Was ist den nun neu an XP Five

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Was ist den nun neu an XP Five

Beitrag von Pumuckel » So Mai 22, 2005 0:34

Hallole Zusammen,

bin auch ein bißchen am Stöbern hier. Aber was ist außer der Zoom Funktion und der Kamarafahrt nun wirklich neu?

Wenn man diese 2 Punkte nicht braucht, lohnt sich dann das Update?

Nicht böse sein, die Frage ist ernst gemeint.

Danke
Pumuckel

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2978
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich » So Mai 22, 2005 2:31

Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant » So Mai 22, 2005 13:17

Hallo Herr Redlich,
gehen Sie eigentlich nie schlafen?
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Beitrag von MrOsprey » So Mai 22, 2005 18:05

Ich würde das gern alles ausprobieren, wenn der Fehler, der auf Grund der großen Schriften verursacht wird, behoben ist. Nur für diese Anwendung die Schrift in Windows unleserlich klein einzustellen, ist mir zu aufwendig, da ich den PC meist für andere Dinge nutze.

Wann ist denn mit einem Update zu rechnen?
Zuletzt geändert von MrOsprey am Mo Mai 23, 2005 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Noella
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Mär 27, 2003 11:52
Wohnort: München

Beitrag von Noella » Mo Mai 23, 2005 12:45

Hallo Pumukel,

ich habe Version 4.5 im Einsatz und die XP five momentan noch als Demo:

Es ist wie immer:
Es kommt daruaf an was einem wichtig ist.

Mir waren Zoom und Einbindung von Mpeg/Avi wichtig.
Bei Ersteren hat sich wirklich viel getan, was XP five zu einem sehr flexiblen Tool macht. Aber eben nur für Bilder.

Für Letzters wird es keine Unterstützung geben, daher bin ich auf ein Konkurenzprodukt ausgewichen. XP five lohnt sich für mich nicht mehr.
Vers. 4.5 passt für mich in Verbindung mit einer anderen Software.
Aber das muß jeder selbst entscheiden.
Also ich würde einfach die Demo runterladen und dann entscheiden
Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg » Mo Mai 23, 2005 13:18

MrOsprey hat geschrieben:Ich würde das gern alles ausprobieren, wenn der Fehler, der auf Grund der großen Schriften verursacht wird, behoben ist. Nur für diese Anwendung die Schrift in Windows unleserlich klein einzustellen, ist mir zu aufwendig, da ich den PC meist für andere Dinge nutzte.

Hallo geht mir auch so.
Es ist zwar leicht gesagt, mal eben die Schriftgröße zu wechseln, aber es ist eben nicht leicht getan.
Genau wie bei dir verwende ich meien PC für sehr viel Schreibkram/E-Mail und anderes mit Text. Deshalb möchte ich die Schrift nur wegen XP-Five eben auch nicht unleserlich klein einstellen.
Und immer alles umzustellen ist nervig, denn man muß ja immer wieder "restart" machen damit die neue Schrift dargestellt wird. Und das dauert eben doch seine Zeit.

Gruesse,
Holger,
(ebenfalls sehnsüchtigst wartend auf XP-Five Darstellungs-Fehlerbehebung bei großen Schriften)
Multimedia-Show Software Packet:
Diashow-Studio
Blender 3D / CyberMotion13 / Ulead Cool3D / Ulead Studio / Photoline 32

Antworten