Install

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:58
Wohnort: Aachen

Install

Beitrag von Michael »

folgender Fehler kommt beim installieren
corrupt installation detected, check source media or re-download.

Ist irgendwas Kurrupt?? kein Geld erhalten.

Michael
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft »

jetzt ist mir einiges klarer

versuche mal ein anderes Medium
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Hast Du die five über die 4.5 drüber installiert? Ich habe ein eigenes Verzeichnis gewählt und parallel neu installiert. Bei mir laufen beide Programme bisher sauber. Vielleicht ist auch der Download nicht sauber gelaufen. Wenn das nochmalige Installieren nicht funktioniert, dann vielleicht doch noch mal neu saugen ...
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Michael !

Die Fehlermeldung sagt eigentlich nichts
anderes, als das die herunter geladene
Datei einen Fehler bzw. der Download
fehlerhaft gelaufen ist. :wink:

Also, dass Ganze noch mal !

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Michael »

Hallo AS,

Wochenende ist vorbei. Gestern hatten wir Kommunion, über 100 Fotos warten auf Oma und Opa, am besten erstellt mit dem neuen Master.
Nur anscheinend bin ich der einzigste der gestern in der Kirche saß und sich anstelle auf die Messe zu konzentrieren, immer überlegte, wieso kann ich die XP 5 nicht installieren.
Ich habe alles ausprobiert.
Was habe ich gemacht.
1. Runtergeladen vom PC meines Sohnes.
2. Auf CD gebrannt.
3. Zu meinen PC gegangen , CD rein, Installationsprogramm startet, die blaue Linie füllt sich und dann...kommt dieser Installationsfehler.
Ich komme überhaupt nicht dazu irgendein Verzeichnis auszuwählen oder sonst was zu machen.
4. Installation auf dem PC vom meinen Sohn funktioniert. Es kam zwar hier auch der Windows Fehler senden oder nicht senden. Nach erneuten Aufruf läuft die XP 5 aber einwandfrei. Nur das nützt mir nichts auf dem PC vom Sohn.
5. Ich habe das gesamte Programmverzeichnis auf CD gebrannt und bei mir raufkopiert. DiaShow startet, ich kann Bilder einfügen, bestehende Shows öffnen, doch sobald ich auf abspielen drücke, kommt Schutzverletzung bei Bild000000000

Kann mir geholfen werden.? Was soll ich machen, neuen Computer kaufen? Kann ich noch umsteigen auf den CD versandt? Ich denke von der CD aus müßte es doch klappen.
Also AS Oma und Opa fahren heute abend nach Hause. Am liebsten natürlich mit einer dicken CD voller Bilder erstellt mit dem Master, Zoom auf den Enkel u.s.w.
Michael
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Michael,

um nicht in Stress zu geraten, würde ich die Diashow auf dem Rechner von Sohnemann erstellen und dann in Ruhe auf die Fehlersuche gehen.
Was das Problem sein könnte, weiß ich auch nicht. Die Fehlermeldung in Deinem 1. Post deutet auf das was KE schon gesagt hat. Hast Du die Datei ein 2. mal heruntergeladen? Evtl. löst sich das Problem damit schon in Luft auf.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Michael, wie groß ist die Setup-Datei?

Bei mir ist sie 12.982 kb groß.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Die Größe Ihres Setups wäre wirklich interessant.

Ansonsten versuchen Sie doch einmal Herrn Krafts Vorschlag und wechseln das Medium. Soll heißen, kopieren Sie das Setup auf die Festplatte. Hin und wieder ist der Windows Installer etwas verwirrt, was einen dazu zwingen kann von der Festplatte zu installieren oder sogar aus dem Temp-Verzeichnis heraus.

Das Leeren des Temp-Ordners kann hier ebenfalls weiterhelfen.

Weiterhin sollten Sie drauf achten, daß Windows nach einer mißglückten Installation nicht der Meinung ist, die DiaShow XP five bereits installiert zu haben. Gehen Sie also vorsichtshalber unter Systemsteuerung->Software und deinstallieren Sie die fehlerhaft installierte Version, falls sie in der Liste erscheint.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Michael »

Hallo Joachim und Peter

habe schon 3x runtergeladen. Die Datei ist auch in der richtigen Grösse.
Mich würde auch eine Reaktion /Lösung von AS interessieren, insbesondere meine Idee zum CD-Versandt.
Benutzeravatar
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Michael »

Hallo Herr Wernicke,

ich habe auf 3 verschiedenen CD´s gebrannt. Der Installationsversuch auf dem Laptop vom Opa hat den gleichen Fehlerhinweis. Ich könnte heulen.
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft »

Versuche es nochmals indem du die Datei
auf einen Memoristick (od du nimmst falls du keinen hast ein Kartenlesegerät mit eingesetzter Speicherkarte) kopierst
und damit auf den anderen PC überträgst
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Michael, vielleicht noch einmal einen Vorschlag. Deinstalliere noch einmal xp-Five über die MS-Software. Reinige die REGEDIT z. B. mit Easy-Cleaner und installiere das Programm noch einmal. Vielleicht sind irgendwelche Reste noch in der REGEDIT. Vielleicht kannst Du ja mal versuchen auf ein anderes LW zu installieren falls Du mehrere Partitionen oder Festplatten hast.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Michael »

So, Oma und Opa und die anderen Gäste sind mittlerweile wieder weg.
Zwischendurch war ich aber mit meiner Kiste im Computershop, habe die Festplatte formatieren lassen, die Kiste wieder abgeholt und gerade ausprobiert, ob es nun jetzt geht.

Es geht, jaaaaaaaaaaaaa

Aber AS bei den ganzen Streß den ich hatte, müßtet ihr mir eigentlich die XP5 spendieren.

Also, ich bin nun auch dabei.

Michael
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Michael !

Schön, dass auch bei Dir die Installation
von XP five geklappt hat.
(War ja dann doch wohl nicht die Schuld
von AS. :wink: )

Gruß
KE :P
Antworten