SVCD bzw. VCD in DVD-Player (kein PC Laufwerk)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
m-schmidt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 21, 2003 13:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVCD bzw. VCD in DVD-Player (kein PC Laufwerk)

Beitrag von m-schmidt »

Hallo,

ich bin ja erstmal total von dem Proggi begeistert. Jedoch habe ich mir jetzt mal so eine SVCD und auch VCD erstellt und das mal ausprobiert.

Im PC im Laufwerk funzt es wunderbar. Also ich hab zumindest mal im WinDVD anspielen lassen (auf weitere Effekt z.B. späteres Ruckeln habe ich noch net geprüft). Jedoch habe ich auf 2 DVD Playern, welche eigentlich SVCD-fähig sind die Scheibe mal eingelegt und hatte dabei jedoch keinen Erfolg. Der Player erkennt die CD zwar, jedoch spielt er das Video nicht ab.

Hat jemand das selbe Problem, oder funzt es bei euch, bzw. hat jemand eine Lösung????


ciao Micha
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo, AS arbeitet noch an diesem Problem. Du kannst ohne weiteres z. B. mit WIN ON eine VCD erstellen, die läuft dann einwandfrei. Eine SVCD hat noch Ihre Macken, selbst wenn diese mit WIN ON erstellt wurde. Also noch ein bischen Geduld.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

mit Sonic DVDit LE kannst Du auch SVCD sowohl als CD, als auch DVD brennen, sofern du einen DVD-Brenner haben solltest.
Ergebnis: sehr gute Qualität
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

Hallo Tom !!

Bist ja echt begeistert von Sonic DVDit LE ... 8)


Da Ding kostet ja momentan schlappe 290 EURO ... :cry:

Leider gibts bei denen auch keine kostenlose Testversion zum Downloaden. Weisst Du eine andere Website wo man das Ding downloaden kann.

Oder soll ich doch lieber auf AS warten ???? :roll:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Schwabensound
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 28, 2003 11:48
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Sonic DVDit LE ....

Beitrag von Schwabensound »

Hallo Ihr

wenn Ihr dieses Programm downloaden möchtet, dann unter Kazaa, habe dort die Vollversion DVDit 2.5 professional mit Key gefunden. Funktioniert einwandfrei :lol:
http://www.karaoke-flirtsound.de
Der Paryspass für jeden Anlass
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Hallo Jon, ich weiss, war diese LE Version war eben kostenlos bei meinem Adobe Premiere 6.5 dabei, mache auch viel Digital-Video, ziehe aber für Bilder-Show AS vor.
Jon, ich würde an Deiner Stelle auch nicht 290 Euros löhnen, denke AS wird was bringen.
den anderen link von schwabensound kenn ich nicht, hab es auch nicht geschafft, dort downzuloaden...wäre schon an der 2.5 professionell version interessiert !!

schwabensound, hilf mir !!!
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Bernhard Franke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 23, 2003 18:22

Dieselben Schwierigkeiten!

Beitrag von Bernhard Franke »

Hallo, ich habe genau dieselben Schwierigkeiten.
Ich habe mit AS eine VCD gebrannt. Auf dem Bose 3-2-1-System (das angeblich nur VCD, keine SVCD erkennen kann) und auf einem Panasonic-DVD-Player läuft die Dia-Show nicht. Auf einem Pioneer läuft sie ganz normal.
Was kann ich anders machen? Wie kann ich aus AS auf WinOnCD brennen?
Hat jemand eine Idee?

Ich bin ganz neu hier!! :oops:
Berni
Antworten