Tipp: Saubere Plazierung von Bildern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

@ KE und Trekker

Beitrag von urmel »

He - ihr wollt doch wohl nicht allein von andrer Leute Arbeit profitieren. :cry:
Wir alle möchten das Raster !

:cry: HERR BINAAAS !! :cry:
... nun aber schwupps das Raster zum Download bereitstellen
bzw. in die Toolbox integrieren.

Aber nun erstmal artig: DANKE HÄGER
speedy1
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:53

Beitrag von speedy1 »

Hallo Hägar,da haben Sie ja einen tollen Vorschlag gemacht.Würde mir ja sehr helfen,wenn ich meine 4 Bilder diagonal von den Ecken reinlaufen lassen könnte.Ist ja sonst eine urige Fummelei !!!Wenn es nun keinen Link geben würde,könnten Sie dann nicht eine kleine kurze Beschreibung ins Forum stellen? Viele arbeiten ja bestimmt nicht täglich mit Excel,(ich auch nicht)um dieses kleine Rasterbild anzufertigen.
Grüße speedy1
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

So Jungs, ich habe leider immer noch kein Email von Hägar bekommen.

Ich hoffe das lieg nicht an mir .... :cry:

Hab jetzt mal ne eigene Lösung gemacht ....

Ich hab einfach ein transparentes Gitterbild erstellt ....

Hier könnt ihr das Teil downloaden. Leider nur über .. Download anklicken ....und dann mit rechter Maustaste und "Bild speichern unter ". Warum das nicht anders funzt wissen nur die Website-Gurus ... :(

http://www.jonsnow.privat.t-online.de

Achja, dann das Bild in eine Diashow einbinden ... wichtig Alphakanal bei diesem Bild einschalten .... und dann erst auf die benutzerdef. Toolbox legen .... der merkt sich echt den Alphakanal :shock: ... staun !!!

Wers nicht durchsichtig mag ... einfach als jpeg speichern ... 8)

Das wars ... Rückmeldungen erbeten :mrgreen:

P.S. hilft auch gut beim setzen von Bewegungspunkten .... :wink:

Dank nochmal an Hägar :!: :!: :!: starke Idee :lol:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
speedy1
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:53

Beitrag von speedy1 »

Hallo Jon Snow,das herunterladen hat erst einmal geklappt !!!
Alles weitere werde ich dann probieren.
Gruß speedy1
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Jon Snow,

super Arbeit, Danke.

ABER, damit es dir nicht zu wohl wird ... :twisted: :twisted:
und du mal merkst, wie es den AS'lern manchmal geht .... :evil: :evil:
hier noch ein paar Wünsche für die nächste Version.

Natürlich nur, falls AS in der 16 er dies noch nicht gelöst hat!!!!

Also, bitte die Halbierenden des Rechteckes in anderer Farbe.
Grund: bei Fenstervergrösserung hat man dann den besseren Überblick wo die Mitte ist.

Weiterhin wäre ein feineres Raster von Vorteil.
Grund: bei einer Collage von 4 Bildern wäre ein Abstand zu den einzelnen Bildern für mein "ästhetisches" Wohlbefinden von Vorteil.


Hey Jon, jetzt komm bloss nicht mit Ausreden ...... :twisted: :twisted:

Bekommst auch nach Lieferung ein paar positive smilies gepostet.

Ciao

MP
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

Soso ... ist euch also nicht gut genug ...... :twisted:

Nagut, hab für euch meine Frühstückspause geopfert und ein weiteren Vorschlag generiert.

Die Mittellinien sind andersfarbig und das Raster enger ....

Ich habs auch mit noch kleinerem Raster versucht, doch verschwinden dann die Linien .... würde aber mit dickeren Linien gehen ...

@MP
Ich weiss doch, dass ihr mich nicht in Ruhe lassen könnt ...
Wie wärs denn noch mit Rastervorlagen mir Kreisen und Ellipsen für Bewegungsabläufe ... oder ... ach dir fällt schon was ein .... :mrgreen:

@AS
Kommt heute die 16 ????????? :wink:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo,

nicht das Ihr alle meint ich wollte die Datei nicht weiterleiten.
Da ich gestern das letzte mal gegen 14.30 Uhr an meinem Rechner war, habe erst heute morgen die Benachrichtigung von AS mit der e-mail Adresse von Jon Snow lesen können.
Die JPG-Datei ist schon unterwegs zu Jon. Wenn sie noch gebraucht wird könnte Jon sie ja noch einstellen.

:wink: Hägar :wink:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Jon !

Ich hätt' gern 'ne Spirale - für ein simuliertes
schwarzes Loch. Da schmeiß ich dann zittrige
und ruckelnde Bewegungsabläufe rein ! :lol:

Gruß
KE :lol:
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo Jon Snow,

Hab mir gerade die Raster von Deiner Homepage geladen, echt gut. Vielleicht könntest Du aber trotzdem die JPG-Datei noch zum downloden zur Verfügung stellen :mrgreen: , da das Raster hier viel kleiner ist, und man so beide Dateien in der Toolbox ablegen könnte. Dann hat man die Wahl zwischen einem großen oder das kleinen Raster.

:wink: Hägar :wink:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

Also. also .... hingeschaut und aufgepasst ...

Hier kommt die Lösung von Hägar dem Schrecklichen .. 8)

Ab jetzt auf meiner "Homepage" (was für ein Wort für solch eine mickrige Seite :roll: ). http://www.jonsnow.privat.t-online.de

@Hägar
Okay, tut mir leid Hägar ich war zu ungeduldig hab das Ding selbst in eine png Datei umgewandelt und auf 1024 * 768 runtergerechnet ...

Hätte sonst nicht genügend Platz auf meine Homepage gehabt ...Sorry !!! :wink:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Jon Snow,

super, vielen Dank.

Ein engeres Raster wäre zwar noch besser, kann mir aber denken, dass dies zu Problemen führt.
Kann mit dem neue Raster gut leben.
Deine Farbwahl, rot und blau, zeugt von exquisitem Geschmack.

Hier, die versprochenen positiven smilies.
Mach mit denen, was du willst.
:lol: :P :wink: :lol: :lol: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Mehr gibt es aber nicht!!!!

Gruss

MP
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo Jon Snow,

entweder brauch ich eine neue Lesebrille :shock: , oder du hättest Dir nicht die Arbeit machen müssen. :cry:
Hab mir auch die Datei "MP" runtergeladen. Hier ist doch das Raster kleiner als bei meiner Datei, oder :?:
Dann hätte diese doch gereicht. Oder geht bei mir mal wieder was schief :?:

:wink: Hägar :wink:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Die neue 4.0.16 hat ein Raster mit Magnetfunktion integriert...Update gibt's wohl noch heute Nacht.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Jon Snow,

habe mich auf deiner Homepage mit dem roten Gitter bedient und auch schon eingesetzt. Es war mir eine große Hilfe, vor allem beim verkleinern von Bildern und dem anschließenden anordnen zu einer Collage mit Bewegungseffekten. Komme erst jetzt zum Danke sagen und habe mit Bedauern für dich und Freude für die XP Gemeinde gelesen, dass diese Nacht ein magnetisches Raster kommt. Danke für deine Arbeit und ein paar Smilies von mir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg :lol: trekker

Nachtrag zu deinen Zitaten: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen - Antoine de saint Exupere
Antworten