappte. :lol:

Jedenfall herzlichen Dank für Eure Ratschläge.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo Fläcky.

Das Problem hat wahrscheinlich nichts mit der Beta zu tun. "Speichern unter" macht im Prinzip nicht anderes als "Speichern", man gibt lediglich einen neuen Dateinamen an.

Die DiaShow XP five löscht unter keinen Umständen Dateien, was ja bei Ihnen anscheinend passiert ist, da Sie die Datei auf Ihrem PC nicht mehr wiederfinden.

Das "Speichern unter" tastet also die urprüngliche Datei nicht an. Insofern ist es schon komisch, wenn eine Datei einfach so verschwindet.

Man kann also nur etwas im Trüben fischen. Fragt Ihr Virenscanner eigentlich nach, bevor er etwas unternimmt? Ansonsten können fälschlicherweise als infiziert deklarierte Dateien schoneinmal verschwinden. Einen Virus auf dem System zu haben kann man übrigens auch mit aktuellen Virenscanner-Updates nicht immer ausschließen. So ein Problem ist wie gesagt schwer einzukreisen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: Hallo in die Runde; Beileid Fläcky und danke den Helfern für Suche nach den Ursachen.

Habe in der vergangenen Woche am fremden Rechner Win 98SE- bei einer 350-Bilder (verschd. Formate, PNG und BMP) mit HGM und Titel-Text 600 MB großen DiaShow folgende Probleme bei XP5 gehabt:
1.) Virenschutz, Firewall und Co.-etc von Norton verursachen - auch nach "deaktivieren.." einige Probleme.

2.)IE (letzte Vers.) veträgt sich nicht mit anderen Bild- und Grafik-Explorern - meldet sich bei Explorer-Aufruf und dabei stürzt XP5 ins eingefrorne Nirwana, läßt sich bei Neuaufruf dann allerdings "wieder herstellen". Passiert immer wieder.
Möglicherweise könnte das auf 98SE zurückzuführen sein..?

3.)Im Render-Prozeß (mit dem DVD-Assi zu DVD) gibts Abstürze. Konnte keine Erklärung finden, Zeitmangel. Scheinbar haben Einfrierungen mit RAM zu tun. Neuer Versuch zu DVD zu rendern funktionierte jeweils beim 2. oder 3. nächtlichen 3...4 Stunden-Versuch

3.)Beim NERO-Vision-Express-Brennen der XP5-Show habe ich durch Einfrier-Effekt mehrere DVD´s als Fehlversuche abgeschrieben. Die Show mit etwa 600MB aber nur neu eingerichtet, durchgesehen, keine offensichtlichen Fehler gefunden, abgespeichert und mit NERO auf NEC-Brenner neu gebrannt. Keine (schnelle...) Erklärung gefunden.

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
planetbommel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:13

Beitrag von planetbommel »

Guten Abend,

ich muss leider diesen alten Thread aus der Versenkung holen.
Meinem Vater/Dad/Pappa (klingt alles komisch) ist nämlich heute das gleich passiert.

DiashowXP (aktuelles Beta) meldete sich mit einer kryptischen Fehlermeldung (hat leider keinen Screenshot davon gemacht) und verabschiedete sich dann ganz.

Nach Neustart der Anwendung und Versuch die DiaShow zu öffnen, musste er leider feststellen, dass die Diashow komplett leer ist (und wie es nunmal ist: Der Teufel ist ein Eichhörnchen... von diesem Abschnitt der Diashow keine Sicherung gemacht :cry: --> stundenlange Arbeit und viel Herzblut im virteullen Datennirvana.

Ein paar Eckdaten des Systems.
- AMD Sempron 2600+ mit 512 MB DDR
- ASRock-board
- WindowsXP mit SP1
- Norton Antivirus (wohl nimmer lange, "spackt" immer wieder rum)

Irgendwas scheint das schöne DiashowXP ja doch hin-und wieder aus der Ruhe zu bringen. Gibts inzwischen Möglichkeiten (Recoverytool, etc.), um die Arbeit zu retten?

Danke schon jetzt für die Antworten.

Gruß Dominik <-- der, wo eigentlich immer nur mitliest.
bend the world!
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

@Dominik

Unabhängig von dem eigentlichen Fehler ist dringend zu empfehlen das Servicepack2 von Microsoft und alle danach erschienen Patches zu installieren. Im jetzigen Zustand ist der Rechner für Viren, Trojaner und ähnliches unfreundliches elektronisches Getier offen wie ein Scheunentor. Derzeit gibt es auf dem Markt eine Sicherheits-Check-CD von MS, die verschiedenen PC-Zeitschriften beiliegt.
In anderen Threads wurde wiederholt geschildert, dass gerade Norton relativ viel Power im Hintergrund frisst. Wenn Du also nicht im Internet bist und an einer Show arbeitest, kannst Du Norton vorübergehend abschalten - aber nur vorübergehend!!.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Versuchen Sie einmal über "Datei" -> "Wiederherstellen" ihre Show zu laden.
Wenn Sie Glück haben, existiert dort noch eine Sicherung.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Norge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 36
Registriert: Fr Dez 26, 2003 17:40
Wohnort: Hi

CD/Archivierungs- Assistenten.

Beitrag von Norge »

Hallo Fläcky,

kann Deinen Ärger verstehen, da mir dieses auch schon einige Male passiert ist, sichere ich die Show nur noch mit dem CD/Archivierungs- Assistenten.
Da kann eigentlich nichts schief gehen allerdings muss der Speicherplatz vorhanden sein.

Grüße aus dem Norden

Werner
Antworten