Meine erste 639 MB-XP-4.0.15-show

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Meine erste 639 MB-XP-4.0.15-show

Beitrag von MP »

Hallo AS und XP ler,

habe auch mal etwas für das Hauptforum (kleiner Scherz). :wink:

Bin am Freitag Morgen aus meinem Urlaub zurück gekommen und habe mich gleich auf meine 1000 Digis bzw. auf XP 4.0.15 gestürzt.
(Ja ist denn schon Ostern????)
Nach 60 Stunden Arbeit ist nun mein 1. „XP-Werk“ vollbracht. :lol: :lol:

Dazu meine Erfahrungen zu XP 4.0.15

Hardware:
Intel P4 mit 2 GHz
Arbeitsspeicher 512 MB
Grafikkarte NVIDIA Geforce 3


Show-Statistik:
Grösse 639 MB
Dauer 62:22 min
Anzahl der Objekte 569
Sounds 17 Stück


Erfahrungen mit XP :lol: :lol: :lol:

Ich hatte nie einen Systemabbruch. Alles lief reibungslos.
Ab einer gewissen Grösse traten Bearbeitungsverzögerungen auf. Bin kein Hardwareexperte, nehme aber an, dass Auslagerungsdateien voll waren. Nach einem Neustart lief es wieder wie Lotte.

Also Fazit: XP 4.0.15 ist nach meiner Meinung sehr stabil, auch bei grösseren Datenmengen. :lol: :lol: :lol:


Einschränkungen bzw. immer noch Wünsche für die benutzerfreundliche Bearbeitung: :cry: :cry: :cry:

1. Auswählbare Standardeinstellung für Überblendungen mit Parameter
2. Auswählbare Standardeinstellung für Schrift mit Parameter
3. Überarbeitung der Fonts bzw. Erweiterung (Angebot ist mager!!!!)
4. Menü Hintergrundmusik (bereits irgendwann beschrieben)

a. Bei Speicherung werden geöffnete Objekte (zB Kapitel) in denen man gerade HGM bearbeitet geschlossen und die Timelinie-Anzeige springt wieder an den Showanfang.

b. Änderungen pro HGM müssen mit OK gespeichert werden und das Menü HGM wird geschlossen. Also, Neuaufruf, wenn weitere Änderungen notwendig.

c. Aufruf des HGM-Menüs durch Doppelklick auf HGM in der Timeline wäre traumhaft.

5. Show-Statistik war in 3.******* besser!!!!


So, das wäre fürs Erste. Es kommen bestimmt noch Wünsche.

Hoffe, meine vielen Smilies waren nicht zu viel für das Fachforum!!!
(wieder ein kleiner Scherz)

Grüssli :lol: :lol: :lol:

MP
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo MP !

Mein Gott, Du mußt ja ausgeruht sein ! :lol:
Kaum aus dem Urlaub - und die DiaShow steht schon. :shock:

Wenn ich Deine Wunschliste nur um ein Weniges erweitern
darf:

HGM sollte in Start-/Endpunkt sowie in der Länge in der
Timeline
veränderbar sein.

Objektliste und Timeline müßten synchron aktiv sein.

Endpunkte der Bewegungspfade dürfen bei bloßer
Aktivierung nicht verrutschen (... und immer noch, meine
Hände sind nicht zittrig !).

Na, mal sehen, was AS in hoffentlich naher Zukunft
daraus macht. :shock: :? :o :lol:

Gruß
KE
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber MP,

schön, dass du wieder 'da' bist. Jon Snow hat dich würdig vertreten und einige gute Anwendungs-Vorschläge erarbeitet.

Kannst du für interessierte User auch mal wieder ein paar schöne Urlaubs-Fotos mit entsprechender Musik und einige 'guten' Ideen zum downloaden erstellen? Beim Nachvollziehen solcher Beispiele lernt man das Programm eigentlich am besten kennen.

Beste Grüße aus Berenbostel

Günter Pischel
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo MP,

Nachtschicht habe ich früher auch einmal gemacht, aber ich weiß, wenns mal rollt, will man auch fertig werden. Ich werde morgen die 0.15 auch mal installieren. Hatte mich nach den Unkerufen im Forum nicht getraut, weil ich die Show zur Diamanten Hochzeit meiner Schwiegereltern nicht zerschießen wollte. Habe sie jetzt auf CD gebrannt und meine anderen Shows, die an dich unterwegs sind auch. Jetzt kan nichts mehr passieren.

Nach einem Erholsammen Urlaub viel Arbeitsfreude und poste deine Erfahrungen und kleinen Hilfen weiter hier im Forum.


mfg :lol: trekker
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Trekker,

deine CD ist noch nicht angekommen. Bin ja mal gespannt.

Meine geht Ende dieser Woche an Dich ab. Muss noch feintunen.
Will mich ja nicht blamieren.

Grüssli :lol: :lol: :lol:

MP
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Muster Demos

Beitrag von Helmut L. »

Hallo MP,

das mit den Demos stimmt genau.

Für alle, die sich noch nicht so gut mit XP auskennen, ist ein Blick hinter die Kulissen, hier: Demo, sehr hilfreich.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten