Show aus 4.5 mit XP five abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
kptn.nemo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jun 21, 2004 8:48
Wohnort: Kiel

Show aus 4.5 mit XP five abspielen

Beitrag von kptn.nemo »

Also, ich bin ganz begeistert von der neuen Version.

Allerdings verändert man seine in der Version 4.5 erstellten Daten, wenn man sie mit XP five abspielt (direkt im Programm). So wird beispielsweise der Countdown mit den wegzoomenden Ziffern nun anders dargestellt. Liegt vermutlich an den neuen Features und Einstellungsmöglichkeiten.

Also besser die 4.5-Version nicht löschen.

Mehr habe ich zur Zeit noch nicht testen können, aber vielleicht hat ja jemand auch schon Veränderungen bemerkt.
_________
kptn.nemo
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Bei neuen Programmversionen mit neuen Features verändert sich beim erneuten Speichern auch die Datei. Das kennen wir ja von vielen anderen (Microsoft-) Produkten. Dateien, die mit der neuen Programmversion gespeichert werden, können von älteren Versionen oft nicht komplett (da die Features fehlen) oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr gelesen werden.

Soll heissen, es ist (nicht nur bei AS Programmen!!) in solchen Fällen erst mal ratsam die Datei mit neuer Verion mit "Speichern unter" und anderem Namen abzuspeichern. Dann habe ich zwar zwei Dateien, aber mehr Sicherheit, dass nichts verschütt geht.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten