Auf welchem DVD-Player läuft DiaShow XP?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jogy
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 12, 2003 22:24

Auf welchem DVD-Player läuft DiaShow XP?

Beitrag von Jogy »

Hallo,

auf welchem DVD-Player läuft die DiaShow XP mit SVCD ohne Probleme?

Auf meinem PC mit WinDVD läuft die Show, jedoch im TV über meinem DVD-Player Panasonic RV 32 sind Bild und Ton sehr ruckelig.

Liegt es vielleicht an der DVD-Player-Hardware?

Gruß
Jogy
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hi Jogy,
Auf meinem PC mit WinDVD läuft die Show, jedoch im TV über meinem DVD-Player Panasonic RV 32 sind Bild und Ton sehr ruckelig.

Liegt es vielleicht an der DVD-Player-Hardware?
Suche doch mal das Forum nach MULTIPLEXEN durch. Hier hast Du dann die Lösung zu dem Ruckeln.
Ein Link habe ich hier mal für Dich. Das Thema wurde jedoch schon öfters angeschnitten.

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ultiplexen

Es ist ja bald Ostern, da muss man dann auch suchen.... zwar keine Forum-Beiträge, sondern Osterhasen :P
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

auf meinem DVD-Player Belson (spanisches Produkt) läuft meine Schow hervorragend, allerdings vorher mit Sonic DVDit LE multiplexen und dann auf DVD brennen mit Ricoh MP5125A.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Willibert
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 27, 2003 0:28

Beitrag von Willibert »

Hallo
Hatte vorher einen DVD Player Red Star da lief die VCD einwandfrei aber bei einer SVCD gab es nach dem 20. Bild Störungen ( Farbbalken die teilweise das halbe Bild überlagerten). Ich bin mit einer Diashow mit Dia Show XP erstellt und mit Win On CD gebrannt zum Mediamarkt gefahren und habe dort DVD Player ausprobiert, dort lief die Diashow auf einem DVD Player Marke Philips DVD 733 fast einwandfrei (nur bei manchen Übergängen ein leichtes ruckeln ). Wenn dieser Fehler noch behoben wird dann bin ich zufrieden mit Bildqualität und Hintergrundmusik (bei SVCD, bei VCD Bildqualität nicht so gut)

Willibert
Jogy
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 12, 2003 22:24

Beitrag von Jogy »

Hallo Willibert, Tom und Klaus!

Danke für eure Antworten.
Das mit dem "Multiplexen" habe ich schon mit TMPGEnc ausprobiert. Meine DiaShow läuft dann auch deutlich besser, aber eben noch nicht 100%ig flüssig. Am DVD-Player scheint es wohl nicht zu liegen, sondern am Multiplexverfahren oder was meint Herr Binas dazu :?:

Also wenn es durch nochmaliges De- u. Multiplexen mit TMPGEnc schon besser und mit Sonic DVDit LE perfekt läuft, dann habe ich die Hoffnung, dass es AS bald auch schafft.

Übrigens finde ich die Bildqualität bei SVCD mit DiaShow XP hervorragend und um Klassen besser als von diesem anderen Programm...äähh wie heißt das noch? :wink:

Gruß
Jogy

CP4500, TC-E2

http://www.coolpix-forum.de
http://www.pbase.com/jogy
http://mitglied.lycos.de/jogys/
Antworten